Suchen Menü

Trinkmenge - schon wieder

Hallo !
Ich staune immer was eure Kurzen so trinken. Ich war gestern mit Marlena bei unserer KIA und stelle nun die Nahrung auf Novalac BK wegen ihrer Koliken um. Von den angegebenen 120 ml ( bei Alter 1 M Gewicht 4 kg ) trinkt sie aber nur 75 ml. Trinken eure die Flaschen denn immer aus ? Hab`auch noch eine Frage : Bisher habe ich PRE Milch gefütttert. Die novalac Milch ist jetzt eine 1-er. Wieviel Tee oder Wasser muß ich ihr denn jetzt zusätzlich anbieten ?
Bin etwas verwirrt
LG Yvi
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge - schon wieder

Hallo Yvi. Lena ist jetzt 2 Monate und trinkt Aptamil HA Pre. Sie trinkt 6-8 Mal mal am Tag und pendelt zwischen 80 ml bis 170 ml. Du musst auch bei 1er Milch kein Wasser oder Tee zusätzlich anbieten. Die Milch ist ausreichend.
LG, Dani

Unterschreib!!! Genau so isses bei uns auch...und meiner wiegt schon 5, 4 kg....Tee ist nicht nötig....
LG
Astrid

Hi Yvi,
Sophie trinkt jetzt seit Mittwoch 4 o.5 Flaschen zwischen 150-170ml. Meistens trinkt sie sie ganz aus. Vorher hat sie 130 ml bekommen, das hat nicht mehr gereicht... Ob und wieviel Tee du anbietest, wirst du raus finden müssen.
Meine Hebi hat gestern für Sophie ausgerechnet, das sie bis 900ml am Tag trinken darf, laut ihres Gewichts (5800gr.). Man rechnet 1/5-1/6 des Gewichtes in Trinkmenge um.
LG Tanja mit Sophie 7W4T

meine trinkt pre, zwischen 180-200 ml und das 4-5 mal am Tag, letzte Pulle ist um 19.30, die erste morgens um 7.30
LG Stephanie

Hi Yvi,
meine Tochter trinkt 5 x täglich ca. 140 ml, manchmal leicht mehr, manchmal auch weniger.
Selten schafft sie die angegebenen 170 ml.
Sie trinkt Humana Pre.
Frag mal Deinen Kinderarzt, wenn Du Dir Sorgen machst wegen der Trinkmenge. Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich, was die trinken.
Meine Tochter trinkt viel weniger als es ihre Brüder früher taten, ich machte mir auch Gedanken, aber solang sie gut gedeiht, ist es ok, sie trinkt halt, soviel sie braucht.
Angeblich sollen Kinder so 10% ihres Körpergewichtes trinken.
Also bei 4000 Gramm Kind ca. 400 ml täglich.
Aber das sind nur Standartangaben und variieren wirklich.
Du kannst Deinem Kind Tee anbieten, wenn es das mag, dann ist gut, wenn nicht, dann eben nicht.
LG, alles Gute, Deine Anita
mit Khadija, morgen 11 Wochen alt

Hallo Anita, ich kenne das mit der Trinkmenge, dass sie 1/5 bis 1/6 ihres Gewichtes trinken sollten, 10% wäre arg wenig.
LG, Dani

Hallo Yvi,
bei uns ist es mit der Trimkmenge auch unterschiedlich.Diana bekommt 5 Mahlzeiten(Milumil 1)(7.00/12.00/17.00/21.30 und 2.30)und sie trinkt immer unterschiedlich zu jeder Mahlzeit.Oft trinkt sie die 180ml aus,manchmal trinkt sie nur 90 ml dann wieder 120ml.Sie bekommt dann aber noch Tee immer zwischendurch.Insgesamt trinkt sie an Tee über den Tag verteilt zusätzlich so 140-150ml.Mach Dir nicht so viele Gedanken,meine Kinderärtztin hat damals gesagt als ich sie fragte-die Kinder nehmen sich das was sie brauchen.Schönes Wochenende dann.LG Jana mit Diana 13Wo6T alt heute.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen