Trauriges Thema
habe lange gezögert, ob ich in diesem Forum etwas darüber schreibe. Aber zwei Umstände haben mich bewogen, es doch zu tun: 1. es geht um Leonard´s Patentante 2. hier sind immer viele ehrliche Beiträge, die oftmals von Herzen kommen.
Meine Große Schwester, die auch Leonard´s Patentante war, ist letztes Wochenende an ihrem jahrelangen Krebsleiden gestorben. Sie war noch mit ihrer Familie in Urlaub und war sooo stark, und dann ging es ganz schnell, nach nur einer guten Woche Krankenhaus. Es ist für uns immer noch unfassbar und es kann wohl nur, wer ähnliches erlebt hat, den Schmerz, den wir empfinden, nachvollziehen. Wenn ich an ihre Kinder denke, die gerade erst 11 und 13 Jahre alt geworden sind, dann könnte ich nur weinen.
Was ich euch sagen will: oft nimmt man so vieles selbstverständlich hin und regt sich über eigentlich belanglose Dinge auf. Dabei ist jeder Tag ein Geschenk!!
Ich hatte übrigens meine Kinder bei der Beerdigung dabei, und das war auch sehr gut so. Ohne sie hätte ich das kaum durchgestanden.
Traurige Grüße
Veronika
P.S. passt gut auf euch auf!
Trauriges Thema
Das tut mir wirklich sehr leid. In So einem Moment weiß ich immer gar nicht was ich schreiben soll. Und du hast recht: Nur wer ähnliches erfahren hat kann wirklich nachvollziehen wie es euch jetzt geht. Mein Vater wäre vor einigen Jahren beinahe ganz plötzlich gestorben und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie es uns damals ging.
In Gedanken bin ich bei dir und deiner Familie und hoffe, dass die Kinder lernen werden mit diesem Verlust umzugehen. Zusammenhalt ist dabei sicherlich eine gute Stütze.
Viele Grüße
Frauke
Trauriges Thema
das tut mir sehr sehr leid, fuer die Familie deiner Schwester und auch fuer Dich. Ich habe auch eine grosse Schwester mit Kinder in aehnlichem Alter.
Bei einer sehr gute Freundin von mir ist Anfang des Jahres Brustkrebs diagnostiziert worden (nach Brustamputation und Chemo sieht es jetzt allerdings ganz gut aus) und durch sie werde ich so oft daran erinnert mich nicht ueber Kleinigkeiten aufzuregen.
Wohnt ihr denn in der Naehe damit du dich mit um die Kinder kuemmern kannst? Ich denke fuer sie ist es mit am schlimmsten.
Lieben Gruss
von Fee
Trauriges Thema
es tut mir unendlich leid, dass ihr solch ein schlimmes Schicksal erfahren musstet-
die eigene Schwester, die Patentante gehen lassen zu müssen.
Ich kann nur erahnen, wie ihr euch alle fühlen müsst;
besonders für ihre (auch doch noch sehr jungen) Kinder ist es eine schreckliche Erfahrung, die eigene Mama sterben zu sehen.
Ich bekomme regelrecht Tränen in die Augen, wenn ich mir vorstelle, wie sie sich fühlen müssen.
Und du hast vollkommen recht- das Leben kann so kurz, so schnell vorbei sein und wir halten uns oft am Tag mit Belanglosigkeiten auf...
Seien wir uns wieder einmal dessen bewusst und leben intensiver mit unseren Kindern, Familienangehörigen, Freunden und Bekannten...
Ich wünsche Euch viel Kraft und Halt, diese so schwere Zeit zu meistern.
Ganz liebe, positive Gedanken schicke ich Dir von Herzen.
Mein Beileid
Sandra
Trauriges Thema
lg
miri
Trauriges Thema
Auch ich möchte dir auf diesem Wege mein Beileid aussprechen. Es ist immer ein tiefer Einschnitt, wenn ein geliebter und wichtiger Mensch stirbt, auch wenn der Gedanke an Abschied durch die Erkrankung sicher schon in euren Gedanken und Gesprächen war.
Und du hast recht, diese existentiellen Momente lassen uns innehalten und dankbar sein für unser Leben.
Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht auch für die Unterstützung der Kinder.
Viele Grüße
ellek
Trauriges Thema
ich kann gut verstehen, wie es dir geht. Mein Onkel ist Anfang diesen Jahres auch an Krebs gestorben, bei ihm ging es aber sehr schnell.
Unser Kleiner war noch nicht mal einen Monat alt, als wir auf der Beerdigung waren, das war schon sehr komisch.
Aber das hat unsere ganze Familie gelehrt, wie schnell ein Mensch plötzlich aus dem Leben gerissen werden kann. Und es ist so schwer, dass alles in Worte zu fassen.
Ich wünsche euch und vor allem den Kindern viel Kraft! Haltet zusammen!
LG
Trauriges Thema
Hallo Veronika,
nichts ist selbstverständlich. Leider. Jeder Tag ist ein Geschenk.
Ich werde nie den TAg vergessen, als mein Mann mir sagte das er Krebs hat. Es war unfassbar und ich habe seine Worte gehört aber dennoch nicht wahrgenommen. Das war ein Schock. Kiano war gerade 2Monate alt und ich hatte unfassbare Angst!!
Seit dieser Zeit leben wir wirklich sehr bewusst und intensiv. Wenn meine Kinder mal wieder über die Stränge schlagen dann versuche ich, mir das große Glück vor Augen zu halten.. WIR leben, WIR sind gesund und uns geht es gut!! Scheißegal... dann versuch ich einfach zu lächeln und mein kinder in den Arm zu nehmen.
Oft steigen mir gleich Tränen in die Augen..... Wir haben ein Geschenk und das heißt LEBEN!! Wir hüten es und genieße es jeden TAG.. auch wenn es manchmal nicht sooo einfach ist. ;-) ;-)
LGKaja
Trauriges Thema
ja da kann ich mich noch gut erinnern, als Du hier von der Krebserkrankung deines Mannes berichten musstest. Da alle aus meiner (d.h. Schwestern, Eltern) Familie (außer ich) schon mal eine Krebsdiagnose hatten, bin ich bei dem Thema sehr sensibel und ich habe natürlich Angst, dass es unsere kleine Familie selbst mal treffen kann.
Also, versuchen wir das Geschenk LEBEN -so gut es geht- zu genießen!!!
Alles Liebe
Vronni
Danke euch
Der Alltag hier bei mir ist zwar eingekehrt, aber im Herzen ist immer noch ein riesiges Loch gerissen.
Auch in der Familie meiner verstorbenen Schwester musste der Alltag ja zurückkehren. Da sie leider über 400 km von uns entfernt wohnen und auch sonst keine Tante oder Oma um die Ecke wohnt, ist es nicht so einfach für sie. Aber sie haben sich mit Freunden und einer Zugehfrau wohl ganz gut organisiert.
Letzte Woche war mein 11-jähriger Neffe mit schwerer Grippe krank. Da fehlt die Mama dann besonders, wenn der Papa nicht die ganze Woche daheim bleiben kann.
Traurige Grüße
Vronni
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen