Tragehilfen-Empfehlungen?
ich überlege, mir eine Tragehilfe anzuschaffen. Die meisten haben ja den Baby-Björn. Kennt auch jemand die Maxi-Gogo-Tragehilfe? Sind die auch gut? Die sind ja um einiges preiswerter als der Baby-Björn.
Danke für Eure Hilfe
Maike und Lia, 5 Wochen alt
Re: Tragehilfen-Empfehlungen?
Habe mir dann ein Hoppediz-Tragetuch angeschafft (obwohl ich mir das mit dem Binden im Leben nicht zugetraut hätte - konnte vorher zum Glück mal bei Bekannten probieren.)
Und was soll ich sagen? SUPER! WÜrde mir das Tuch jederzeit wieder kaufen!!! Ich nutze nur eine Tragetechnik von vielen möglichen und bin sehr zufrieden!
Und das Binden ist reine Übungssache und nach 2-3mal hat man es drauf!
LG Anja
LG, Dani
PS: Ich selber benutze den Marsupi plus bei Lena und habe noch von Dorothee den EBC (ist noch das alte Modell und erst ab 5-6 Monate nutzbar, der neue ist mit Neugeboreneneinsatz von Anfang an nutzbar). Kann beides empfehlen!
ich hatte bei Amy einen Maxi Gogo-Mino und würde es niemals wieder tun. ich habe das Ding in den Müll geshcmissen, nachdem ich erfahren habe, wie schädlich es für die Kleinen ist. Es kann sogar sein, dass Amy dadurch Probleme beim laufenlernen hatte (sie ist erst mit 22 Monaten frei gelaufen). Wie haben sie durch halb Neuseeland in dem Ding getragen und ich habe so ein schlechtes Gewissen.
Bezüglich Babybjörn: Der ist genauso schädlich wie der Maxi GoGo. Ist wirklich genau gleich konzipiert.
Besser wäre wirklich der Marsupi plus für Neugeborene oder der Ergo für ältere Kinder. Guck mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-9316664.html
Am allerbesten ist und und bleibt das Tragetuch.
LG,
Anne, die alles dafür tun würde, um die Maxi-Gogo-Zeit zurück drehen zu können
Bin gerade in Selbstzerfleischungs-Laune ;-) LG
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen