Tragetuch
hab mir überlegt, mir ein Tragetuch zu zulegen. Welche habt ihr, worauf muss ich achten und wie sind da so die Preise???
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
GLG Kerstin
Tragetuch
lg miri
Tragetuch
GLG Kerstin
Tragetuch
Schau mal bei ebay... sind die da auch so teuer?
Die von Lotties kann ich dir besorgen, (bekomme ca. 10-15%) die sind auch richtig gut!!!
Grüße Miri
Tragetuch
ich würde an Deiner Stelle lieber über eine Trage mit Hüpfgurt nachdenken. Die kannst Du echt länger verwenden, da das Tuchtragen mit zunehmendem Gewicht schon auch die Schultern geht. Und so ab 4 Monaten sind die normalerweise gut zu benutzen.
Auf Seiten wie babygerecht, tragemaus, wickelkinder (mit dem üblichen vorne und hinten) findest Du die Manduca, Ergo Baby Carrier und andere. Die sind vorne und hinten zu verwenden und das Gewicht läßt sich wie bei einem Trekkingrucksack auf die Hüfte packen. Wir haben auch die 2 und 3-jährigen Kids über längere Strecken und Zeiten darin gehabt. Z.B. im costaricanischen Urwald ne 15-monatige :-)
Das schöne ist, das die neuen Tragen wie beim Tuch, das Kind nah am Körper haben.
Ansonsten solltest Du erst überlegen, welche Trageformen mit Tuch Du anwenden willst, denn danach entscheidest Du die Länge.
Vom Anbieter empfehle ich aus Erfahrung einen der besseren/teureren z.B. Didymos, Hoppediz, Storchenwiege. Und nimm kein Elastisches, die sind nur toll bis ca. 7-9 KG, danach leiern sie schnell...
Länger als geplant, hoffentlich hilfreich.
LG, Ruth, mit 3 Tragekindern
Tragetuch
also ich habe das von Dydimos ubd bin damit sehr zufrieden hatte das Tuch bei Noah auch schon und habe ziemlich lange damit getragen das einzige was du beachten musst , das du das Tuch nicht zu kurz kaufst also ich habe meins bei ebay für 65 € ersteigert ist aber das mit fast 6 metern kostet sonst glube ich um die 140 €.
lg Sabine
Tragetuch
Hallo Kerstin, ich habe eins von Hoppediz und bin aich beim 3. Kind sehr zufrieden damit. Nur auf den Rücken will kein meiner Kinder, vielleicht, weil ich selber unsicher bin. Ich warte sehnsüchtig auf meine Manduca, die ich bestelt habe. Die ist bei meinem massiven Hohlkreuz besser als der ErgoCarrier und Korneliusa sitzt auch besser drin. Ich würde Dir auch raten, über eine Tragehilfe nachzudenken, an Kornelius (gefühlte 9kg) heb ich mir lasngsam einen Ast...)
LG Anke
Tragetuch
ich habe ein Hoppediz. Wollte es erst gebraucht bei ebay kaufen, aber der Preisunterschied war recht gering. Habe um die 50€ bezahlt und bin sehr zufrieden. Mein Tuch ist 4,6m lang und das brauche ich, auch wenn ich das zuerst kaum glauben konnte. Wenn du erst jetzt mit dem Tragen anfängst kann es sein, das deine Maus erstmal skeptisch ist und es ein paar Versuche dauert bis es klappt. Laß dich nicht entmutigen, das ist echt praktisch...
LG Aeonflux
Tragetuch
Huhu Kerstin,
also ich schließe mich dem unterton an. Wenn dann Hoppediz od didimos. Billig bereut man schnell.
ABER: ich würde auch eher eine Tragehilfe wie Manduca od Ergo baby carrier nehmen. Ich hatte erst ein Tragetuch und jetzt den EBC und ich liebe ihn einfach. ist so schnell angelegt, da lohnt es sich ihn auch mal nur eben zum saugen od kochen reinzusetzen. mit Tragetuch war mir das echt zu aufwändig. auch verteilt sich das Gewicht deutlich besser. und so langsam werden sie einfach schwer. es gibt einige inet-Seiten da kann man verschiedene Tragehilfe sich zuschicken lassen und ausprobieren. nicht ganz umsonst aber wird auf den Kaufpreis glaub ich angerechnet und es lohnt sich darüber nachzudenken. ich würde auch immer neu kaufen, weil man sie anschließend wiederum sehr gut bei e... verkaufen kann. mein Tragetuch hat mich im Endeffekt 2 Euro so gekostet.
Lg Sonja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen