Treibe dein Kind nicht zur Eile an... :-)
Ich habe kürzlich den Satz gelesen "Treibe dein Kind nicht zur Eile an".
Da wir aber einen meist festen Tagesablauf haben, treibt mein Kind MICH oft zur Eile an (weil er immer weiß, was als nächstes kommt).
Ich find's ja manchmal echt zum Schießen, wie ich manchmal gehetzt werde *ggg*.
Eine Anekdote von gerade eben:
Ich habe einen Kartoffelsalat gemacht. Jonas sagt "Zwiebeln". Noch während ich die Zwiebeln in die Schüssel gebe, ruft er schon "Öl!". Während ich noch am Reingießen bin, kommt ganz hektisch "Essig!". Und während ich noch die Essigflasche halte, schreit einer schon "Wasser!"
Ich würde solche Sachen manchmal so gerne filmen!
Ich war ja gerade echt erstaunt, dass er überhaupt wusste, was in den Salat reingehört. Und - nein, bei uns gibt es nicht sooo oft Kartoffelsalat *lach*!
LG, Marisa mit Jonas *13.02.06 und Felix *09.10.07
Hallo Marisa,
das ist ja süß!
Übrigens habe ich vorhin auch Kartoffelsalat gemacht (allerdings ohne Zwiebeln, und Öl kommt bei uns erst ganz kurz vorm Servieren rein, und statt Wasser gibt es Fleischbrühe *g*), aber Greta hat sich darauf beschränkt, gekochte Kartoffeln in sich reinzustopfen. ;-)
LG Katrin
na dann wünsche ich euch einen guten Appetit!
Jonas mag Zwiebeln, er isst sogar manchmal ein paar kleine Stücke roh, wenn ich am Schneiden bin ;-)
Während des Kartoffelschälens hatte er heute das Glück, aus dem Küchenfenster einem Gabelstapler zuschauen zu können *spaaaaaannend*.
Es ist sowieso das Größte, wenn er abends ab und zu mit dem Papa auf unserem mitfahren kann. Da vergaß er heute sogar, Kartoffeln zu mampfen, was er sonst nämlich auch immer tut :-)
LG, Marisa
so ein kind könnte ich bei meiner stilldemenz gut brauchen *g*, dann würde ich vielleicht nicht so viel vergessen!
lg maria
LG, Marisa, die sich freut, dass du mal wieder reinschaust
herein geschaut habe ich eh öfters die letzte zeit, aber hier geht ja fast nur mehr der wichtel um im moment! hehe, darum hab ich mich gar nicht zu wort gemeldet die tage ... finde es aber äusserst spannend die wichtelei zu beobachten (hab uns nur deshalb nicht angemeldet weil ich immer so furchtbar einfallslos bin bei solchen dingen).
ich wünsch euch noch einen schönen tag und gehe nun meinen zwerg wecken ... wir haben noch musik-spiel-gruppe am nachmittag! lg maria
Viel Spaß bei der Musik-Spiel-Gruppe mit eurem schon fast 2jährigen *wow*!
LG, Marisa, die mit Mann und Kindern heute abend noch auf den Weihnachtsmarkt geht *freu*
wir waren erst vergangenen sonntag und moritz hat es trotz regen sehr genossen (vorallem das fahren mit der kleinen eisenbahn *winke zu tina mit yannik* - der moritz ist auch ganz versessen darauf!)!
ich kanns auch gar noch nicht glauben dass wir in kürze den 2. geburtstag feiern werden! waren wir nicht gerade erst alle schwanger??
hehe, naja, ich nicht, aber du schon :-))
liebe grüße & schönen abend! maria
Jaaa, wir waren eben erst ss und mir kommt es schon wieder wie eine Ewigkeit vor. Hab nämlich auch schon wieder meine Tage *nerv*, trotz Voll-Stillens.
Jetzt hoffe ich einfach mal für dich, dass es deine "letzten Tage" vorerst waren und du bald wieder ne Kugel schieben darfst *zwinker zu yvonne*! Das wär doch was, oder?
LG, Marisa
wie gemein dass du jetzt schon wieder deine mens hast! das ist unfair, ich warte ewigkeiten darauf und du kriegst sie sofort obwohl du (denke ich) noch gut darauf verzichten könntest! und es wird mir wahrscheinlich genau so gehen ... sollten wir ein zweites zwergerl bekommen werde ich danach sicher auch trotz vollstillens gleich die regel bekommen. obwohl, dann bräucht ich sie wirklich nicht mehr *g*
so und jetzt gehe ich dank deines hinweises mal die neuen ET-foren durchstöbern auf der suche nach yvonne :-)))
liebe grüße und schönen tag! maria
ja, die Mens kommt eben immer unpassend und JA, ich hätte noch ein paar Monate drauf verzichten können *grrr*.
Hihi, ich hab Yvonne zufällig entdeckt. Hatte eigentlich was anderes gesucht. Aber es ist wohl noch ganz frisch und sie hat heute nen FA-Termin, also ich bin mal gespannt, wann sie es "öffentlich" bekannt gibt!
Wünsche euch auch einen schönen Tag!
Marisa mit Buben (beide seit eben schlafend *aufatme*)
LG, Marisa mit Jonas und Felix (die auch etwas schwäbisch sind *g* (aber vom Papa her))
*lach* das hört sich nach einem kleinen koch an*ggg*
noch nicht mal mein mann wüßte,was so alles im kartoffelsalat ist*grins*
glg sanni+luuk
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen