Suchen Menü

Treppenschutzgitter sind endlich weg, hurra :-))

Hallo,

heute haben wir endlich die Treppenschutzgitter entfernt - das sieht gleich wieder ganz anders aus, ich freue mich richtig.

Und drei von den vier sind auch schon verkauft - *doppeltfreu*.

LG Katrin, mit freien Treppen

Bisherige Antworten

Huhu Katrin, dann geht deine Süße schon so sicher an den Treppen????? Das ist ja klasse! Freut mich sehr. Hebt ihr das eine Gitter auf, für eventuelle Besucher mit Kleinkindern????? Das stört mich nämlich z.B. bei meinem Schwager etwas, dass dort alles offen ist. Wenn wir dort immer waren, hatte ich die ganze Zeit Angst wegen der Treppen.....und so ein Ding wäre ja wirklich schnell angebracht bzw. wenn wir weg sind wieder weggemacht. Nur so als Anregung, falls ihr im Bekanntenkreis noch viele Zwerge habt- ansonsten lohnt sich das natürlich nicht aufzuheben! Grüßle von Tina, total k.o. vom Kindergeburtstagfeiern.....

Hallo Tina,

Greta kann gut treppensteigen, wir hatten die Gitter schon etliche Wochen offenstehen.

Nein, wir werden keines aufheben. Ich war zwar auch immer in Sorge, wenn ich mit Krabbelkindern bei Freunden mit offenen Treppen war, aber bei uns müßte ich dann mindestens zwei aufheben, weil die Treppe auf der einen Seite in den Keller führt, und auf der anderen Seite nach oben. Und schnell angebracht sind die leider nicht, denn da wir welche zum Klemmen hatten, mußten da Filzgleiter dazwischen, und wegen dem Parkett mußten Filzgleiter untendran, und bis die richtig sitzen muß man schon ein Weilchen schrauben. An sich eine gute Idee, aber an unseren Treppen nicht ohne Aufwand umsetzbar. Darüber hinaus gibt es auch nur noch ein Baby momentan im Bekanntenkreis, da lohnt es sich wirklich nicht.

LG Katrin, die nach dem Kindergeburtstag auch k.o. war. ;-))

Hallo Katrin,
freu mich für euch.
Auch wir überlegen, ob wir unten (erdgeschoß) die Treppenschuztgitter nicht abmachen, aber da wir öfters kleine Kinder zu Besuch haben, haben wir das noch nicht abgemacht.
Richtung Keller mache ich schon lange nicht mehr zu.
Weiter so ;)
LG Jutta und Lana

Hallo Jutta,

wenn öfters kleine Kinder kämen wie bei Euch, dann würde ich auch noch zu lassen. Aber da das bei uns nicht der Fall ist, geniesse ich die neue Freiheit! :-)

LG Katrin

hallo katrin, glückwunsch zur "neu gewonnenen freiheit" :-))
lg maria, ohne treppenschutzgitter, da ohne treppen *g* mit moritz der aber trotzdem schon lang alleine treppen rauf und runter steigt ....

Hallo Maria,

es ist wirklich schön ohne die Gitter, ich geniesse es. :-))

LG Katrin

Hallo Katrin,
meinen Glückwunsch zu den Barrierefreien-Treppen.
Bei uns wird das wohl auch nicht mehr lange dauern. Die Türen stehen seit geraumer Zeit eh nur noch offen und gestern hat Nina sich drin auch noch die Finger eingezwickt. Ist also nur noch eine Frage der Motivation...
Freut mich, dass du die Türen auch noch so schnell loskriegst...wir werden unsere ja wohl spätestens nächstes Weihnachten wieder brauchen.
GGLG von Juglar mit Nina (die heute Kindergeburtstag feiert) und Bauchzwerg 25.SSW

Hallo Juglar,

ist doch auch schön, wenn da wieder ein kleines Wesen unterwegs ist, dass die Gitter noch brauchen kann - bei uns ist das (leider?) vorbei.

Ich hoffe, der Geburtstag war schön. :-)

LG Katrin

Hallo Katrin,

das kann ich gut nachvollziehen. Ich freue mich auch immer, wenn irgendeine Einschränkung verschwindet (Stubenwagen, Babywippe, Laufstall usw.). Ein Treppengitter würde ich - wenn wir eines hätten - noch nicht entfernen können. Marleen ist im Treppensteigen noch gar nicht sicher. Vermutlich aufgrund mangelnder Übungsmöglichkeiten, denn wir haben einen Bungalow...

Außerdem werde ich nie vergessen, wie mein Sohnemann - damals ca. 2,5 - 3 Jahre alt - durch einen Schubser eine ganze Mamortreppe hinabpurzelte *autsch*. Zum Glück ist nichts ernsthaftes passiert, aber diese Situation ist mir auch nach 8 Jahren immer noch vor Augen, wenn ich kleine Kinder an Treppen sehe... Aber ich sehe auch ein, dass ein Treppenschutzgitter nicht bis zum 6. Lebensjahr da sein muss ;o)

So, genug geschwafelt! Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

GGLG Marion mit Marleen

Hallo Marion,

Du schreibst es ja selber - wenn Marleen öfter üben könnte, dann hätte sie die Treppen bestimmt schon im Griff.

Meine Schwiegermutter macht mich immer ganz wahnsinnig, die würde die Kinder am liebsten die Treppen hoch- und runtertragen vor lauter Angst. Meinem Neffen hatte sie beigebracht, dass er sich beim Treppensteigen immer mit beiden Händen am Geländer festhalten muß!!! Das hat er dann auch bei uns gemacht, und meine größere Tochter (die schon gut Treppensteigen konnte) hat es ihm dann nachgemacht... *nerv*

Ein glückliches und gesundes neues Jahr auch für Euch. :-)

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen