Tragetuch..........
wer hat erfahrungen mit einem tragetuch?
meine sina möchte sehr gerne immer bei mir sein. da sie aber schon 5 kg wiegt, und mir echt bald der arm abfault, hab ich mir ein tragetuch ausgeliehen. beim 1. mal hats ihr gefallen, beim 2. mal hat sie geschrien wie am spieß.
findet ihr das tuch praktisch? könnt ihr damit euren haushalt schaffen?
freu mich über tipps und erfahrungen von euch.
lg michi, saskia und sina
*einschleichen*
und hat beide hände frei um eben spühlmaschiene ausräumen und so.
wenn du links brauchst sag bescheid.
gruss mutter
links wären toll, vielen dank.........
und hat beide hände frei um eben spühlmaschiene ausräumen und so.
wenn du links brauchst sag bescheid.
gruss mutter
Mit welcher Bindetechnik...
Laß mal hören.....
LG
Astrid
Re: Mit welcher Bindetechnik...
nichts anderes übrig blieb. ich muss sagen ich bin ziemlich schlank und klein
und hatte nie probleme. die fingen erst so mit 8m an und da war es nicht mehr
das ich immer rum tragen musste sondern sie ist mit gekrabbelt. also bei uns
hats gefuzt.
gruss mutter
ohne tt wäre ich wohl ziemlich am anschlag gewesen
Re: Tragetuch..........
ich hab ein tragetuch und finde es sehr praktisch. Hab auch schon gekocht mit sven im tuch und es ging super. Das mit dem schreien hatten wir am anfang auch mal, ich würds einfach weiter probieren, vielleicht hatte sie einfach nen schlechten tag/hunger oder sonstwas.
Ich trag ihn auch unterwegs manchmal mit dem tuch, z.B .wenn der kiwa zu sperrig ist und ich finde es viel angenehmer als z.B. den babybjörn weil sich das gewicht vom kind viel besser auf den rücken verteilt.
LG
Isabel
ich benutze das Tragetuch jeden Tag, vor allem ab 5 Uhr, wenn Kaja nervös wird. Dann kann ich wenigstens in Ruhe zu Abend essen. Und wenn ich mit meiner großen Tochter auf den Spielplatz gehe, nehme ich auch meistens Katja ins Tragetuch, weil sie im Kinderwagen weint wenn ich nicht schiebe. Richtig arbeiten tue ich mit dem Tragetuch nicht, denn bücken ist damit sehr anstrengend. Und Kochen tut eh mein Mann.
Manchmal weint Katja auch erst wenn ich sie ins Tuch tue, dann hilft aber meistens herumgehen.
Aber heute abend hat das In-Ruhe-Abendessen mit Katja im Tuch zum ersten mal nicht mehr funktioniert: sie wollte mehr sehen und hat solange rumgezappelt bis ich sie auf den Schoss genommen haben. Und meine Große wollte auch ab 4 Monate nicht mehr ins Tuch. Ein Allheilmittel ist es also nicht.
LG, Monika mit Katja (10 Wochen)
das Tuch ist toll, z.B. beim Einkaufen, Blumen Gießen etc, aber nicht für Spülmaschine, Waschmaschine ausräumen, eben alles, was mit Bücken verbunden ist. Den Boden putzen etc. kann ich auch nicht damit. Ist aber trotzdem eine Entlastung.
Essen ist auch eher schwierig, man könnte ja (was Heißes) auf das Kind kleckern (denn ihr Köpfchen schaut immer raus, sonst motzt sie). Aber besser als gar nicht essen. Und kochen finde ich problematisch, weil sie dann über der heißen Pfanne hängt. Aber bisher ist alles gut gegangen.
Ich bin trotz der Einschränkungen froh über das Tuch, kann wenigstens mal zum Klo und auch sonst überall hingehen, was sonst wegen des "großen Trennungsschmerzes" nicht möglich wäre.
Gruß
cornucopia
Haben auch ein Tragetuch und Felix mag es sehr gerne!
Er sitzt (und schläft) drin, wenn ich z.B. schon mal das Essen abends vorbereite und Gemüse/Salat schnipsle und wenn er beim Essen recht unruhig ist, dann nehmen wir ihn auch schon mal rein. Mit heißem Essen muß man sehr vorsichtig sein ;-) aber die Salatsoße im Ohr überlebt er schon mal ;-)) Seit neuestem leg ich eine Serviette über seinen Kopf (Gesicht guckt seitlich raus), damit ich ihn nicht vollkleckere!
Neulich hab ich sogar Bad geputzt, Waschbecken, Spiegel - nur die Wanne klappt so nicht, weil das zu tief unten ist.
Gewehrt hat er sich nie gegen das Tuch und meist schläft er auch relativ unverzüglich ein, sobald er drinsitzt.
Liebe Grüße
Anke
Wir verwenden das Tragetuch täglich. Nicht alles im Haushalt kann man damit machen (zumindest sehr schwer), den Großteil allerdings schon.
Sophie schreit meist auch wenn ich sie reinbinde, aber das wird jetzt besser mit einer anderen Bindeweise. Ich denke, dass ihr hauptsächlich das "Gewurschtel" bis sie richtig drinnen sitzt auf die Nerven geht. Sie beruhigt sich aber wenn ich dann eine schnelle Runde in der Wohnung drehe meist sofort wieder.
Ich finde das Tuch sehr praktisch und würde es jedem weiter empfehlen. Wenn man es ein paar Mal gebunden hat, geht es fast von alleine, aller Anfang ist schwer.
Sophie hat übrigens schon fast 6 Kilo und ich trage sie immer noch mindestens 3 Stunden pro Tag darin.
GLG Verena mit Sophie
welche Bindetechnik machst Du denn ?
LG Mella
Als sie kleiner war meist Wickelkreuztrage und manchmal Wiege, jetzt fast nur mehr Kreuztrage weils einfacher ist für unterwegs, da kann ich sie rausnehmen und stillen und muss das Tragetuch nicht neu binden.
GLG Verena
Morgen wird sie 2 Monate :o)
GLG Verena
Welches Tragetuch verwendet ihr denn? Habe ein Didymos Tuch hier, aber noch keine Zeit gefunden, es zu benutzen. Die Bindeanleitungen sehen aus wie eine Wissenschaft für sich!
LG
Zara (Mit Leandra, 3W)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen