Trinken
ich hätte da nochmal ne Frage.
Sollte man den Babys wenn sie HA2 er NAhrung bekommen noch zusätzlich Tee oder Wasser anbieten. Oder langt die Milch.
Ich versuche es immer mal aber sie mag nur sehr selten was zusätzlich.
Danke!
VG Sabine mit Selina (18 Wochen alt)
Re: Trinken
andere Frage: gibst du schon HA2? Wenn ja, wieso?
In dem Alter wäre doch HAPre oder HA1 passend.
HA2 ist nur zuckrig, stärkereich und ein echter Dickmacher.
Bei uns gibts zum Stillen noch Hydrolysat-Pre(ähnliche) Nahrung.
Lieben Gruss
Lillimonster und Ina 28.04.
Lg Verena
Leon bekommt HA1 Nahrung und trinkt zwischendurch Fencheltee! Mal mehr, mal weniger. Eigentlich sollte im Moment die Milch reichen!
GLG Svenja mit Leon (17 Wochen)
Selina sieht übrigens total süss aus. Eine ganz hübsche Maus. Gratulation!!
LG
Lillimonster
Danke! :-)
erst mal Danke für eure Beiträge.
Der Kinderarzt hat uns geraten die zwier Nahrung zu geben.
Sie wurde von der einser nicht mehr satt sie hat 210ml gedrunken mehr ging nich rein aber sie war noch unruig und nach aller spätestens drei Stunden hatte sie wieder riesen hunger. Sie ist ein spuck Kind sie bekommt die zweier auch eingedikt damit es nicht mehr soo leicht hoch kommt.
Ich habe auch etwas Angst, das sie davon zu doll zu nimmt.
Wenn man es normal rechnet drinkt sie 170ml ca. fünf mal am Tag. Einmal trinkt sie weniger. Das ist eigendlich normal. oder meint ihr sie könnte trotzdem zu schnell zu nehmen. Aber was soll ich sonst machen?
VLD Sabine
ehrlich gesagt würde ich es so machen, wie es dir dein Gefühl sagt. Hast du ein schlechtes Gefühl mit der 2er Nahrung, dann gib sie nicht.
Was nimmst du zum andicken? Nestargel? Wirkt es?
Ina spuckt auch tageweise total viel, dann wieder gar nicht. Ich hatte auch schon an das andicken gedacht.
Lieben Gruss
Lillimonster
Nestragl? Kenn ich nicht. Was ist das?
Sie bekommt eine ander Michung der Nahrung.
Normal 150ml Wasser + 5 LÖffel Nahrung Ergibt 170ml
Sie bekommt 125ml Wasser + 5 Löffel Nahrung. ergibt ca 150ml.
gibt sich nicht viel aber es ist etwas besser geworden.
Zufriden bin ich noch nicht.
Nein ich habe kein schlechtes Gefühl mit der 2er Nahrung von der 1er hat sie ja 210 getrunken und hat dadurch mehr Gespuckt. Es geht ihr besser damit und das ist das wichtigste. :-) Muss halt schauen das sie nicht zuuu schnell zunimmt. am Dienstag werde ich sie wieder wiegen und wenn sie im normal bereich mit dem zunehmen ist,bleib ich bei der 2er ansonsten muss ich nochmal mit dem Arzt reden.
Liebe Grüße Sabine
das Nestargel ist zum Andicken der Nahrung. Soll gut sein.
Wenn du die Nahrung nicht nach Packungsaufdruck gibts, dachte ich, ist das für die Nieren des Babys schädlich. Kam der Tipp vom Kinderarzt??*staun*
Bei Spuckkindern soll auch Aptamil AR (antireflux) gut sein. Hab ich aber noch nicht selber getestet. Ist nur ein Tipp von meiner Hebi.
Lieben Gruss
Lillimonster
Ja der Kinderarzt hat gesagt, das ich das so machen soll.
Von der AR Nahrung habe ich auch schon gehört, will aber nicht die NAhrung wechseln, da wir sie schonmal gewechselt hatten.
Aber ich werde mal den Arzt wegen des Nestargel fragen. Danke für den Tipp.
Wer hat dir das wegen der Nieren gesagt, das hatte ich auch noch nicht gehört. mmm Ich werde mal den Kinderazt im Forum fragen.
LG Sabine
hmmm, weiss nicht mehr wer das war. Aber es interessiert mich, was der Doc hier dazu meint. Man lernt ja nie aus.
Lieben Gruss
Lillimonster
ich werde weiter Berichten. was LG Sabine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen