Trinklernbecher?
Ich wollte gerne wissen, ob ihr schon Trinklernbecher benutzt, bzw. wann ihr plant damit anzufangen?
Ich benutze ja normalerweise NUK, habe aber zufällig jetzt von Avent einen Trinklernbecher ab drei Monate gefunden und gleich mitgenommen. Lukas hat sich richtig gefreut und es klappt ganz gut so. Jetzt hab ich aber gesehen, dass es das von NUK erst ab sechs Monate gibt. Ist das so früh nicht empfehlenswert? Aber wenn er Wasser rauskriegt, müsste es doch passen, oder? Er trinkt auf jeden Fall mehr Wasser als sonst, vielleicht weil es irgendwie spannend ist.
Und könnt ihr irgendwelche von diesen Bechern empfehlen? Gibts ja auch von Tupper und so, ist das nur Geldmacherei oder sind die wirklich gut?
GGLG Anna mit Lukas, der grad ein Schläfchen hält *freu*
Re: Trinklernbecher?
ich habe bei meinem ersten Sohn auch recht früh Tee usw. per Fläschchen-Trinkaufsatz von Baby-nova (auf der entsprechenden Seite unter Art. 33301) gegeben (ansonsten gestillt), was gut geklappt hat. Die Drip-Stop-Becher u. die von Tchibo sind für den Anfang meiner Meinung nach etwas schwer anzusaugen.
Viele Grüße,
Stephanie
wir haben auch den Trinkaufsatz von Avent (für 3 Monate). Lotte trinkt daraus
immer Wasser zu ihrem Mittagsbrei. Mit den normalen Saugern konnte sie
überhaupt nichts anfangen. Bei dem Schnabelaufsatz klappt es richtig gut.
Der ist wahrscheinlich genauso platt wie die Brustwarze*gg*. Ich denke, wenn
dein Kleiner sich nicht verschluckt und es ihm gefällt aus dem Becher zu
trinken wird es schon ok sein.
LG Steffi
Den hab ich auch. Benutze ihn aber nicht. Wenn ich da bin gibts ja MuMi auf direktem Wege und die Großeltern wollen irgendwie nicht so recht. Dabei hebt er seit Wochen seine Flasche alleine und bekäme das sicherlich auch gebacken... Naja.
Wenn Lukas es hinkriegt, lass ihn doch! Schädlich kann das meines Erachtens nach gar nicht sein!!!
Gruß,
Claudia
gerade noch gelesen
Der Avent Magic Cup mit weichem Mundstück ist echt toll. Jakob verweigert die Flasche aber aus dem Teil kann er abgepumpte mumi trinken.
lg claudi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen