Trinkmenge - schon wieder
Ich staune immer was eure Kurzen so trinken. Ich war gestern mit Marlena bei unserer KIA und stelle nun die Nahrung auf Novalac BK wegen ihrer Koliken um. Von den angegebenen 120 ml ( bei Alter 1 M Gewicht 4 kg ) trinkt sie aber nur 75 ml. Trinken eure die Flaschen denn immer aus ? Hab`auch noch eine Frage : Bisher habe ich PRE Milch gefütttert. Die novalac Milch ist jetzt eine 1-er. Wieviel Tee oder Wasser muß ich ihr denn jetzt zusätzlich anbieten ?
Bin etwas verwirrt
LG Yvi
Re: Trinkmenge - schon wieder
LG, Dani
LG
Astrid
Sophie trinkt jetzt seit Mittwoch 4 o.5 Flaschen zwischen 150-170ml. Meistens trinkt sie sie ganz aus. Vorher hat sie 130 ml bekommen, das hat nicht mehr gereicht... Ob und wieviel Tee du anbietest, wirst du raus finden müssen.
Meine Hebi hat gestern für Sophie ausgerechnet, das sie bis 900ml am Tag trinken darf, laut ihres Gewichts (5800gr.). Man rechnet 1/5-1/6 des Gewichtes in Trinkmenge um.
LG Tanja mit Sophie 7W4T
LG Stephanie
meine Tochter trinkt 5 x täglich ca. 140 ml, manchmal leicht mehr, manchmal auch weniger.
Selten schafft sie die angegebenen 170 ml.
Sie trinkt Humana Pre.
Frag mal Deinen Kinderarzt, wenn Du Dir Sorgen machst wegen der Trinkmenge. Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich, was die trinken.
Meine Tochter trinkt viel weniger als es ihre Brüder früher taten, ich machte mir auch Gedanken, aber solang sie gut gedeiht, ist es ok, sie trinkt halt, soviel sie braucht.
Angeblich sollen Kinder so 10% ihres Körpergewichtes trinken.
Also bei 4000 Gramm Kind ca. 400 ml täglich.
Aber das sind nur Standartangaben und variieren wirklich.
Du kannst Deinem Kind Tee anbieten, wenn es das mag, dann ist gut, wenn nicht, dann eben nicht.
LG, alles Gute, Deine Anita
mit Khadija, morgen 11 Wochen alt
LG, Dani
bei uns ist es mit der Trimkmenge auch unterschiedlich.Diana bekommt 5 Mahlzeiten(Milumil 1)(7.00/12.00/17.00/21.30 und 2.30)und sie trinkt immer unterschiedlich zu jeder Mahlzeit.Oft trinkt sie die 180ml aus,manchmal trinkt sie nur 90 ml dann wieder 120ml.Sie bekommt dann aber noch Tee immer zwischendurch.Insgesamt trinkt sie an Tee über den Tag verteilt zusätzlich so 140-150ml.Mach Dir nicht so viele Gedanken,meine Kinderärtztin hat damals gesagt als ich sie fragte-die Kinder nehmen sich das was sie brauchen.Schönes Wochenende dann.LG Jana mit Diana 13Wo6T alt heute.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen