Suchen Menü

Trinkproblem

Hallo,
das Essen klappt bei unseren Zwillingen wunderbar. Derzeit sieht der Speiseplan vor:
Ca. 5.00 Uhr 200 ml Beba
Ca. 9.00 Uhr 200 ml Beba (Sie schlafen von 5 bis 9 weiter)
Ca. 12.00 Uhr Mittag (190 Gramm Gemüse und ca. 100 Gramm Obst, Milch wird mittlerweile verschmäht! Ich habe versucht statt Obst Milch anzubieten... weder vor dem Gemüse noch danach Erfolgreich)
Nachmittags MANCHMAL noch einmal 200 ml Beba)
Ca. 17.30 Uhr dann Brei
Das Problem: Sie trinken nichts weiter, als die Milch Morgend und vielleicht Nachmittags. Weder Falsche, noch Trinklernbecher, normaler Becher oder Glas. Kein Wasser, kein Tee... Sogar Bioäpfel habe ich selbst entsaftet und seeehr verdünnt angeboten... Kein Interesse. Es sieht schlicht so aus, als wenn die eben "einfach" keinen Durst haben, aber mir scheint die Trinkmenge mit 400-600 ml doch sehr wenig...
Hat jemand das gleiche Problem (gehabt) und eine Lösung gefunden ? Was würdet iht tun ???
Danke für Eure Hilfe !
Liebe Grüße, Birte mit Jan und Sina (Aprilscherze 2006)
Bisherige Antworten

Re: Trinkproblem

Hallo Birte
mir hat die Mütterberatung - hier in der CH - gesagt, dass wenn Andrin kein Durst hat, dann trinkt er auch nicht. Milch würde er immer trinken, da ihm dies schmeckt, so als Nachtisch...
Hab ihr nicht ganz so richtig geglaubt, aber siehe da, seit einer Woche trinkt Andrin Wasser! Nicht viel zwar, aber er trinkt....
Wahrscheinlich haben sie wirklich keinen Durst. Biete ihnen einfach immer wieder Wasser (sei am besten, haben mir alle gesagt) an, irgendwann trinken sie es.
LG
Barbara mit Märzscherz ;-) Andrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen