Traumwohnung....
LG Tine
Re: Traumwohnung....
wir wohnen an einer Hauptverkehrsstrasse seit fast zweieinhalb jahren. Udn mittlerweile bin ich froh wenn ich hier wieder wegbin. Es ist einfach so laut. Stellt euch mal zur Hauptverkehrszeit auf die strasse hört es euch an fragt die nachbarn. Sowas will gut überlegt sein. Wir dachten am anfang ach macht usn sicher nichts aus und nun sind wir froh wenn wir weg sind. gut das wir hier nur mieten.
Und dann ist bei alten häusern die Isolierung nicht so dolle. Und da muss sicher noch einiges gemacht werden, nicht das ihr dann nachher nur nach am bezahlen seit. Auch die Fenster sind sicher nicht die tollsten und nehmen keinen strassenlärm weg. Lasst vertraglich alles vereinbaren. Also kosten die noch auf euch zu kommen. Eventuell Dachdeckung Fenster strassenreinigung und und und. Da kann man sich ganz schnell mal nen Klotz ans bein hängen...und die anderen eigentümer freuen sich über neukäufer die dann mitzahlen müssen. Fragt nach was gerade erst besprochen also was erneuert werden soll und so.
Drücke euch die Daumen, wir suchen auch gerade unser eigenheim. Also wollen wurzeln schlagen und endlich wissen wo wir bleiben.
Meine DAUMEN HABT IHR.
LG Alex
LG Tine
bedenke auch in wie weit die Kinder mal schnell aus dem Haus laufen können, bzw. mit dem Fahrrad starten etc. So ein Kauf ist ja nicht für nur ein paar Jahre und sehr schnell gehen die Kids nicht mehr nur im Buggy aus dem Haus.
Außer dem Lärm sind auch die Abgase eine Dauerbelastung. Nicht nur das endlose Fensterputzen, sondern auch die Atemluft sind stark belastet.
Welchen Verbrauch hat die Heizung von dazumal?
Überlegt es Euch gut!
LG Sunny
wo genau wohnt ihr? wir wohnen in stuttgart und sind im moment auch am suchen......alles was man in stg. anfässt brennt so ziemlich in der geldbörse, ist echt ätzend.
Ich bin sicher das euch der gedanke eine wohnung zu kaufen doch ein paar schlaflose nächte bereitet :-) uns jedenfalls geht's so.
LG Nicoletta
Wohnzimmer, Küche, Bad zur Strasse geht. Schlafzimmer, Kinderzimmer zur Strasse auf keinen Fall, weil Du im Sommer die Fenster nachts offen lassen können mußt. Das geht an einer Hauptstrasse nicht.
Bei einem so alten Haus sollte sich unbedingt ein Sachverständiger den Keller ansehen. Wenn da was nass ist, geht das extrem ins Geld und bei nur 2 Parteien bleibt die Hälfte davon an Euch hängen.
Wir sind auch am Suchen, aber entweder sind es alte Baracken oder unbezahlbar. Häuser sind zu teuer, 3-Zimmer Wohnungen bekommt man hinterher geschmissen, aber 4-Zimmer Wohnungen gibts kaum. Großstadtumfeld ist schon übel.
Momentan liebäugeln wir mit einer Neubausiedlung an einer Autobahn. Wenn der Wind ungünstig steht, ist es ziemlich laut, aber früher hat mich das auch nicht gestört, ich bin in der Ecke aufgewachsen. Momentan hören wir Fluglärm und gelegentlich eine noch stärker befahrene Autobahn. Das schöne an der Neubausiedlund wäre ein toller Park zwischen Siedlung und Autobahn. Wenn die Bäume groß sind, schlucken die zusätzlich noch Schall. Außerdem würde uns da der Durchgangsverkehr erspart bleiben.
LG
Claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen