Trinken
Barbara und Mareen die heute sieben Monate alt ist.
Re: Trinken
solange du noch stillst, ist das eigentlich kein Problem. Biete halt ggf. immer wieder die Brust oder aber zu den Mahlzeiten Wasser an.
Marielou stillt immer, wenn sie etwas "Brustfremdes" gegessen hat, noch hinterher - offenbar macht Essenlernen hungrig und durstig ;-) Zum Essen biete ich ihr außerdem Wasser im Trinklernbecher oder Glas an, aber das ist mehr Spielzeug als alles andere. Ihren Flüssigkeitsbedarf deckt sie definitiv über die Mumi, und das wird wohl auch noch lange so bleiben.
LG
die Netzmaus
clara bekommt 2 milchflaschen am tag (morgens und abends je 230 ml 2er-milch) und trinkt zwischendurch so 250 - 350 ml leitungswasser, mal mehr, mal weniger. mittags gibt's brei und nachmittags einen GOB, also trinkt sie sooooo wahnsinnig viel auch nicht. aber ich wüßte auch nicht, wie ich ihr mehr eintrichtern soll - wenn sie nicht will, dann will sie nicht *grübel*
GGLG bibs und clara *11.01.06
Jedenfalls hat er so mehr getrunken, als aus einem Trinklernbecher oder Fläschchen.
LG,
Susanne
moritz wird noch (fast voll) gestillt, er ist kein großer esser. trotzdem biete ich ihm zu den paar löffeln gemüse mittags wasser an, das er auch gerne nimmt. aber die menge ist auch verschwindend gering!
nachdem er aber noch so viel stillt mache ich mir da keine gedanken.
du kannst deiner kleinen ja immer wieder zwischendurch die brust oder auch wasser anbieten. ich denke sie holen sich schon was sie brauchen!
liebe grüße maria
Jonas bekommt nach dem Gläschen auch immer noch die Brust, da er ja eh nur fünf, sechs Löffel ist.
Ansonsten bekommt er nichts anderes zum trinken, er ist ein absoluter Gegner von allem was aus der Flasche kommt.
Ab und zu bekommt er mal ein schluck von meinem Glas, das kann er schon recht gut.
LG Kathrin mit Noah 2J.7M. und Jonas 7M.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen