Tragetuchfrage
hab mir ja ein tragetuch gekauft, nachdem sven es anfangs anscheinend im leihtragtuch meiner hebi ganz schön fand. Allerdings hat er die letzten male, wo ich ihn drin hatte, immer tierisch angefangen zu schreien und sich zu winden, bis ich ihn wieder rausgenommen habe:-(. Hab ich jetzt 50,- EUR in den sand gesetzt oder gewöhnen die kleinen sich daran? Ich hab das gefühl, das ihm das ganze zu eng ist,weil er sich halt so windet, aber man muß es ja recht eng binden sonst hat es ja keinen halt.
Hat vielleicht jemand einen tip, wie ich ihm das teil schmackhaft machen kann?
LG
Isabel
was bindest du den ?
lg cornelia
Re: was bindest du den ?
ach mensch, wie heißt das jetzt... Ich glaub wickelkreuztrage, noch was anderes und heute hab ich auch mal den hüftsitz ausprobiert. Relativ eng sind aber ja alle varianten. Wiege hab ich noch nicht probiert, werd ich mal machen.
LG
Isabel
Re: was bindest du den ?
mit der Wiege angefanen ab er die mag sie nicht, bzw. will sie in dieser Lage
immer andocken. Also trage ich sie nur in der Wickekreuztrage. Vielleicht ist
es doch zu fest ? Ich nehme die Variante das die eine Tuchbahn außen
verläuft (siehe Profil) und Tami ist das eigentlich immer friedlich. Hüftsitz
geht noch nicht, das ist für ältere Kinder, dann aber prima. Probiere es
einfach jeden Tag ein wenig und variere die Enge, zu eng ist ja auch nicht
gut.
Viel Erfolg, Cornelia
Re: Tragetuchfrage
also meine Kleine kann die Wickelkreuztrage nicht leiden. Ich binde das Tuch
zu ner Wiege und dann pennt sie da drin wie ein Stein! Probier das doch mal.
Viel ERfolg!
LG Tallulah
Nicht weggeben, bloß etwas vertagen!
entweder es liegt daran, dass Du noch nicht so geübt bist und einfach zu lange brauchst und er ungeduldig wird, oder genau die Trageweise schmeckt ihm momentan nicht. Clemens hatte anfangs alles gehasst, was ihn einengte (nix mit Zurücksehnen in den Mutterleib!), also hatten wir das Thema Tragetuch ein wenig verschoben. Zunächst ließ er sich nur im Glückskäfer-Sack tragen, aber nach ca. 2-3 Mon. klappte es dann plötzlich mit dem Tuch. Ich habe ihn darin getragen, bis ich wieder schwanger wurde, also bis ganz kurz vor dem 2. Geburtstag. Ich würde mir keinen Stress machen und es immer wieder mal probieren, aber nicht unbedingt täglich, sonst gewöhnt Sven sich noch dran, dass damit zur Zeit ein gehöriger Stress verbunden ist.
Ansonsten die Hebi nochmal fragen, ob Du nicht irgendwas falsch machst - vielleicht eine Tuchbahn zu locker, eine andere zu fest, doer auch eine Falte, die ihn zwickt.
Ich hab schon öfter mal EBay-Angebote von Tragetüchern gesehen, wo die Besitzer schreiben, sie hätten es nur dreimal benutzt, aber das Kind wollte nicht. Da denke ich immer, die trennen sich wahrscheinlich zu voreilig von dem Teil. Lass es ruhig für die eine oder andere Woche im Schrank verschwinden, und irgendwann bist Du dankbar, dass Du es noch hast.
LG, Enna2
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen