Trinklernbecher
hat jemand von Euch schon ERfahrung mit Trinklernbechern? Welche Arten, Schnabelaufsätze, Marke etc. Wollte heute mal so'n Teil besorgen gehen und dann langsam anfangen zu üben. Das mit der Flasche wird ja eh nix mehr ;)
Aber: Ich hab das Gefühl, dass ich momentan mehr Milch hab. Höre Philipp kräftig schlucken, bin überglücklich. Bestimmt angeregt durch häufiges Anlegen, Kartoffelsuppe, Tragen, Carokaffee, Schnuller (fast) weg ....
Hoffe, es geht so weiter :)))))
LG, Annette mit Philipp 20+5
Re: Trinklernbecher
das ist so eine Sache. Für Jasmin kaufte ich Avent-Trinklernbecher. Mit Ventil bekam sie nichts raus und ohne lief es überall hin, nur nicht in den Mund. Ich kaufte dann den Tupperware-Trinkbecher und aus dem will sie heute noch abends ihren Sandmann-Kaba. Dadurch dass der Deckel bei Defekt immer wieder ersetzt wird, wird auch unser Marlon noch in den Genuss dieses Bechers kommen. Wie gesagt, war der einzige, der bei uns funktioniert hat. deshalb kann ich dir nichts empfehlen. mußt du mit Philipp absprechen :-)
LG
Sonja
Wo bekomme ich die SIGG Flaschen denn?
Re: Wo bekomme ich die SIGG Flaschen denn?
Re: In jedem Kaufhaus!
was bei uns (also bei meinem Sohn, Simona ist noch becherunerfahren ;-)) überhaupt nie funktioniert hat, sind diese Tropfstop-Becher, bei denen das Kind ja im Endeffekt doch nur wieder saugt und nicht normal trinkt. Das hat er einfach nicht kapiert. Ich hab erst normale Schnabeltassen genommen (mit einer KLEINEN Öffnung, sonst verschlucken sie sich), und wir sind dann recht schnell auf normale Becher umgestiegen (erst mit Strohhalm, dann ohne) - und sooo doll hat er sich dabei nie bekleckert, geht also. Bei Simona werde ich es gar nicht erst mit Trinklernbechern versuchen, die kriegt auch eine normale Schnabeltasse.
GLG Eva
wir haben die von Avent. Am Anfang konnte Julius daraus nicht trinken, da man wohl stärker saugen muss. Daher hatte ich dann noch welche von NUK. Aber da kommt die Flüssigkeit sehr viel raus, weil die Löcher groß sind. SIGG-Flaschen haben wir auch.
Die von Avent hat den Vorteil, dass sie wirklich zu 95 % auslaufsicher ist. Julius hat sie jetzt noch am Bett stehen, falls er nachts Durst bekommt. Wenn die dann mal im Bett umfällt oder er vergisst, sie zurückzustellen, ist wenigstens nicht gleich alles nass.
LG
Mickey
hallo Anette,
ersteinmal... schön, dass Du mehr Milch hast !!!
Das mit dem Trinklernbecher ist ne gute Frage :-)
Lotta ist ja genauso alte wie Philipp und das mit der Flasche wird ebenfalls nix. Da Lotta immer noch alle 2 Std. -selten 3 Std.- gestillt werden will (JA, auch nachts), wollte ich ihr jetzt auch mal Wasser zu trinken geben. War ein Tipp von meiner Freundin......
Es gab vor ein paar Wochen diese Trinklernbecher bei Tchibo; mal sehen.
Was möchtest Du Philipp denn zu trinken geben?
LG
Mona mit Lotta
MuMi und zu der Beikost Wasser. LG, Annette
hallo Anette,
ersteinmal... schön, dass Du mehr Milch hast !!!
Das mit dem Trinklernbecher ist ne gute Frage :-)
Lotta ist ja genauso alte wie Philipp und das mit der Flasche wird ebenfalls nix. Da Lotta immer noch alle 2 Std. -selten 3 Std.- gestillt werden will (JA, auch nachts), wollte ich ihr jetzt auch mal Wasser zu trinken geben. War ein Tipp von meiner Freundin......
Es gab vor ein paar Wochen diese Trinklernbecher bei Tchibo; mal sehen.
Was möchtest Du Philipp denn zu trinken geben?
LG
Mona mit Lotta
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen