Suchen Menü

Trinklernbecher?

Hallo Ihr Lieben, hauptsächlich wohl Flaschenmamis
Ich wollte gerne wissen, ob ihr schon Trinklernbecher benutzt, bzw. wann ihr plant damit anzufangen?
Ich benutze ja normalerweise NUK, habe aber zufällig jetzt von Avent einen Trinklernbecher ab drei Monate gefunden und gleich mitgenommen. Lukas hat sich richtig gefreut und es klappt ganz gut so. Jetzt hab ich aber gesehen, dass es das von NUK erst ab sechs Monate gibt. Ist das so früh nicht empfehlenswert? Aber wenn er Wasser rauskriegt, müsste es doch passen, oder? Er trinkt auf jeden Fall mehr Wasser als sonst, vielleicht weil es irgendwie spannend ist.
Und könnt ihr irgendwelche von diesen Bechern empfehlen? Gibts ja auch von Tupper und so, ist das nur Geldmacherei oder sind die wirklich gut?
GGLG Anna mit Lukas, der grad ein Schläfchen hält *freu*
Bisherige Antworten

Re: Trinklernbecher?

Hallo,
ich habe bei meinem ersten Sohn auch recht früh Tee usw. per Fläschchen-Trinkaufsatz von Baby-nova (auf der entsprechenden Seite unter Art. 33301) gegeben (ansonsten gestillt), was gut geklappt hat. Die Drip-Stop-Becher u. die von Tchibo sind für den Anfang meiner Meinung nach etwas schwer anzusaugen.
Viele Grüße,
Stephanie

Hallo Anna,
wir haben auch den Trinkaufsatz von Avent (für 3 Monate). Lotte trinkt daraus
immer Wasser zu ihrem Mittagsbrei. Mit den normalen Saugern konnte sie
überhaupt nichts anfangen. Bei dem Schnabelaufsatz klappt es richtig gut.
Der ist wahrscheinlich genauso platt wie die Brustwarze*gg*. Ich denke, wenn
dein Kleiner sich nicht verschluckt und es ihm gefällt aus dem Becher zu
trinken wird es schon ok sein.
LG Steffi

Hi Anna!
Den hab ich auch. Benutze ihn aber nicht. Wenn ich da bin gibts ja MuMi auf direktem Wege und die Großeltern wollen irgendwie nicht so recht. Dabei hebt er seit Wochen seine Flasche alleine und bekäme das sicherlich auch gebacken... Naja.
Wenn Lukas es hinkriegt, lass ihn doch! Schädlich kann das meines Erachtens nach gar nicht sein!!!
Gruß,
Claudia

gerade noch gelesen

also Avent hat den Magic Cup mit weichem und harten Aufsatz. Der Weiche Aufsatz ist für kids ab 3 Monate und der mit dem festen ist ab 6 Monate. Die von NUK sind auch mit festem Mundstück, daher ab 6 Moante.
Der Avent Magic Cup mit weichem Mundstück ist echt toll. Jakob verweigert die Flasche aber aus dem Teil kann er abgepumpte mumi trinken.
lg claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen