Suchen Menü

Tragemamas - ist es zum Tragen jetzt zu kalt?

Hallöle zusammen!
Habe jetzt ein kleines Problem und zwar folgendes: Ich habe ja den Urban Jungle Duo. Jetzt bei dem Schnee und weil der andere schon laufen will, mag ich net immer mit dem großen Wagen raus. Der TfK wartet immer noch auf seinen Winterfusssack und der Teutonia ist schon komplett eingepackt(mag ihn jetzt auch nicht mehr rausholen)
Jetzt habe ich mir gedacht, das ich meinen kleinen Hasen dann tragen kann, aber bei dem Tragecover habe ich das Gefühl das zuviel Luft reinkommt von der Seite und bei der Tragejacke wirds trotz zu ziehen von unten kalt. Er hat zwar 3 Paar Socken an, aber eben auch nur Krabbelpuschen weil es bisher nicht nötig war Baby Legs oder ähnliches zu holen.
Manche von euch haben ja nicht einmal einen Kiwa gekauft, also müsst ihr ja immer tragen. Dann muss es demzufolge ja auch bei so einem Wetter gehen oder nicht!?Oder sollte ich das lieber lassen und Kiwa fahren?
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte :-)
LG
Jasmin
Bisherige Antworten

Tragemamas - ist es zum Tragen jetzt zu kalt?

Hallo Jasmin,
ja, ich bin einen, die gar keinen Kinderwagen besitzt. Und sicher geh das. Eben bei Schnee sehr gut. Naël hat normales Zeugs an, eine gefütterte Jacke, Babylegs und Lammfellschuhe. Wennes so arg kalt ist, umhülle ich ihn samt beco mit einem Wollschal, bevor er mit unter meinem Wollponcho eingepackt wird. Das ist für uns beide muckelig und sieht dann so aus:
Image and video hosting by TinyPic
Liebe Grüße
Anja

was für ein wunderbares Bild liebe Anja!! LG, Claudia

Hehe, der arme Naël musste die ganze Zeit meinem Zopf ausweichen...

.. deshalb schaut er etwas angestrengt - da hat Mama mal wieder nicht nachgedacht...
Also zum beco gibt's noch einen Dütt *grins*
Liebe Grüße aus dem wenig weißen Paris
Anja

ein tolles bild!!! und es sieht nicht nur gemütlich warm, sondern auch noch nach spaß aus :-) ich finds klasse! lg-->

Tragemamas - ist es zum Tragen jetzt zu kalt?

Huhu Anja!
Das sieht ja mehr als kuschelig aus:-)
Ich trage meinen Hasen ja vorne, da ich mit dem Tragen erst wieder angefangen habe und das am einfachsten geht. So ist er dadurch ja auch schön warm, aber die Füsse machen mir am meisten Sorgen. Wo bekommt man denn solche Lammfellschuhe her?
Danke für deine Antwort, alleine schon wegen dem Foto wars das wert :ROSE:
LG
Jasmin

Lammfellpuschen....

...habe ich bei DaWanda im Netz gefunden und extra für Naëls große Füße auf Maß anfertigen lassen - die Leute dort sind soooooo freundlich.
Übrigens habe ich den Beco Baby Carrier - damit lässt sich das Kind ganz leicht auf den Rücken schwingen.
Und was das Foto betrifft: Sexy ist etwas anderes ;-), aber Spaß macht es wirklich, und es ist auch sehr praktisch, das Kind auf dem Rücken zu haben, gerade, wenn es etwas voller wird.
Liebe Grüße
Anja

Tragemamas - ist es zum Tragen jetzt zu kalt?

Hallo Jasmin,
zum Glück haben wir einen Sportwagen mit großen Rädern und spazierengehen ist hier trotz Schnee sehr gut möglich.
Allerdings trage ich Hannah auch mal gerne für kurze Strecken mal zum Metzger, zum KiA oder so. Ich habe mir im Herbst einen Mei Tai aus Jeansstoff genäht. Hannah trägt dann einen Schneeanzug mit so Füßchen dran, die man umklappen kann und hat Handschuhe an. Wenn wir so unterwegs sind (auch mal auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt) ist es nicht viel kälter als im Kinderwagen für sie. Ich trage sie dann über meiner Jacke und wir haben es beide warm. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie friert, sie genießt es eher so nah bei mir zu sein und einen tollen Ausblick zu haben.
Leider hab ich kein Foto von uns wenn wir so unterwegs sind, sollte ich mal eines machen. :JOKINGLY:
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

Tragemamas - ist es zum Tragen jetzt zu kalt?

Huhu Karin!
Ich komme ja eigentlich auch gut mit dem Wagen durch den Schnee, aber es ist zimelich blöd so ein großes Ding zu fahren, wenn der andere nur laufen will.
So wie es aussieht, werde ich wohl auch auf Baby Legs zurückgreifen, denn Tragen ist wirklich zu schön ;-)
Ein Foto wäre aber trotzdem sehr nett(nur wenn du mal die Kamera in der Hand haben solltest*g*)
LG
Jasmin

Tragemamas - ist es zum Tragen jetzt zu kalt?

welche tragejacke hast du denn?
ich hab auch keinen kinderwagen trage also nur und gerne auch jetzt im winter. zwergi hat dann schneeanzug an mittlerweile elefanten winterschühchen dicke mütze auf, tragejacke drüber und es ist muckelig warm für uns beide.
ich hab die mam deluxe two way und kann die nur wärmstens empfehlen. zum vorne und hinten tragen einfach genial.
lieben gruss krissi, die bald wieder ne neue braucht, weil sie so viel abgenommen hat

Die Mam Tragejacke Deluxe.Kommt mir aber ein wenig zugig vor.LG Jasmin

Tragemamas - ist es zum Tragen jetzt zu kalt?

liebe jasmin, meine hebamme hat mir letzten winter gezeigt, wie ich eine dünne zwergenprinzessin warm tragen kann. allerdings im tragetuch und vor meinem bauch. da drin hatte sie nur einen teddyanzug an und uns war beiden ziemlich warm ;-)

allerdings würde sich die maus diese art zu tragen heute nicht mehr gefallen lassen. gibt es bei deiner art zu tragen körperkontakt und damit wärmeaustausch? hast du einen schneeanzug für deinen hasen, möglichst mit anklickbaren füßlingen? wie lange bist du unterwegs? von unten kalt ist verdammt unangenehm...

lg alice mit felicitas, die heute wie ein michellinmännchen im kinderwagen lag ;-)

Tragemamas - ist es zum Tragen jetzt zu kalt?

Huhu Alice!
Ich bin immer verdammt lange unterwegs, so ca.5-6 Stunden minimum. Einen Schneeanzug habe ich schon, aber das ist einer ohne Füsse. Weiß auch nicht, warum ein Schneeanzug keine Füsschen hat :-X
Lammfellpuschen wollte ich mir auf dem Weihnachtsmarkt holen, aber selbst die größte Größe war schon zu klein....Jetzt behelf ich mir mit jeder menge Socken :-)
So ist er ja auch warm, aber ich musste mit meinen Händen in den Taschen immer seine Füßchen wärmen.
Ist schon blöd....
LG
Jasmin

Tragemamas - ist es zum Tragen jetzt zu kalt?

liebe jasmin, vielleicht noch mal beim großen auktionshaus reinschauen ;-) es gibt diese schneeanzüge auch mit fuß, feli hat so ein rosa exemplar auch in 80 (und versinkt noch darin ;-))

5-6 stunden ist halt auch richtig lang...hmm...da war es wirklich leichter, als sie noch so klein waren, vor dem bauch getragen und in die schwangerschaftsjacke mit eingepackt werden konnten ;-)

lg alice

Tragemamas - ist es zum Tragen jetzt zu kalt?

Huhu Alice!
Ich pirsche mich ja gerade erst wieder ans Tragen ran, nachdem es so oft schief gegangen ist und mit dem Tragen auf dem Rücken ist mir das noch zu schwierig. Vorne zu tragen macht mir aber keine Probleme, eher im Gegenteil. Meine kleine Maus geniesst das so sehr, das er einschläft und das zeigt mir, das er es im Moment lieber so mag :-)
Ich bin aber auf e*** jetzt gar nicht gekommen*lach* Muss ich gleich mal schauen gehen. Danke!
LG
Jasmin

Das kommt drauf an wie frau trägt ;0)

Hall Jasmin,
ich trage nach wie vor viel und gerne, auch bei diesen Temperaturen außer wenn ich möchte das mein Prinz ein tolles Schläfchen hält, dann bevorzuge ich das Lammfell im Kinderwagen.
Allerdings habe ich keine Tragejacke ( die waren mir einfach zu teuer ) sondern nur ein Tragecover aus Fleece und deshalb trage ich Björn bei diesen Temperaturen vor dem Bauch. So wärmen wir uns gegenseitig und sind beide glücklich und frieren nicht. Ist auch ein Vorteil der Manduca. Zwischen mir und Björn ist keine Stofflage mehr, sondern er ist direkt an meinem Körper.
Ach ja und anziehtechnisch trägt Björn Body, Babylegs, Pulli und Hose, Wollsocken und Lammfellpuschen. Und ich creme ihm wenn wir tragenderweise unterwegs sind immer immer das Gesicht ein, da es dem Wetter ja doch mehr ausgesetzt ist als im Kiwa.
Was für ein Cover hast Du denn dass es zieht. Ist es vielleicht nicht groß genug? Meins geht ziemlich um Björn drum rum und an den Seiten ist ja dann noch meine eigene Jacke.
LG
Wiebke

Das kommt drauf an wie frau trägt ;0)

Huhu Wiebke!
Ich habe das Tragecover von Mam und in der Anleitung steht, das man es mit allen Tragen verwenden kann. Als ich noch die Manduca hatte, passte es aber etwas besser, war nicht so zugig.
Mal sehen, vielleicht lohnen sich die Baby Legs noch, aber woher bekomme ich Lammfellpuschen?
LG
Jasmin

Das kommt drauf an wie frau trägt ;0)

Hallo Jasmin,
wir haben die Lammfellpuschen von Deichmann.
Es gibt sie aber auch in unzähligen Onlineshops zum selbstzusammenstellen. Google es doch einfach mal.
Mein Tragecover ist von Hoppediz, auch für alle Tragen verwendbar.
LG
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen