Tripp-Trapp & Co: Wann ohne Bügel?
wollte mal bei euch nachfragen, wie ihr das so macht mit dem Hochstuhl. Wir haben so eine Art TrippTrapp und sind am Überlegen, ob wir den Bügel abmachen sollen.
Dies hat vor allem einen Grund: Wenn es unserer Maus nicht schnell genug geht, schiebt sie den Stuhl vom Tisch weg und klettert hoch. Hab sie schon zweimal erwischt, dass sie oben steht und versucht, ihre Füße zu sortieren *schock* Wenn sie Hunger hat, "vergisst" sie einfach, dass der Hochstuhl "nein" ist. In der Kita sitzt sie beim Essen übrigens auch schon oft auf einem normalen Kindergartenstuhl, aber da ist die Fallhöhe auch net so groß ;-)
Was meint ihr? Gibt es schon "Freisitzer" unter euren Mäusen?
Bin mal auf die Antworten gespannt.
Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
LG Juglar mit Nina *26.12.05
wir haben den Bügel vom Tripp Trapp schon vor 2 oder 3 Monaten weggenommen, weil Vanessa immer rausgeklettert ist. Das war mit Bügel eindeutig gefährlicher als ohne. Ohne Bügel bleibt sie normalerweise problemlos sitzen. Wenn wir unterwegs sind (Oma, Restaurant etc.) sitzt sie sowieso auf einem ganz normalen Sessel.
Den Tripp Trapp verwendet sie zwar nach wir vor als Klettergerät oder Aufstiegshilfe für Tisch oder Schreibtisch, aber zum Glück ist sie so geschickt, dass sie noch nie ernsthaft runtergefallen ist, außer als Rebecca sie mal runtergezogen hat.
LG
Sabine
wir haben den tipp-topp von herlag und da ist so ein tischchen dran. den haben wir vor knapp 3 wochen abmontiert und clara sitzt jetzt - mehr oder weniger - frei auf dem stuhl. allerdings habe ich den dazugehörigen beckengurt angeschraubt und mit dem wird sie noch "befestigt", sonst wäre sie vermutlich auch über alle berge, sobald sie keine lust mehr hat ;)
hochklettern und hinsetzen ist übrigens kein problem für clara, sie strahlt dann über's ganze gesicht und ich sterbe tausend tode ;) aber so ganz ohne sicherheit traue ich mich auch noch nicht, da sie eben doch seeeeeeeeeehr wibbelig sein kann....
auf ihrem kinderstühlchen bleibt sie allerdings total gut sitzen, auch ohne sicherung ;) aber wie du schon sagst, da ist die fallhöhe auch nicht sooooo dramatisch...
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Seline sitzt seit ein paar Tagen ohne Bügel, funktioniert ziemlich gut (wir hatten das gleiche Hochkletter-Problem). Saskia haben wir damals "erst" mit ca. 21 Monaten ohne Bügel sitzen lassen.
GLG
Marianne
+Seline *6.2.06
+Saskia *2.4.05
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen