Suchen Menü

Treppenschutzgitter

Hallo ihr Lieben,
da wir uns gerade ein Haus bauen lassen, bin ich auf der Suche nach einem guten Treppenschutzgitter. In unserer Wohnung brauchen wir keins, aber im Haus wird eine (rutschige) Holztreppe sein, die ich zumindest für das Baby gesichert wissen möchte.
Könnt ihr ein bestimmtes empfehlen???
Demnächst beginnen bei uns wieder die Flohmärkte, da wollte ich mich mal umschauen.
Liebe Grüße,
Sophia mit Marlene und Bauchmaus, 35+3
Bisherige Antworten

Geuther

die haben wir und werden sie noch eine ganze Weile verwenden, auch wenn meine Kinder (4,5 und 2,5) keine Probleme mehr mit Stiegen haben.

1.) sie schließen von alleine hinter einem

2.) man kann sie leicht mit einer Hand öffnen

3.) es gibt super Verlängerungsteile für breitere Türen

In der Früh bleiben alle auch Sa/So im obersten Stockwerk, wenn ich noch schlafe, kein Kühlschrank wird geöffnet, ...

Mein Arbeitszimmer ist geschützt, genauso wie ein paar andere Räume, wo die Kinder nicht hin sollen.

Sind vielleicht etwas teuerer, aber manchmal auch bei ebay gebraucht

lgB

Geuther.... kann mich nur anschließen.... LG ---->

Treppenschutzgitter

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde mich mal nach Geuther umschauen!!!
Liebe Grüße, Sophia

Treppenschutzgitter

Hallo Sophia,
schau mal auf http://www.dolle.de/default.asp?V_DOC_ID=881
wir haben das Modell PIA an unsere Treppe. Bekannte von uns haben dasselbe.
Wir sind sehr zufreiden damit. Auch wenn unsere beiden schon sehr gut Treppen steigen können, bleibt das Teil zur Sicherheit oben an der Treppe (Wohnzimmer) dran.
LG Sabine

Treppenschutzgitter

HUHU Sophia,

Geuther!!!....wir wollen auch gerade eins über Ebay verkaufen :o) kannst Dir ja mal anschauen wenn Du magst hier der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110432867844&ssPageName=STRK:MESELX:IT

vielleicht hast Du ja interesse und sollte es Dir zu Teuer sein, ich kann am Preis auch noch ein bisserl was machen :O)

GGLG iris

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen