Trinke gerade die 1. Tasse Himbeerblättertee :-)
ich sitze hier gerade, lese eure postings und trinke meine erste tasse himbeerblättertee.
das ist sozusagen der anfang der geburt :-)
obwohl madame noch immer in bel liegt, freue ich mich schon so sehr auf den tag ihrer geburt und kann es gar nicht mehr abwarten bis es endlich richtig losgeht.
glg,
snowy
Re: Trinke gerade die 1. Tasse Himbeerblättertee :-)
Ach, kann man den ab der 34.SSW trinken? Ich dachte immer ab der 36.SSW. Aber wenn das so ist, trinke ich heute auch schon ne Tasse! ;)
Seitdem meine Freundin nun ihr Baby hat, mag ich auch nicht mehr warten. Aber 4 Wochen muss ich mich mindestens noch gedulden.
Gruss Brini 33+3
da sind sich die gelehrten nicht einig :-))
einige meinen, ab der 34.ssw, andere ab der 36.ssw.
ich fange heute damit an, da für mich das thema geburt irgendwie so nahe ist.
aber wahrscheinlich kann ich wie beim letzten mal den tee eh noch 10 tage länger trinken, denn unsere große hat 10 tage auf sich warten lassen.
glg,
snowy, die sich wünscht, dass es jetzt schon losgehen würde :-)
na dann guten Durst! Habe meinen ersten Becher Tee schon auf für heute. ;-)
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-20 und Krümel im Herzen
am besten wäre noch ein geburtseinleitungstee, den man genau dann trinken könnte, wenn einem die geburt gerade am besten paßt :-)
glg,
snowy et-45
ich glaube einfach mal daran, das es hilft. Hoffe darauf, das ich es auch brauche. Mal sehen, was der Doc am Freitag sagt.
LG Lissy
Gell ist noch speziell wenn man mit der Tee trinkerei beginnt :o) Ich trink den schon fast 2 Wochen er schmeckt mir so guuuut!
Ich freu mich auch riesig auf unser Baby bin gespannt wie ein Pfeilbogen wie das leben dann zu 4t läuft und anderseits geniesse ich es jetzt noch so richtig mit unserer Tochter und es macht mir ziemliche Sorgen was ich machen soll, wenn unsere Tochter sich zur riesen Eifersuchts-Hexe wendet :( aber ich werds sehen....
Ob ich mich auf die Geburt freue weiss ich nicht genau, mir kommen schon die Erinnerungen auf von der letzten Geburt sie war zwar einfach und schnell aber eben wie alle Geburten :o) schmerzhaft und vor diesen Schmerzen hab ich schon plötzlich grossen Respekt.
Also prost auf eine baldige schöne komplikationsfreie Geburt :o) natürlich proste ich mit meiner Tasse Himbeerblättertee zu dir *gg*
GLG
Nadja 36.SSW
ja, ich bin auch schon total gespannt, wie es zu 4. sein wird.
unsere große wartet jeden tag auf´s baby. wenn nur 20% dieser babyfreude am ende übrig bleiben, dann sind wir schon zufrieden.
bin ganz schön neidisch, dass du schon 2 wochen weiter bist als ich :-)
am liebsten wäre ich schon in der 40.ssw.
glg,
snowy
@snowy
Hei hab vorher in einem anderen Beitrag *fremdegelesensorry* betreffend dem Einleitungstee gelesen...ich hab damals bei Livia irgendwie einen Jogi-Tee getrunken oder wie der hiess, Ingwer, Nelken...hmm muss mal schauen ob ich das Rezept noch finde wobei gebracht hat der Tee nix, Livia liess sich trotz allen möglichen Einleitungsversuchen meinerseits noch 9 Tage nach ET Zeit zu kommen :(
Hoffe für dich wie für mich, dass sich die Zwerge diesmal eher auf den Weg machen *megahoff*
GLG
Nadja
Re: @snowy
selbst wenn ich ihr etwas zum anziehen kaufen möchte und sie z.b. frage, ob sie die hose mag, kommt nur der kommentar:"aber mama, das paßt doch dem baby gar nicht!" :-) und rennt los, um etwas kleineres zu kaufen.
so geht es den ganzen tag:
"wenn das baby da ist, darf ich es dann auch im kiwa schieben?"
"darf ich das baby auch tragen?"
"darf das baby dann auch mit meinen schmusetieren spielen?"
"wann mußt du denn ins kkh, damit das baby kommen kann?"
"heute ist dein bauch viel größer. das baby ist bestimmt gewachsen und kommt bald!"
es ist schon schön, dass sie sich sooo sehr freut.
beim letzten mal hatte ich auch ganz viel mit zimt ausprobiert, aber auch ohne erfolg. ich hatte gehofft, dass sie 2-3 wochen früher kommt und dann hat sie sich auch noch 10 tage zeit gelassen. somit war ich über 4 wochen am warten *grrr*
glg,
snowy
Re: Trinke gerade die 1. Tasse Himbeerblättertee :
gutes Stichwort: Ich werde mir jetzt auch eine Tasse kochen. Find ihn auch eigentlich ganz lecker. Prost!
Nele
Re: Trinke gerade die 1. Tasse Himbeerblättertee :
ja, ich trinke ihn ganz gerne. leider brauche ich aber auch 2-3 löffel zucker pro großer tasse.
aber egal, bis jetzt hält sich mein gewicht noch in grenzen. habe bis jetzt nur 7 kilo zugelegt. kann also ruhig etwas zucker in den tee tun :-)
prost und glg,
snowy
schön, daß Du trotzdem positiv eingestimmt bist, das freut mich sehr für Dich. Warst Du schon bei der Hebamme? Was hat sie gesagt?
Ich komme gerade aus dem KH, war zum Geburtsgespräch und -anmeldung da. Und bin auch suuuper erleichtert, die Ärztin hat extra noch ein US gemacht wg. meiner Bedenken wg. Niklas Geburtsgewicht und -größe und DR III etc. Sie haben mit Maximalwerten gerechnet und der Prof. kam auch noch dazu. Derzeit liegt der Kleine bei völlig durchschnittlichen normalen guten 2500g und der Prof. schätzte passende 40 bis 43 cm. D.h. bis zur Geburt wird er ca. 3500 g haben und wird lt. beiden Ärzten def. kein 4kg oder mehr-Baby *strahl*
Ich freu mich auch schon drauf, daß es losgeht.
GGLG, Melanie
das sind doch gute nachrichten.
freut mich sehr, dass bei dir alles so gut verläuft.
ich bin heute abend erst bei der hebi. mal schauen, was sie so ertastet.
gglg,
snowy, heute hundemüde
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen