Suchen Menü

Trampolin für den Garten/Frage hab

So da das Thema Geburtstag ja rum geht, hätt ich doch glatt mal eine Frage.

Und zwar sind wir auf der Suche nach einen Garten Trampolin. Glücklicherweise haben wir seit gut 6 Monaten wieder den Platz.

Ich meinte gleich zu meinem Mann ein Hudora solls sein. Marke gleich Qualität. Allerdings sind die Preisunterschiede der verschiedenen Anbieter heftig.

Daher meine Frage, für welches habt ihr euch entscheiden. Netz ist klar, Marke oder No Name, Leiter ja nein. Habt ihr auf Gewicht geachtet also zugelassenes Gewicht. Größe ect?!

Freue mich über eure Antworten, denn die Zeit rennt ja wieder...

VG Sabrina

Bisherige Antworten

Trampolin für den Garten/Frage hab

also wir selber haben keines dafür meine mum für niklas in ihrem garten. also ich habe nicht auf die marke geachtet, es hat ein netz klar, aber keine leiter. niklas klettert über ne kiste rein. ich glaube wir haben es damals im thomas phillips gekauft. also bis jetzt sind wir sehr zufrieden. und ich kann mir nicht vorstellen das es so riesen unterschiede gibt. bei hudora wird man auch den namen mitbezahlen.
lg

Trampolin für den Garten/Frage hab

Hi Sabrina,
da kann ich doch auch mal wieder meinen Senf dazugeben:-)
Also meine Mama hat auch eines von Thomas Philips, hat es sogar im Winter draußen stehen gelassen. Hat alles problemlos überstanden. Leiter war keine dabei, Netz schon. Ich denke, es hat ca. 160 EUR gekostet und ist NoName. Ach so, Kiste statt Leiter haben wir auch. Klappt prima.
Alle Bekannten haben meist das Aldi-Modell für 159 EUR (??) gekauft und sind auch hochzufrieden. Das dürfte es ja auch bald wieder geben.
Auf unserem turnt ja auch die große Schwester mit knapp 60 kg und die Kleine mit ihren grad mal 15 kg rum. Auch Oma springt gelegentlich mit. Ich denke, die sind ziemlich einheitlich vom Gewicht (die Trampolins, nicht die Oma's 8-) )
Ich würde sagen, NoName tuts in dem Fall auch.
LG bodi

Trampolin für den Garten/Frage hab

Hallo,

melde mich auch mal aus der Versenkung. Wir haben eins von Hudora, da das bis 150 kg belastet werden kann. Die anderen meistens nur bis 100 kg und wenn du da drei 12-jährige darauf rumspringen hast brauchst du die 150 kg schon. Den Winter hat das Trampolin unbeschadet draußen überstanden. Wenn ihr viel Platz habt gibt es auch Trampoline mit größerem Durchmesser, dass haben Nachbarn von uns und da springt man nochmal viel doller und besser drauf.

LG Tina

Trampolin für den Garten/Frage hab

Hallo,
auch ganz schnell meinen Senf dazugeb....
wir haben seit über einem Jahr ein Hudora Trampolin. Und ich würd wg. Sicherheit auch nur Hudora nehmen!
Wichtig generell die Abdeckung für die Federn, da kann man sich schnell ganz böse verletzen. Netz ganz wichtig, damit man nicht rausfällt. Sollte sich straff spannen lassen(das ist bei billigen meist nicht der Fall, da hängt das Netz dann schon mal schlaff runter. Einstieg fände ich jetzt nicht sooo wichtig. Wir haben die Baby Bigrutsche davorgestellt. Da kommen beide Kids ohne Probleme rein, u nd man schließt den Reißverschluss eh.
Wir haben bei 2 Kids glaube ich 3,55(oder warens 3,95m) das lässt sich problemlos aufstellen(schaff ich auch allein) und es reicht von der Größe her...wenn man bedenkt, dass eigentlich immer nur ein Kind drin sein dürfte(ist bei uns aber auch nicht der Fall). Also lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür auf der sicheren Seite sein, war mir schon wichtig!
LG Micha

Ich danke euch

für eure schnellen antworten.

wir haben uns jetzt für das 366er von hudora entschieden. preis leistung war sehr gut und da hab ich nun zugeschlagen. denn zum teil gibts die noname schon für den preis wie das von hudora und das was ich jetzt genommen habe war echt nen schnapper.

vg sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen