Tragen tragen und noch mal tragen...
Nilsino mag so sehr im einem Tragebeutel getragen zu werden! Da drin schläft er ein und ich kann unterwegs ohne geschreien sein! Wenn ich mit dem KiWa gehe er schläft nicht und weint .... oje!
Ich trage ihn mit einem Baby Björn ...ich habe auch ein TRagetuch...aber ich finde den Baby Björn in Moment sicherer und pracktischer!!!! Ich brauche beide Hände frei...für meine 2 andere Söhne...die noch nicht soooo erwachsen sind (6,5 und 5).
Mir würde sehr interessieren wenn eure Babys auch so sehr getrage werden mögen, und was für eine Tragehilfe ihr benutzt!
GLG und danke im Voraus eure Francesca, die mit 3 BUBEN!
Re: Tragen tragen und noch mal tragen...
LG, Dani
ich danke Dir für deine Antwort!
GLG Francesca + Känguruhbaby Nils Tiberio 6 Wochen+ 4 Tage
bei meinem Großen (jetzt 5) hatte ich auch den Baby-Björn. Diesmal haben
mir meine Hebamme und die Kinderärztin davon abgeraten. Die Beine werden
wohl nicht so gut gespreizt und der Rücken geschädigt.
Für Finnja habe ich deshalb ein Tuch gekauft, obwohl ich es etwas "ökig"
finde. Aber es klappt super gut und Finnja findet es ganz toll. Und im
direkten Vergleich (ich habe den Baby-Björn auch diesmal probiert) finde ich
das Tuch auch besser. Sie hat hier wesentlich mehr Halt und der Kopf ist
besser gestützt - und mein Rücken fühlt sich besser an. Ich binde das Tuch in
der "Wicklekreuztrage", was nach kurzem Üben auch gut klappt ... nur
komme ich mir mit über 5 Meter Tuch um mich manchmal vor wie eine
Mumie.
Viele Grüße
Heike mit Marek (5 Jahre) und Finnja (5 Wochen)
ich habe mir vor kurzem eine Chicco Tragetasche geholt, hab sie aber nur kurz darin getragen und nur zu Hause, aber fast nur zum Ausprobieren.
Ich hab immer Angst, dass was reisst und sie rausplumpst, komisch, ist aber so.
Ich will es schon noch mal draussen probieren, aber sie schläft meistens im Wagen schnell ein, daher hab ich immer nur den Kiwa draussen dabei.
Schade, dass NIls im Wagen nicht glücklich ist, aber wenn Du den BabyBjörn hast, ist es ja ok, klar, brauchst Du für Sven und Lars die HÄnde frei.
Alles Gute, GLG; Deine Anita
ich trage Corvin im Marsupi plus, der ist auch für Neugeborene geeignet (Fotos im Profil). Wie ich zum Baby Björn stehe, habe ich hier ja schon paar mal geschrieben: Ich halte ich ihn für schädlich für's Baby, vor allem für ein Neugeborenes.
Wenn Du Nilsino weiter im BB tragen willst, solltest Du es UNBEDINGT VERMEIDEN, ihn irgendwann mit Gesicht nach vorne zu tragen. Nähere Infos dazu findest Du oben in meinem Profil (Tragehilfen = der 2. link). Von dem link aus kannst Du einen Flyer anklicken, der nochmal die wichtigsten Punkte für das richtige Tragen zeigt.
LG,
Anne
danke für deine Antwort! Ja, ich weiss dass BB nicht so gut ist...und ich mache mich schon Sorgen...ich will jetzt den Marsupi plus schauen (in Internet)... das Tragetuch ist gut aber ich habe immer Angst dass mein Sohn drausen fähllt!
Danke für die Infos! FRANCESCA+ Nilsino Tiberio!
wenn das Tragetuch gut gebunden ist, ist es die beste, gesündeste und sicherste Art zu Tragen. Wenn Du Angst hast, dass Nilsino rausfällt, hast Du vielleicht nicht richtig gebunden? Ich komme mit dem Tuch nicht klar, deshalb habe ich keine eigenen Erfahrungen damit, um Dir weiter zu helfen. Aber guck doch mal hier: http://www.didymos.de/cgi-bin/ex.pl?rabeneltern
Da findest Du viele Infos zum Tragen, zu den Tragearten und korrekte Bindeanleitungen.
LG,
Anne
sven schläft im kinderwagen zwar auch, aber wenn er wach ist, fängt er schnell an zu meckern. War bei nils genauso, er fand dne kiwa erst gut, als er was sehen konnte (hab die rückenlehne recht früh eine raste hochgestellt). Ich benutze bei sven das tragetuch und nachdem ich ja schon dachte,er mag es nicht, klappt es jetzt doch sehr gut. Hatte ihn gestern darin beim ernteumzug, vorgestern auf dem flohmarkt und auch zu hause, wenn ich nils ins bett bringe setz ich ihn oft mal rein (hab auch shcon damit gekocht und gesaugt;-)). Er schläft auch sehr schnell darin ein und ich finde das tragetuch auch bequemer als den Babybjörn (hatte ich bei nils, aber ich finde, der geht total auf den nacken/schultern). Ich mach meistens die wickelkreuztrage, die kann man ja auch shcon zu hause vorbinden, wenn man z.B mit dem auto unterwegs ist und man nicht auf der straße mit dem tuch rumtüddeln will.
LG
Isabel mit sven, der heute abend mal wieder im tragetuch eingeschlafen ist;-)
ich habe Bea im Tragetuch und "wickel" zur Zeit noch die Wiege. Ich habe mir aber noch ein ganz langes Tuch geliehen, damit müßte ich dann irgendwann mal die Wickelkreuztrage üben. Ich bin aber leider nicht so wickelbegabt *seufz* Ansonsten habe ich noch einen Glückskäfertragesack für späterals Alternative.
LG Nina
Bei Hoppediz kann man ein seeeeeeeehr gutes und ausführliches Aneitungsheft zu den verschiedenen Bindevarianten kaufen.
Da sind SUPER detaillierte Anleitungen drinnen und wenn man das 2-3 Mal geübt hat, dann geht das Binden super schnell und einfach.
Vielleicht wäre es was für Dich, damit Du mit dem Tuch besser kalr kommst?? Das wäre nämlich wirklich besser als der BB.
Alles Liebe,
Julia
Julius wird auch liebend gerne getragen - und ich finde das richtig praktisch im Haushalt und mit Kleinkind!!!
Wir haben den MARSUPI plus, ich bin einfach nur begeistert... Er geht ganz schnell anlegen, ist sicher und orthopädisch für die Minis völlig unbedenklich.
Viel Spass beim Tragen und GGLG
Simone mit Julius *31.07.06
superanstrengend, ich trage sie fast den ganzen Tag. Aber nicht nur im Tuch
auch ein nur so. Sie hat die blöden Blähungen und ist eigentlich oft am
Schreinenund Pupsen. Ich komme kaum zum Schlafen und bin deswegen
mies drauf :-(. Ich werde es heute mal mit Homöopathie versuchen, gegen
die Blähungen.
Alles Liebe, Cornalie mit den drei Küken
wir tragen Nils im EBC. Derzeit noch mit dem Neugeborenen-Einsatz. Entweder in der Hockstellung oder in der Wiege.
Wir tragen ihn aber nur z.B. beim Einkaufen und so. Also nicht zu Hause.
Kann mich nur anschließen. Wenn das Tragetuch richtig fest gebunden ist, brauchst Du keine Angst zu haben. Kann dann nix passieren.
Lg
Sil
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen