Träume/Umzug und so...
Was ich eigentlich fragen wollte: Träumt noch jemand seit der ss mehr und intensiver?? Ich träume schlimme Dinge, die aber nix mit der ss zu tun haben.. Jetzt hab ich schon Angst, dass der arme Krümel jede Nacht Horror-Filme/Gefühle mitbekommt.......... Das Kind bekommt doch auch sonst Gefühle von der Mutter mit, wie ist das dann mit Träumen?? Bekommt es da auch was mit?!
Bin jetzt bei 9+4 und hab am Dienstag endlich, endlich wieder einen Termin bei der FÄ, also Anfang 11.Woche. Bin schon sooooooooo gespannt, was in den 3 Wochen passiert ist :-)
Ist eigentlich schon eine der Mehrfachmamis am Ende einer Schwangerschaft umgezogen? Geht das überhaupt noch 1(oder höchstens2) Monate vorm ET?
Also vom Bauch, Stress, Fahrt her. Wir überlegen uns wieder in meine Heimat zu ziehen (300km von hier). Geht aber vom Job und alles frühstens im August. ET ist Anfang Oktober.
Danke fürs lesen, bin schon gespannt auf eure Antworten!
Gruß Cora
Träume/Umzug und so...
Ja ich kenn das auch mit den Träumen...Ich hatte am Anfang also wirklich die ersten Tage wo ich es wusste immer geträumt das ich aufwache und alles voller Blut ist.Jetzt Träum ich mittlerweile immer so komische sachen über alles auch schon recht unheimliche sachen hatte ich aber auch schon in meiner 1. SS...
Aber das das Kind was davon mitbekommt ja schon aber nicht wirklich schlimm.Es bekommt ja nur aufgregung oder stress sowie freude intensiv mit.Ich guck zb. gerne Horror Filme und ich reg mich weder dabei auf noch habe ich Angst also geht das auch.Mein FA sagte zwar ich soll es aber lassen wenn ich merke das es mir nicht gut tut. ;-)
Und das mit dem Umzug...HHMMM ja Umziehen kannste ja immer aber ich würde das dann auch so machen das du gut aufpasst nicht zu viel machst und immer schön auf die Signale deines Körpers hörst.Sprech das dann doch einfach mit deinem FA mal ab wenns soweit wäre.
So ich geh jetzt mit dem Hund und wünsch dir noch alles gute und ein schönes WE... :DRINK:
GGLG Sabrina 8+1 SSW
Träume/Umzug und so...
Du ich würde dir abraten "Hochschwanger" so ein Umzug zu machen...wir sind im September 600km weit weg gezogen unser Sohn hat das gut mitgemacht , aber das war auch für mich ein Grund nicht daraufanzulegen in der Zeit SS zu werden ...erst Umzug und dann SS...könnt ihr vielelicht nach der Entbindung umziehen?????lg Andrea :IN LOVE: 7+6
Träume/Umzug und so...
ich denke nach der ss wirds noch schwieriger, da wir dann hier die kindersachen haben/zimmer einrichten und dann in der neuen wohnung nochmal alles machen müssen, außerdem sind es nach der ss noch mehr möbel zu transportieren und mit baby ist das sicher auch nicht lustig...
wie alt war dein sohn beim umzug?
wegen dem eistee trinken: da ist doch viel schwarztee, also koffein drin oder??
Träume/Umzug und so...
ich bin zwar nich umgezogen, aber ich würde es vorziehen hochschwanger umzuziehen (mit dem wissen das ich nur dirigierend tätig sein kann) als mit frisch geschlüpftem baby, denn da kannst du 1. nicht mehr helfen und zweitens steht noch jede menge mehr zeug rum und drittens muss sich einer immer ums kind kümmern.
gruß
Jeannine
Träume/Umzug und so...
Ja, so komische Träume habe ich auch wieder seit ich schwanger bin. hatte ich in meienr 1. SS auch schon, ganz schlimm wurde es dann, als mein Sohn geboren war.
Ich denke aber nicht, daß Dein Kind das auch so schlimm mitbekommt. Ansonsten frag doch mal den Doc, allerdings kannst ja eh nichts gegen Deine Träume tun.
Aber Du kannst sie zum teil analysieren, obs nicht doch mit der SS zu tun hat. ich vermute mal Ängste vor dem was kommt, man muß ja nicht zwangsweise von Babys träumen. Gib doch mal im Google Traumdeutung ein, da kommt am Anfang eine super Seite, da kannste Überbegriffe eingeben, was Du geträumt hast und bekommst die Erklärung dafür. Vielleicht sind Deine Träume auch gar nicht so schlimm, wie sie Dir erscheinen.
Zum Thema umziehen.
Hmmm, da kann ich nur sagen, je nach dem, wie Du Dich fühlst und wie die SS verläuft.
In meiner 1. SS bin ich bei 15+0 umgezogen, habe bei dem Umzug gar nichts gemacht, nur dirigiert und war am Abend völlig erledigt, weil ich die ganze zeit rumstand. OK, hätte mir auch einen Stuhl nehmen können, aber da ich mir eh schon blöde vor kam, weil alle Kisten geschleppt haben und ich nur rumstand, hab ich das gelassen.
Wenn umziehen, dann würde ich lieber sagen jetzt. Da das nicht geht, würde ich aber trotzdem dazu raten schwanger umziehen und möglichst nichts tun, denn mit Baby ist das nicht mehr so lustig. Je nach dem ob Du stillst oder nicht. Wenn Du stillst, ok, hast alles bei Dir, wenn nicht, dann mußt als allererstes nach dem Flaschen und Milchnahrung schauen, naja plus Windeln, umziehsachen usw. auch, wo legst das Baby dann ab, kannst es nicht die ganze Zeit mit Dir rumschleppen, so ein Neugeborenes wiegt auch seine 3 bis 4 Kilo, klingt nicht viel, ist es aber nach einer gewissen Zeit.
So, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
LG Bummelchen 9+?
Träume/Umzug und so...
ist halt blöd, denn ob umzug ja oder nein muss demnächst entschieden werden und da weiß ich natürlich nicht, wie es mir 1,2monate vorm et geht.... ich würde gern umziehen, bloß was mach ich, wenn es mir dann total schlecht geht oder ich zu dem zeitpunkt nur liegen darf.......
auf jeden fall geht es nur mit vielen helfern :-)
vor august ist kein umzug möglich, daher im august oder wenns schlecht läuft erst im september, et ist wohl anfang oktober.
(bin heute 9+6)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen