Suchen Menü

Tränen vs. ohne Wimpernzucken

hallo!!
wie is die verabschiedung am morgen im kiga bei euch?
miez zickt ja rum, seit ihrem ersten tag. naja sagen wir, seit ihrer 2. kiga woche.
meist stellt sie nach der verabschiedung noch 1000 "unnütze" fragen. klingt dann so ähnlich wie "ähhmm mama, wart mal, wie war das noch, warum können wir unter wasser ned atmen..." oder "ähm, mama heuer baust du doch wieder tomaten an, oder"
also total zusammenhangslos zur situation.
wenn sie dann vom kiga-fräulein sanft in die gruppe buxiert wird, wird sie entweder sauer und ist eingeschnappt (mit aufm boden stampfen und androhen, dass sie gleich am selben tag noch von zuhause auszieht) oder sie fängt bitterlich an zu weinen.
der bazi ging jetzt seit september seine 3tage die woche total gerne.
seit er jetzt aber die ganze woche seine 4std runterhauen "muss", spinnt auch er oft.
das ende vom lied, dass ich 2 weinende kinder im arm habe und dann doch mit nem kleinen stück schlechtem gewissen den kiga verlasse.
lustig...naja eigentlich nicht...wenn ich mittags zum abholen komm, dann kreischt und weint madame, weil sie noch nicht heim möchte.
mein kleiner mann fällt mir freudig um den hals und überhäuft mich mit küssen....
sind hier auch noch so zickige wesen unterwegs???
glg :ROSE:
Bisherige Antworten

Gänzlich ohne

Huhu Suzi,

also bei uns ist das alles seit dem 1. Tag gar kein Problem.
Ich bring beide Kids hin, muss dann beide nochmal zurückpfeiffen und mir mein Küssle holen, oder aber ich krieg schon während dem Ausziehen ein flüchtiges Küssle und weg sind sie...

Mara fängt jetzt sogar schon an, dass sie nachmittags alleine hin will. Ich bringe sie dann zwar hin, muss aber vor dem Tor warten und darf nicht mit rein. Sie winkt mir an der Tür und wenn ich sehe sie ist drin dann dreh ich um und geh heim :-)

Jano geht ja nur vormittags 5 Std.
Er dürfte auch nachm. gehen, aber da schläft er ja immernoch.

Jano schläft auch vormittags im Kindi, manchmal. Das ist echt der Hammer. Er schläft im Stuhlkreis ein *hihi* und die Erzieherinnen legen ihn dann weg.
Das macht er super und lässt sich auch vom spielen der anderen Kids gar nicht wecken.

Ich muss auch gesehen, bei mir muss es morgens schnell gehen :-[ Wir sind so oft spät dran und ich muss um 8 mit arbeiten beginnen.

GLG Ilse

Gänzlich ohne

hallo ilse!!
jano pennt sogar im kiga?? hammer! :THUMBS UP:
miez hat sogar mal zu mir gesagt, als ich sie mittags angeholt hab "...gut dasst jetzt gekommen bist. also i möcht ned in der überzogenen gruppe sein. die können einem nur leid tun die kinder. keiner mag die abholen..."
ich hab mich kaum noch halten können, vor lachen. keiner mag die abholen.... *lol*
wie sind eure fräuleins. suuuuper tuzelig-niedlich oder scho auch mal "hantig"?
gglg
:ROSE:

Tränen vs. ohne Wimpernzucken

Hallo Suzi,

Janina liebtliebtliebt ihren KiGa, ihre Lieblingserzieherin, die Kinder und sowieso alles dort. Sie fragt in den Ferien, wann sie wieder hin darf und geht morgens total unproblematisch rein. Sie ist auch überall dabei, nimmt jedes Angebot wahr und hat ihren festen Platz in der Gruppe. Mittags freut sie sich dann aber doch, wenn die "Kuschelmama" kommt ;-)

Nun magst du denken, dass wir es aber gut haben...neeeeeiiiiin, denn das andere Extrem haben wir ja schon durch ;-)

Julian hat den KiGa drei Jahre lang gehasst, hat jeden Morgen geweint, sich festgekrallt, getobt. Er hat im KiGa fast nur allein gespielt, fast nix mitgemacht und wenn ich mittags kam, dann hat er wieder geweint und ist weggerannt, weil er noch dableiben wollte:-X Ich weiss genau, wie du dich fühlst...

Aber bei Julian hatte das vermutlich ja, jetzt rückblickend betrachtet, ganz andere Gründe :-(

Drücke euch die Daumen, dass es irgendwann besser wird. Hat sie denn mittlerweile Freundinnen in der Gruppe ? Kann ja auch damit zusammen hängen.

GGLG Judith

Tränen vs. ohne Wimpernzucken

hallo judith!!
hmmm.
in den ferien, oder wenn miez ein paar tage zuhaus bleiben muss wg krankheit, wie momentan, dann fragt sie auch oft nach dem kiga.
zuhaus is es einfach langweilig. das seh ich auch ein. egal wie sehr ich mir um sie bemühe. ne horde kinder kann ich halt nicht ersetzen.
freunde hat sie nun. naja, zumindest für ihre begriffe.
der junge, den sie anfangs immer angehimmelt hat und teilweise sogar gestalkt hat *lach* ist jetzt nimmer so nr.1
derzeit is grad ne gruppe jungs (vorschulkinder) dabei, die grösseren mädels zu triezen. miez´s schwarm is auch dabei und ist somit unten durch bei ihr. stell dir vor, hat der tyler nicht glatt zu ihr gesagt rosa is ne doofe farbe und beten findet er auch uncool... *schmunzel*
mit 3 mädels verbringt sie viel zeit.
aber anders als die 3 anderen damen, hängt sie nicht die ganzen 4std mit denen ab.nicht, dass ich das nachteilig finde!!
eine erzieherin hat mir nur mal davon erzählt, dass miez eine gewisse zeit mit ihrer "gang" was unternimmt, sich dann aber auch wieder zurückzieht und alleine was macht.
das ist auch zuhause so. sie spielt eine weile mit ihrem bruder, geht dann aber gerne auf ihr zimmer und "liest" oder singt.
ja, so is das.
dem paule bereitet es halt grosse probleme, dass er zb auch mal sitzen bleiben muss (stuhlkreis....)
ich weis auch nicht so recht, in wiefern ich das zuhause "traineren" sollte. ich kann ihn doch nicht zb dazu zwingen bei einem spiel sitzen zu bleiben....oder?
morgen gehen beide wieder nach einigen tagen pause in den kiga. ich bin gespannt.
ggglg und danke für deine antwort
:ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen