Traurig aber wahr......
Re: Traurig aber wahr......
ja, ja, so ein S..haufen ist die DB. Da verlangen Sie übelst viel Geld, kommen mit Verspätung und dann noch nicht einmal Service am Kunden.
Ich an Deiner Stelle würde mich auf jeden Fall beschweren, dass ist ja eine Frechheit, was die sich da erlauben.
LG
Yvonne und Fabienne *02.01.06
Wieso darfst du auf bestimmten Plätzen mit Kind nicht sitzen? Ich habe das nicht verstanden?!
Das darf doch alles nicht wahr sein *kopfschüttel* Passt aber in das allgemein schlechte Bild von der DB. Ich fahre möglichst nie Zug. Und wenn ich kein Auto hätte, würde ich erst sämtliche Alternativen testen, bevor ich mich in einen Zug setze *schmipf*
GGLG
Marion + Marleen
es ging hierbei wohl nicht um das Kind, sondern um den Kinderwagen. Wg. Fluchtwegsicherung darf man mit diesem nicht die Wege/Abteile zustellen, sondern muss diese eigentlich an dafür vorgesehenen Plätzen (Fahrradwagen/ M-K-Abteil etc.) abstellen. Ich hatte bisher immer Glück und durfte ihn im Eingang des Waggons lassen, wenn noch genug Platz zum Vorbeikommen war und keine Tür absolut blockiert wurde.
Auch ein Rollstuhl z.B. darf nicht einfach "irgendwo" hin aus diesen Gründen, aber die Bahn ist verpflichtet entspr. Plätze, die dann rollstuhlgeeignet sind, anzubieten. Wenn man Kiwa/ Rollstuhl o.ä. bei der Reservierung angibt, müsste das eigentlich berücksichtigt werden.
Insgesamt ist das schon nachvollziehbar, finde ich - aber natürlich macht immer auch der Ton die Musik, und offensichtlich war hier was ja wohl nicht ganz richtig...
LG
die Netzmaus
oh man...das kann ich mir alles so richtig gut vorstellen! Die Bahn ist sowieso das (sorry für den Ausdruck) Allerletzte geworden was Anstand betrifft! Fahre SEHR ungern mit dem Zug! Das ist doch wirklich eine Frechheit, wie die euch behandelt haben! Da wenn ich dabei gewesen wäre hätte ich schon mal einen Spruch losgelassen...und wenn ich dann die ganze Fahrt stehen hätte müssen...wär mir auch egal gewesen! Ist doch voll bescheuert, dann musstest du mit Baby, Kinderwagen und Gepäck euch da nen Platz suchen in dem doofen Zug? Voll blöd...echt wahr!
Verständnisvolle Grüße, Caro mit Leon Spatzerle, die lieber Autofahren!!!
das ist ja wohl der Oberknaller . Da kann ich meine Meinung über die DB die ich eh schon so seit Jahren vertrete nur nochmal bestätigen. Sch.....Laden. Drum fahr ich auch lieber Auto !!!! :-))) Egal wohin. Bin die letzten 10 Jahre vielleicht wenn es hochkommt 5 x Bahn gefahren und das auch nur weil keine andere Möglichkeit blieb.
Ich kann dich sehr gut verstehen das du so wütend darüber bist. Wäre doch mal ratsam eine ordentliche Beschwerde bei der DB vorzulegen oder???
LG Nici
jaja, die DB - immer wieder für überraschungen gut *grummel* bin jahrelang damit zur arbeit gefahren und fand die ausreden, warum die s-bahn jetzt verspätet ist oder gar gar nicht kommt, immer sehr herrlich (im sommer: weichen verbogen wg. hitze, im herbst: laub auf den schienen, im winter: schnee udn glätte auf den schienen, nur im frühling ging's erstaunlich gut... als ob man nicht wüßte, wann die jahreszeiten sind...).
ich würde einen beschwerdebrief an die geschäftsleitung schicken und denen mal klarmachen, dass das so ja wohl nicht gehen würde! vielleicht hilft's ja und du bekommst noch einen gutschein oder so?!
GGLG bibs und clara *11.01.06
LG Katja
ich kann dich nur zu gut verstehen.
Bei uns im Umkreis gibt es nicht einen Bahnhof der einen Aufzug oder so hat. Also fällt alleine Bahnfahren aus.Ausser ich hab Fenja im Tragetuch.
Letztens musste ich nach München fahren.Habe da Fenja nur in der Kiwa-tasche mitgenommen und meine Mama. Wir hatten überall Plätze reserviert unter anderem auch zwei mal ein Kleinkindabteil. Das sind aber ganz normale Abteile die nichts, aber auch gar nichts extra für Kinder hat.
Der einzieg Vorteil zum normalen Sitzplatz im ICe war das er einen Tisch hatte wo wir Fenja abstellen konnten ,denn sonst hätte sie auf dem Boden stehen müssen.
In den normalen Sitzreihen( wie im Flugzeug) war dann überhaupt kein Platz und ich war sowas von froh nach 14,5 Std Zugfahrt wieder zu hause zu sein( musste an einem tag hin und zurück).
Es ist wirklich mies das niemand an Mamis oder auch an Behinderte denkt....
LG Jette mitFenja*13.2.05
tut mir leid dass du dich so ärgern musstest auf deiner reise!! ich finde es auch traurig dass das wenn es schon aus sicherheitsgründen wegen dem kiwa so sein sollte, dann nicht mit mehr verständnis gesagt wird und einem wenigstens selbstverständlich die zeit zum füttern etc. gegeben wird ohne zu stressen. vorallem wenn du den buggy zusammen geklappt hattest ... ohne worte!!
liebe grüße maria
himmel, was für ein deutsch!!! sorry, bin müde ...
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen