Suchen Menü

Treffen!!!

Also ich schreib euch mal 3 Möglichkeiten und die Autofahrzeit schnellste Route, so grob zur Orientierung auch wenn einige mit der Bahn anreisen:
Name Erfurt Kassel Frankfurt
Daje 3h 4h 5h
Eggsotic 0,5h 2h 2,5h
tinkerbär 3h 2,5 1h
Lysande 3,5 2,0 1h
Lorelei73 4,5 3,5 5,0
sandra/Heidi/neddelchen 3,5 3,5 2,1
welle 4,75 4,5 5,5
Trixi 3,25 4,0 5,2
Kerstin 4,5 3,5 4,5
Frau bambi 3,5 3,1 2,0
alaclaudia 2,5 0,5 0,5
Lilli 3,0 3,0 1,5
Luni 2,0 3,0 4,0
ich weiß es ist alles schief und krumm aber egal.
Und alle haben ja noch nicht zurückgeschrieben.Ich finde Frankfurt am "ungerechtesten" da einige nur einen katzensprung haben und andere doch ziemlich lange unterwegs sind. Am besten würden wohl alaclaudia und Eggsotic davonkommen ihr scheint ziemlich mittig zu wohnen;-)
natürlich könnten wir auch eien ganz anderen treffpunkt wählen wollt euch nur mal zeigen wie es so aussehen kann :-)
LG Bianca
Bisherige Antworten

Treffen!!!

huhu

ich seh es auch so. dazu ist frankfurt ziemlich aeh unschoen

lg

Treffen!!!

Hallo Bianca,
also bei mir stimmen die Werte nicht - bis Erfurt habe ich ca. 4 Std. Fahrt, bis Frankfurt ca. 2,5 und bis Kassel ca. 1,5 Stunden, gut durchkommend vorausgesetzt. Ich wohne im Kreis Gütersloh.
Wie hast du das ausgerechnet?
Danke und LG Claudia

Nachtrag

Ich nochmal!
Das lag wahrscheinlich daran, dass Ostwestfalen groß ist und an einer Spitze fast bis Kassel reicht, da habe ich mich einfach zu vage ausgedrückt - sorry! Aber wie ich schon schrieb, bei mir ist die Terminsituation eh so angespannt, dass ihr keine Rücksicht nehmen braucht.
Danke nochmal für deine Mühe und LG
Claudia

Treffen!!!

Hallo Claudia,
Sorry ich hatte ja nur eine grobe Angabe(Ostwestfalen) von dir;-)
habe es über den Routenplaner ausrechnen lassen!
LG Bianca

Treffen!!!

hallo bianca,

da hast du dir aber mühe gemacht, toll! ja die werte kommen hin, wobei ich nicht zum punkt mit der kürzesten fahrzeit tendiere, obwohl es weniger stress bedeuten würde, aber frankfurt ist wirklich nicht gerade ein schönes anlaufziel :-( .

lg sandra

p.s. bin auch gespannt wie nervenaufreibend ne terminfindung dann sein wird. klasse wäre ab pfingsten (11.06.), da sind dann bei uns ferien ;-) .

auch nochmal...

also das pfingstwochenende selbst find ich auch nicht so gut, auch wegen des feiertagsverkehr. aber wie gesagt ab da sind bei uns ferien bis 25.06. von daher zeit en masse ;-), da wir nicht fortfahren!

lg sandra

Treffen!!!

Mensch Bianca,

du machst dir ja richtig Arbeit, DANKE !!!

Ich kann mich den anderen nur anschließen, Frankfurt ist nicht mein Favorit.
Ob dann nun Erfurt oder Kassel bzw. irgendwas in dem Gebiet ist auch egal.

Ich finde Sandra's Vorschlag mit dem Juni ganz gut, da ist die Wahrscheinlichkeit groß genug, dass das Wetter mitspielt.

LG,

Elena

Ich auch nochmal ..

Mal schnell was rausgesucht habe:

http://www.djh-hessen.de/images/File/jh-pdfs/Kassel.pdf

Haben auch Familienzimmer im Angebot!

Hier kann man sich die alle JH in Hessen anschauen, sogar online buchen.

Mensch, das könnte doch tatsächlich was werden, :-)
Ich würd' mich freuen.

http://www.djh-hessen.de/articles_info.php?tPath=1_22&articles_id=200

Wobei ich dann allerdings möchte, dass wir genaue Orte und Termine bitte per Mail oder sonstwie besprechen, ich mache sowas generell nicht öffentlich.

Was meint ihr?

LG

Mensch das sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Würde mir auch gefallen. Lg Lilli

Ganz ehrlich - ich wäre für Erfurt ...

ist´ne schöne Stadt und bestimmt eine Reise wert - Für so ein großes Treffen muss es ja nicht unbedingt in Erfurt direkt sein, aber so drum herum ... ein schönes Fleckchen Erde.

Hm, sind das doch fast 4 Stunden von uns aus ... Komisch, wir fahren da ja öfter dran vorbei und mir kommt das kürzer vor =-O Für mich auf jeden Fall eine Strecke, die mit nur einer Pause zu schaffen ist. Wenn alles gut läuft ... :HEADSHOT:

lg Anett

Ganz ehrlich - ich wäre für Erfurt ...

Notfalls hängst du halt den Busen über die Babyschale, ;-)

Ganz ehrlich - ich wäre für Erfurt ...

huhu anett,

wenn man abgelenkt ist während der fahrt durch was auch immer, kommt einem manche strecke kürzer vor ;-). ich hätt jetzt gedacht erfurt ist ne ecke weiter weg von den kilometern, wäre für mich auch die erste wahl.

lg sandra

zumal...

es sich von den kilometern zu kassel nichts schenkt, ist ja etwa identisch.

lg sandra

Treffen!!!

Hallo Bianca,

danke für das bedenken mit an mich, für mich wäre natürlich Erfurt als Favorit, da ich mit dem Zuga 3,5h hätte.

Pfingsten ist eine gute Idee.

Lg Dani

Pfingsten ist vom 11.6.-13.6., im Prinzip....

kein schlechter Zeitpunkt.Ich kann euch da aber nur vergnügen wenn wir die Party in Erfurt oder Umgebung machen würden weil ich genau das Wochenende im Karate-Trainingslager in Walthershausen(30km entfernt)bin.Dort kann ich mich für ein tag und eine nacht loseisen:-)
LG Bianca

Pfingsten ist vom 11.6.-13.6., im Prinzip....

ich koennt pfingsten gar nicht. haben da jedes jahr siebenbuerger treffen in dinkelsbuehl. soll aber kein hinderni9s sein fuer euch, wenn nur das we geht

lg

Pfingsten ist vom 11.6.-13.6., im Prinzip....

hallo heidi,
ne also ich bin da völlig offen.Kann auch andere WE aber auch nicht alle.Übrigens bin ich eine Woche später(17.-19.6)auch in Erfurt da ist das Erfurter Krämer-Brückenfest ein super Event und da hab ich ein treffen mit meinen Mutter-Kind-Kur-Weibern:-)
LG Bianca

Pfingsten fänd ich ungünstig,

da reist ganz Deutschland, die Autobahnen und Züge sind voll. Und wir sind schließlich eine menge Menschen die umtergebracht werden wollen.
Lg quark

wo Du Recht hast

es sei denn man beschränkt sich auf Samstag zu Sonntag, da ist der Schwung durch.

lg,Vilma

Genau wg.dem Feiertagsverkehr fänd ich's auch doof. lg

und ich hätte ne Riesen-Geburtstagsparty :-)

also ich wäre nicht gern genau am pfingswochenende unterwegs

da ist doch im stau stehen schon vorprogrammiert .-( lg lilli

Treffen!!!

Monry 2,5 bis erfurt, 2,0 bis Kassel und bis Frankfurt ein Katzensprung:-)
LG Bianca

Treffen!!!

Danke Bianca für Deine Mühe !
Ist mir egal wo es hingeht, so ein Treffen ist sicher eine einmalige Sache, da fahr ich auch mal ein Stück weiter.
Pfingsten scheidet bei uns ganz aus, da fahren wir in Urlaub.
LG, Anette

Treffen!!!

hallo anette,

seid ihr die kompletten pfingstferien im urlaub?

lg sandra

Treffen!!!

hi Sandra, ja so ist die derzeitige Planung.
LG, Anette

Treffen!!!

Hallo Bianca,
da hast dir ja Mühe gemacht das alles raus zu suchen.
Ich würde alles fahren, in Kassel bin ich in ca.2,5 Std. Frankfurt ca. 4,5 und Erfurt ca. 4. Könnte da alles gleich mit einem Besuch in der Heimat verbinden :-)
Mit dem Termin bin ich flexibel, wir haben bis jetzt nichts an den Juni Wochenenden geplant. Pfingsten find ich ganz gut, wegen dem Tag zusätzlich.
LG Tanja

Treffen!!!

hallo bianca, toll, dass du dir soviel mühe machst! eine arbeitskollegin von meinem Mann wohnt dort in der nähe und meinte mit 4std. müsste ich rechnen. was für mich (noch) ok wäre.
LG alex

kilngt ziemlich nach erfurt oder?

Treffen!!!

hallo bianca,
mensch du hast mir aber echt mühe gegeben. mir ist es egal wo. frankfurt wäre zwar für mich am nähesten, aber es sollte ja auch anderen gegenüber gerecht sein. ich würde es davon anhängig machen ob ich dort eine günstige unterkuft bekomme. denn was teueres kann ich mir gerade nicht leisten. lg lilli

Mal durchgezählt

Hallo,
also wenn man Biancas Auflistung durchzählt wäre Kassel für die Mehrzahl die nähere Variante. Hab jetzt allerdings nur die erste Auflistung von Bianca gezählt.
LG Andrea

Ich wäre ja auch für Kassel, immerhin eine Stunde weniger für mich, ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen