Suchen Menü

Treibe dein Kind nicht zur Eile an... :-)

Hallo!
Ich habe kürzlich den Satz gelesen "Treibe dein Kind nicht zur Eile an".
Da wir aber einen meist festen Tagesablauf haben, treibt mein Kind MICH oft zur Eile an (weil er immer weiß, was als nächstes kommt).
Ich find's ja manchmal echt zum Schießen, wie ich manchmal gehetzt werde *ggg*.
Eine Anekdote von gerade eben:
Ich habe einen Kartoffelsalat gemacht. Jonas sagt "Zwiebeln". Noch während ich die Zwiebeln in die Schüssel gebe, ruft er schon "Öl!". Während ich noch am Reingießen bin, kommt ganz hektisch "Essig!". Und während ich noch die Essigflasche halte, schreit einer schon "Wasser!"
Ich würde solche Sachen manchmal so gerne filmen!
Ich war ja gerade echt erstaunt, dass er überhaupt wusste, was in den Salat reingehört. Und - nein, bei uns gibt es nicht sooo oft Kartoffelsalat *lach*!
LG, Marisa mit Jonas *13.02.06 und Felix *09.10.07
Bisherige Antworten

Hallo Marisa,

das ist ja süß!

Übrigens habe ich vorhin auch Kartoffelsalat gemacht (allerdings ohne Zwiebeln, und Öl kommt bei uns erst ganz kurz vorm Servieren rein, und statt Wasser gibt es Fleischbrühe *g*), aber Greta hat sich darauf beschränkt, gekochte Kartoffeln in sich reinzustopfen. ;-)

LG Katrin

Hallo Katrin,
na dann wünsche ich euch einen guten Appetit!
Jonas mag Zwiebeln, er isst sogar manchmal ein paar kleine Stücke roh, wenn ich am Schneiden bin ;-)
Während des Kartoffelschälens hatte er heute das Glück, aus dem Küchenfenster einem Gabelstapler zuschauen zu können *spaaaaaannend*.
Es ist sowieso das Größte, wenn er abends ab und zu mit dem Papa auf unserem mitfahren kann. Da vergaß er heute sogar, Kartoffeln zu mampfen, was er sonst nämlich auch immer tut :-)
LG, Marisa

das ist ja lieb :-))
so ein kind könnte ich bei meiner stilldemenz gut brauchen *g*, dann würde ich vielleicht nicht so viel vergessen!
lg maria

Stilldemenz, das ist das Stichwort. Ich leide gerade auch wieder darunter, da nun ja unser Felix voll gestillt wird. Ich mache mir sogar täglich Zettel mit den Dingen, die ich nicht vergessen darf *schäm*. Aber so klappt es wenigstens :-)
LG, Marisa, die sich freut, dass du mal wieder reinschaust

hihi, ohne zettel funktioniert bei mir schon lange nichts mehr *g*
herein geschaut habe ich eh öfters die letzte zeit, aber hier geht ja fast nur mehr der wichtel um im moment! hehe, darum hab ich mich gar nicht zu wort gemeldet die tage ... finde es aber äusserst spannend die wichtelei zu beobachten (hab uns nur deshalb nicht angemeldet weil ich immer so furchtbar einfallslos bin bei solchen dingen).
ich wünsch euch noch einen schönen tag und gehe nun meinen zwerg wecken ... wir haben noch musik-spiel-gruppe am nachmittag! lg maria

Noch so ein Zettel-Mensch *g*!
Viel Spaß bei der Musik-Spiel-Gruppe mit eurem schon fast 2jährigen *wow*!
LG, Marisa, die mit Mann und Kindern heute abend noch auf den Weihnachtsmarkt geht *freu*

oh schön, ich hoffe ihr hattet einen schönen ausflug am weihnachtsmarkt!
wir waren erst vergangenen sonntag und moritz hat es trotz regen sehr genossen (vorallem das fahren mit der kleinen eisenbahn *winke zu tina mit yannik* - der moritz ist auch ganz versessen darauf!)!
ich kanns auch gar noch nicht glauben dass wir in kürze den 2. geburtstag feiern werden! waren wir nicht gerade erst alle schwanger??
hehe, naja, ich nicht, aber du schon :-))
liebe grüße & schönen abend! maria

Oh ja, es war schön, auch ohne Eisenbahn, hihi.
Jaaa, wir waren eben erst ss und mir kommt es schon wieder wie eine Ewigkeit vor. Hab nämlich auch schon wieder meine Tage *nerv*, trotz Voll-Stillens.
Jetzt hoffe ich einfach mal für dich, dass es deine "letzten Tage" vorerst waren und du bald wieder ne Kugel schieben darfst *zwinker zu yvonne*! Das wär doch was, oder?
LG, Marisa

fein dass ihr einen schönen ausflug hattet gestern abend!
wie gemein dass du jetzt schon wieder deine mens hast! das ist unfair, ich warte ewigkeiten darauf und du kriegst sie sofort obwohl du (denke ich) noch gut darauf verzichten könntest! und es wird mir wahrscheinlich genau so gehen ... sollten wir ein zweites zwergerl bekommen werde ich danach sicher auch trotz vollstillens gleich die regel bekommen. obwohl, dann bräucht ich sie wirklich nicht mehr *g*
so und jetzt gehe ich dank deines hinweises mal die neuen ET-foren durchstöbern auf der suche nach yvonne :-)))
liebe grüße und schönen tag! maria

Hallo Maria,
ja, die Mens kommt eben immer unpassend und JA, ich hätte noch ein paar Monate drauf verzichten können *grrr*.
Hihi, ich hab Yvonne zufällig entdeckt. Hatte eigentlich was anderes gesucht. Aber es ist wohl noch ganz frisch und sie hat heute nen FA-Termin, also ich bin mal gespannt, wann sie es "öffentlich" bekannt gibt!
Wünsche euch auch einen schönen Tag!
Marisa mit Buben (beide seit eben schlafend *aufatme*)

hallo marisa, ich hab yvonne gestern auch noch ausgespäht *g* lg maria, zum glück nun auch endlich mit schlafendem moritz *ebenfalls aufatme*

Hallo Marisa, das ist echt witzig!!!!! Scheint ein kleiner Topfkucker zu sein, dein Jonas :-))))) Grüßle von Tina mit Yannik, der keinen Kartoffelsalat mag, obwohl er ein echter Schwabe ist.....*g*

Ja, Jonas ist ein Topfgucker *g* und merkt sich anscheinend doch schon einiges.
LG, Marisa mit Jonas und Felix (die auch etwas schwäbisch sind *g* (aber vom Papa her))

hallo marisa!
*lach* das hört sich nach einem kleinen koch an*ggg*
noch nicht mal mein mann wüßte,was so alles im kartoffelsalat ist*grins*
glg sanni+luuk
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen