Suchen Menü

Tragetuch, ect., was könnt ihr empfehlen?

Hallo,

bei Ben hatte ich kein Tragetuch. Nur mal für draussen

das Cybex i.go., da ich das aber irgendwie blöd fand hatte

ich es wieder verkauft.

Jetzt habe ich von einer Bekannten ein Babybörn.

Mit 2 Kindern ist es jetzt schwierig sich um den Großen

zu kümmern, den Kleinen im Arm zuhalten und gleichzeitig

zukochen.

Könnt ihr mir was empfehlen? Etwas was einfach ist, ohne

groß mit Schnallen und dann noch festziehen. Einfach

reinschluppen, Baby rein und fertig.

Danke.

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Tragetuch, ect., was könnt ihr empfehlen?

hallo bianca,

schau mal unter wichteltragling.com (übliches davor) ist die homepage von isbel aus märz/april 2008 sie hat die ausbildung zur trageberaterin gemacht und näht die mai-tei selbst.

lg

susi

Tragetuch, ect., was könnt ihr empfehlen?

Hi Susi :-)

Also ich hab ja auch nen selbstgenähten (von einer Freundin) Mai-Tai und liiiiiiiiiiiiiiiiiebe ihn! (den hab ich ganz vergessen zu erwähnen in meinern Antwort) Das Dumme bei den MT's ist aber, daß sie i.d.R. nicht zum Mitwachsen genäht werden und somit nur eine gewisse Zeit für Gewicht & Größe passen. Es gibt dann direkt Maße für NEugeborene und wird dann ähnlich den Kleidergrößen gestaffelt. DAher hab ich mir erst einen nähen lassen, als Jan schon Gr. 74 hatte, da die ja ne ganze Weile dann reicht und der MT auch jetzt noch gut passt. Im Urlaub hab ich sogar fix mal meinen Großen drin getragen...Härtetest sozusagen ;-)

Ach, da fällt mir ein, ich hab noch einen MT von Moseskinder (neu, Vorführmodell) in beige, der is auch zum Mitwachsen genäht worden, allerdings für Neugeborene noch nicht geeignet. Würde sagen auch so ab Gr.74.... würd ihn für 50€ verkaufen, wenn jemand Interesse hat. Is echt ein absolutes Schnäppchen :DRINK:

LG Manu

Tragetuch, ect., was könnt ihr empfehlen?

Hallo Bianca,

wenn es kein Tragetuch zum Binden sein soll, gäbe es als Alternative das Mobywrap oder schon in Richtung "Fertigtrage" den Marsupi Plus. Beide gewährleisten eine gute Spreizanhockstellung und einen Rundrücken, was für die Mäuse ja wichtig ist. Wenn es preislich etwas höher gehen darf, kann ich sehr den Bondolino empfehlen, das ist eigentlich DIE Comforttrage für bereits Neugeborene (Einsatz)...andere Tragen haben auch einen Neugeboreneneinsatz, welcher aber für wirklich Neugeborene oft doch noch zu breit ist....

Ich habe Jan bis ca 2 Monate im Tragetuch gebunden, dann im Marsupi Plus und anschl. im Manduca.... Bis ca. 8/9 Monate aber hauptsächlich im gebundenen Tragetuch.

LG Manu

Tragetuch, ect., was könnt ihr empfehlen?

Also ich bin und war bei beiden Kindern, und auch nur das klappte, vom Glückskäfersack begeistert!
Man hat noch irgendwie Luft, die Kinder haben eine optimale Haltung, etc.
Ich war am vergangen WE auf dem Flohmarkt und bin meinen (denn unsere Familienplanung ist abgeschlossen) nicht "los geworden":
Wenn Du Interesse hast, kannste DIch ja melden, hätte gerne incl. Paketversand über Hermes 12,- dafür.
LG Dudi

Tragetuch, ect., was könnt ihr empfehlen?

hallo dudi,

ich fand den käfer auch super gut. vorallem sitzen die mäuse darin war, weil noch ein sack drüber ist. ,-9

das einzige was mich daran bisserl stört ist, dass man ihn nur über die schultern trägt, das ist beim mei-tei ganz anders. das sitzt das gewicht auf den hüften. werde demnächst mal die rückenvariante testen, da maira beim spaziergang gern getragen wreden möchte.

lg

susi

Tragetuch, ect., was könnt ihr empfehlen?

Hallo Dudi,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde die Tage

mir den Glückskäfersack mal im Internet anschauen und

dir dann bescheid geben.

Es wurden ja viele Marken genannt, die ich mir auch mal

im Netz anschaue.

Ich melde mich. Danke.

LG

Bianca

Tragetuch, ect., was könnt ihr empfehlen?

Hallo Bianca,
Annihatte ich ganz am Anfang in einem Moby Wrap, das war sehr bequemfür uns alle. Später habe ich sie dann im Ergo Baby Carrier und der ist echt Gold wert, und das sehr lange. Er läßt sich leicht anlegen und du hast verschiedene Tragevarianten. Den BabyBjörn würde ich auf keinen Fall benutzen.
Jetzt gerade habe ich mir noch einen Sling ersteigert, vielleicht wärde das ja auchwas für dich.
Liebe Grüße,
Tanja

Tragetuch, ect., was könnt ihr empfehlen?

Bianca,
Bondolino, oder wenn doch TT dann ein elastisches. Wir haben das MaM Eco, das geht bis 18 kg (laut Hersteller). Das hab ich immer vorgebunden und dann Julius mehrmals rein und rausgenommen. Klappt wunderbar. Habs erst neulich wieder benutzt.
Aber wenn du kein Tuchfan bist, wuerd ich den Bondolino nehmen, das Modell von Ende 2008 glaub ich, an dem man den Steg einstellen kann.
Ciao, Susanne

Tragetuch, ect., was könnt ihr empfehlen?

hallo bianca,
ich habe simon die ersten 5 monate im tragetuch getragen.
danach hatte ich nur mehr den EBC im einsatz.
der ist echt genial und super schnell zum anziehen.
ich nehme den auch jetzt noch gerne.
lg,bettina

Tragetuch, ect., was könnt ihr empfehlen?

Hi Bianca,

und magst du den Babybjörn nicht? Ich habe meinen geliebt. Und mein Mann fast noch mehr. Wenn wir draussen unterwegs waren, hat immer er Felix damit getragen.

Habe ihn mittlerweile an die zweite Freundin verliehen, und meine Freundinnen waren auch ganz begeistert und nutzen ihn sehr viel.

Vom ANziehen her dürfte es kaum was leichteres geben. Und wie gesagt, die Männer nehmen ihn auch ganz gern. Aber ich glaube, die Manduca soll auch ganz toll sein.

LG, Corny

Tragetuch, ect., was könnt ihr empfehlen?

Hallo Corny,

ich habe den Babybjörn noch nicht ausprobiert.

Ich werde es die Tage mal versuchen. Ich aber

wenn die Farbe ok ist auch den Glückskäfersack

von dudi nehmen. Ich teste einfach mal aus.

Es gibt ja soviel Auswahl. Leider kann man nicht

alle durchtesten.

Danke.

LG

Bianca

Tragetuch, ect., was könnt ihr empfehlen?

Hallo corny,
hallo Bianca,
ich möchte hier auf keinen Fall klugscheißern oder gar missionieren, aber vom Babybjörn möchte ich euch ganz dringend abraten. Wir haben ihn ja bei Marie auch benutzt.
In der Zwischenzeit, u.a. ausgelöst durch Annis Hüftdysplasie, habe ich mich sehr eingehend mit dem Tragen und den dazugehörigen Hilfen beschäftigt. Gerade bei den ganz kleinen ist es wichtig, dass sie eine gute Anhock-Spreiz-Haltung haben, da die Hüften ja noch nicht fertig ausgereift sind. Das geht aber im Babybjörn gar nicht, weil der Steg zu schmal ist. Auch das Tragen in Gangrichtung (haben wir bei Marie auch noch gemacht =-O ) ist wirklich nicht gut für die kleinen, weil die Wirbelsäule ganz falsch belastet und die Genitalien gequetscht werden.
Liebe Grüße,
Tanja, die hofft, dass ihr jetzt nicht sauer seid...

Tragetuch, ect., was könnt ihr empfehlen?

Hallo Tanja,

sauer bin ich nicht. Ich bin für Tipps dankbar.

Die Hebamme war gestern da und die hat es auch

gesagt, das das Babybjörn nichts ist. Ich probiere

mal den Glückskäfersack aus und ansonsten hole

ich mir ein Tragetuch. Mit 2 kleinen geht das nicht

anders, da braucht man was.

Danke.

LG

Bianca

Hui, da gibt es ja viel Auswahl, ich werde die Tage im Internet mir die mal anschauen. Vielen Dank.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen