Suchen Menü

Tragehilfen-Empfehlungen?

Hallo,
ich überlege, mir eine Tragehilfe anzuschaffen. Die meisten haben ja den Baby-Björn. Kennt auch jemand die Maxi-Gogo-Tragehilfe? Sind die auch gut? Die sind ja um einiges preiswerter als der Baby-Björn.
Danke für Eure Hilfe
Maike und Lia, 5 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Tragehilfen-Empfehlungen?

Ich kann leider nur mit der Negativ-Erfahrung der Hauck- Babytrage dienen. Zu klein, unbequem und nach 5 min. hat man tierische Rückenschmerzen...
Habe mir dann ein Hoppediz-Tragetuch angeschafft (obwohl ich mir das mit dem Binden im Leben nicht zugetraut hätte - konnte vorher zum Glück mal bei Bekannten probieren.)
Und was soll ich sagen? SUPER! WÜrde mir das Tuch jederzeit wieder kaufen!!! Ich nutze nur eine Tragetechnik von vielen möglichen und bin sehr zufrieden!
Und das Binden ist reine Übungssache und nach 2-3mal hat man es drauf!
LG Anja

Hallo Maike, ich kann Dir den Marsupi plus und den Ergo Baby Carrier wärmstens empfehlen. Ein Tragetuch ist auch sehr gut, ich persönlich finde es aber zu umständlich. Bei allen 3 Tragehilfen ist bei korrekter Binde- bzw. Anlegetechnik eine korrekte Hüfthaltung der Säuglinge gewährleistet, was beim Babybjörn z.B. nicht gesichert ist. Der Marsupi kostet 55 Euro, der EBC mehr. Tragetücher gibts bei Didymos, Bebina und Hoppediz (die sind auch relativ preiswert). Bei Babygerecht kann man viele Tragehilfen erst mal zum Leihen bestellen und wenn man nicht damit zurecht kommt, gibt man es wieder zurück.
LG, Dani
PS: Ich selber benutze den Marsupi plus bei Lena und habe noch von Dorothee den EBC (ist noch das alte Modell und erst ab 5-6 Monate nutzbar, der neue ist mit Neugeboreneneinsatz von Anfang an nutzbar). Kann beides empfehlen!

Hallo maike,
ich hatte bei Amy einen Maxi Gogo-Mino und würde es niemals wieder tun. ich habe das Ding in den Müll geshcmissen, nachdem ich erfahren habe, wie schädlich es für die Kleinen ist. Es kann sogar sein, dass Amy dadurch Probleme beim laufenlernen hatte (sie ist erst mit 22 Monaten frei gelaufen). Wie haben sie durch halb Neuseeland in dem Ding getragen und ich habe so ein schlechtes Gewissen.
Bezüglich Babybjörn: Der ist genauso schädlich wie der Maxi GoGo. Ist wirklich genau gleich konzipiert.
Besser wäre wirklich der Marsupi plus für Neugeborene oder der Ergo für ältere Kinder. Guck mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-9316664.html
Am allerbesten ist und und bleibt das Tragetuch.
LG,
Anne, die alles dafür tun würde, um die Maxi-Gogo-Zeit zurück drehen zu können

Bin gerade in Selbstzerfleischungs-Laune ;-) LG

http://kind.qualimedic.de/Q-9322738.html

Hallo Maike, finde das Tragetuch super (haben eines von Lana). Habe auch einen Baby-Björn, brauche den aber sehr selten und wenn dann nur für ne halbe Stunde oder so. lg, Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen