Suchen Menü

Trinkfrage

Noch mal eine Frage. Bei uns gibt es seit drei Wochen den Mittagsbrei, was auch super klappt. Nun sollen die Lüttis ja zusätzlich trinken, wenn es Beikost gibt, aber hier wird alles Flüssige außer MuMi verweigert. Alles bäh, bäh (Wasser, Fencheltee...)

Kommt der Geschmack irgendwann noch, bis jetzt denke ich sie bekommt genug Flüssigkeit - die Windeln sind immer nass. Was gebt ihr denn so?

LG ellek mit Spartrinkerin Rike knapp 6m

Bisherige Antworten

Trinkfrage

Mein Großer hat damals irgendwann Apfelsaft getrunken. Tee klappt bis heute nicht :(
wieviel sie zusätzlich trinken sollen, weiß ich gar nicht mehr. Gute Frage. würde ich gerne wissen :)
LG Annie

Trinkfrage

Hi ellek,
solange du nur ein oder zwei Mahlzeiten ersetzt hast, ist das mit der Trinkerei niht ganz so schlimm. Unser Großer hat damals auch lange gebraucht, ehe er überhaupt klarkam mit Flasche o.ä. und eh ich raus hatte, was er trinken wollte. Bei uns ging anfangs nur lauwarmer Apfelsaft. Den hab ich dann nach und nach verdünnt, bis es nur noch Wasser war (dauerte mehrere Wochen) - heutzutage trinkt er überwiegend Wasser, mal Saft (meistens verdünnt) und ab und an mal Tee.
Beim Kleinen fang ich jetzt auch an - werd aber wohl auch mal mit Apfelsaft probieren, da er bisher auch nix nimmt - oder ich hab noch nicht das richtige Gefäß gefunden.
Woher weißt du, dass sie dieFlüssigkeiten nicht mag - hast du sie mal auf dem Löffel gegeben oder nimmt sie nichts aus Fläschchen & co? Probier auf alle Fälle auch verschiedene Temperaturen aus!
Wir sind zwar auch schon beim Mittagsbrei - aber bisher stagnieren wir bei ca. 120g und danach gibts noch Brust.
LG andrea

Trinkfrage

Hallo, bei uns gibt es nach dem Mittagsbrei abgekochtes Wasser, wovon die Mausi aber auch nicht unbedingt viel trinkt, ich habe die Hoffnung, daß es noch wird, und versuche standhaft zu sein, keine süßen Sachen zu geben. Meine große hat nämlich NUR Apfelsaft mit Tee/wasser getrunken, dann hatten wir mal so weiße Blättchen im Mund, da durfte sie nichts säurehaltiges trinken, da hat sie dann GAR nichts getrunken, weil es eben keinen ASaft gab, bzw. der aua gemacht hat.

Also wir versuche es erstmal mit wasser...

lg uta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen