Tränen bei der Geburt?
Wer von euch hat bei (bzw nach) der Geburt eures Kindes/eurer Kinder geheult? Vor Freude natürlich! Und eure Männer?
Ich muss gestehen, dass ich nach der Geburt zwar immer superhappy und glücklich und sonstwas war, aber überhaupt nicht zum Heulen. Auch mein Mann hat lachend und total tränenlos unsere Kinder begrüsst.
Bei Lina muss ich gestehen, dass es mir im ersten Moment sogar egal war, ob sie lebt oder nicht. War ja allein und hatte sie selber im Arm, so still und rotblau mit geschlossenen Augen. Ich habe kurz überlegt, ob ich ihr eins draufgebe und panisch werde, aber dann dachte ich mir, ich könne es ja eh nicht ändern. Ich war einfach nur froh, dass diese Scheissschmerzen vorbei waren. Aber Tränen? Nein.
Auch "Hallo Baby" oder solche Sendungen provozieren mich höchstens zu blöden Bemerkungen.
Dabei heule ich schon bei manchen Filmen, muss echt mal überlegen, was mich zum Weinen bringt. Terminator Teil 1 gehört dazu. Die Szene am Ende, wenn Linda Hamilton mit schwangerem Bauch in eine ungewisse Zukunft fährt...
Also, was bringt euch zum Weinen. (Zwiebeln mal ausgenommen.)
lg Pingu, die andere Heulsuse
Re: Tränen bei der Geburt?
Nein, auch wir haben bei der Geburt beide nicht geweint, glaub ich zumindest.
Ansonsten bin ich auch nah am Wasser gebaut und hab z.B. am Sonntag geheult als ich alleine bei "Nur die Liebe zählt" Familienzusammenführungen gesehen habe!
Ansonsten, ja traurige Filme aber nicht so die Standards. Auf alle Fälle immer heulen muss ich bei "König der Löwen" *schnief*
GGLG Anna
Ich auch, liebe Anna!
cool, haben wir also zusammen geflennt :-D
LG, jana
auch ich habe bei beiden Geburten nicht geweint, war auch noch zu befangen vom Schmerz und ein bißchen wie in Trance.Mein Mann hingegen hat beide Male geweint. Aus Freude mußte ich noch nie weinen, ich eher bei Abschiedsgeschichten, "Die Brücken am Fluß" bsp.weise wenn dieser Fotograf wegfährt und er und die Farmersfrau sich ewig lieben aber nie wiedersehen, ich sag Euch.
MEIN ENDE!!! Sturzbäche von Tränen....geht garnicht...
Kann ich dann nur beim Gedanken daran..jetzt schon wieder...muß aufhören...
LG Elke(schnief)
LG Mattina
nein bei den Geburten unserer 2 Kinder mussten wir nicht weinen.
Ich bin auch eher eine Heulboje, z.B. am Sonntag als unser Sohn (3Jahre) zum ersten Mal in der Kirche beim Erntedankfest vorne stand und Fingerspiele gemacht, Lieder gesungen und ein Gedicht vorgetragen hat.
(Meinen Mann habe ich weinen gesehen, als sein Bruder starb. So was muss nicht nochmal sein.)
LG Birgit mit Luis und Alicia 7 Monate
Grüße von der Oberheulsuse
Ich hab bei beiden Mädels nach der Geburt geheult, als ich sie in den Armen hielt. Das war soo ein Gefühl von Erleichterung, dass sie Schmerzen weg waren, vollkommener Erschöpfung und Freude darüber, dass sie nun endlich gesund und munter da waren. Mein Mann hat auch bei beiden kurz geheult.
Und wenn ich eine Geburt im TV sehe, heule ich eh los. Bin sowieso eine totale Heulsuse. Ich heul bei vielen Liedern los, weil ich sie so schön finde (z.B. bei "Wenn der Morgen graut" von Element of Crime) heule bei schnulzigen Liebeszenen im Film (bei "Tatsächlich Liebe" könnte ich in einer Tour heulen), bei traurigen Filmen sowieso, heule bei traurigen Stellen in Büchern (z.B. wenn Ronja in Ronja Räubertochter von ihrem Vater verstoßen wird), hab geheult, als ich vor zwei Monaten zu meiner Freundin fuhr und ihre Zwillinge zum ersten Mal gesehen habe, heule, wenn ein Tag mit den Kids besonders schön war, habe die ersten Mal, wenn ich Emma ihr Schlaflied (das von Frederic Vahle mit einer letzten selbst gedichteten Strophe)vorsang, vor Rührung geheult, heule bei vielen Kirchenliedern, hab bei unserer Hochzeit im Gottesdienst geheult, hab geheult, als ich die SMS von der Geburt meines letzten Neffens vor drei Wochen bekam, etc, etc, etc- eigentlich müsste ich NUR am Heulen sein- und seit der Geburt von Lotti ist es echt noch schlimmer als vorher.
LG von der Oberheulsuse STeffi
also ich weine ziemlich schnell, wenn ich irgend so einen dusseligen film schaue. ganz schlimm sind familientragödien/dramen, da schluchze ich immer... mein mann grinst nur nebendran (und dann muss ich noch lauter schluchzen *argh*).
mein baby konnte ich kaum je schauen, weil ich sonst wieder geweint hätte, jetzt kann ich's immer noch nicht..
bei hochzeiten kommen mir auch immer die tränen (freudetränen), obwohl das bei meiner eigenen nicht so war...
bei der ersten geburt (ein kaiserschnitt) hatte ich tränen in den augen, bei der zweiten geburt (normal) war ich so in trance, dass die augen gänzlich trocken blieben (die von meinem mann glaube ich auch.. ich weiss es gar nicht...)
ganz besonders schlimm waren "die dornenvögel" mit richard chamberlain: ich hatte damals (ich glaube ich war so 15 jahre alt) alles auf video und habe 6 std. nonstop durchgeheult!!!!
lg alba
Nette Umfrage hi hi!
Also mein Mann und ich haben unser heulen bei den Geburten gut aufgeteilt. Bei Dominik hat mein Mann richtig dolle geweint, fand ich sooo niedlich... ich hingegen war viel zu schwach zu heulen, bei mir waren die Gedanken eher "gsd ist er raus!!! Und nun will ich schlafen...". Dafür hab ich vorher,also in den 38 Std Wehen, ca. 36,5 Std geheult! Hab vorher bei "hallo Baby" immer Rotz und Wasser geheult und mich echt gewundert, dass bei meiner eigenen Entbindung NÜSCHT dergleichen passiert.
Bei Bennet wiederum hab ich dann ganz doll geweint. Die Geburt hab ich ja so richtig von vorn bis hinten mitbekommen und hab vor Stolz auf mich selbst es ohne Zange o.ä., wie beim Ersten mal, geschafft zu haben geweint, vor Freude, dass die Schmerzen endlich vorüber waren, Erleichterung, dass scheinbar "alles dran" war und unendlich große Dankbarkeit darüber, dass ICH eine SCHÖNE Geburt erleben durfte... wo ich doch so eine Angst nach der Ersten hatte! Mein Mann allerdings hat diesmal nicht geweint, aber feuchte Augen hatte er auch. Ich hab ihn dann später gefragt, warum er diesmal gar nicht geheult hat? Er meinte "ach, dieses mal kannte ich das ja schon..." . So was kann nur ein Mann antworten ;-)
Ansonsten gehöre auch ich zu der "Fernseh-Heul-Riege". Im echten Leben heul ich nicht sooo schnell. Beim Fernsehen hab ich, genau wie Anna, das letzte Mal bei "Kai Pflaume" geheult *schäm*, vielleicht lags aber auch daran, dass ich meinen Papa schon 20 Jahre nicht mehr gesehen habe und immer noch soo vermisse, als ob ich ihn super gut kennen würde und er vorgestern verschwunden wäre...
Dann heule ich im Fernsehen bei irgendwelchen Abschieden (für immer), wenn kranke Leute sterben, noch schlimmer, wenns ein süßer Opi ist oder so, beim Standart "Hallo Baby" (guck ich aber schon ewig nicht mehr). Ich heule, wenn in Filmen Obdachlose, der Klassendepp oder irgendwelche "Aussenseiter" gequält werden und die sich nicht wehren können ...
Gsd guck ich nur im äußersten Notfall fernsehen :-). Echt, ich glaub die Glotze läuft, wenns hoch kommt 3x im Monat.. dann wenns regnet und ganz langweilig ist!
Privat heule ich gern "mit", also wenn eine Freundin weint, gehen bei mir die Scheunentore auf. Da wein ich dann schlimmer, als sie ;-). Ich weine bei Hochzeiten (ok, kommt drauf an WER heiratet), außer bei meiner eigenen, da war ich zum heulen zu aufgeregt! Das letzte mal so ganz richtig hab ich im letzten Jahr geweint, als die Oma meines Mannes starb... sie fehlt uns heute noch ganz, ganz doll *schnief*
ach ja, und ich bin ein absoluter Wut-Heuler. Das hasse ich!!! Die anderen denken dann wahrscheinlich "ha... geschafft, die hab ich fertig gemacht" ;-), aber dabei koche ich nur innerlich und meine "überschüssige Energie" in dem Moment könnte sich entweder in "Fresse polieren" oder heulen äußern... ich Feigling wähle dann lieber Zweiteres :-D. Das hab ich auch schon mal bei einem Streitgespräch mit meinem Chef gehabt UND ICH WAR IM RECHT (natürlich, was auch sonst ;-)). Und dann fing Frl. Jana vor Wut an zu plärren, man das war peinlich sag ich dir!!!
So, im groben wars das.
Bin mal gespannt, wann die anderen so quaken :-D
Jana
Mir fällt noch was GANZ peinliches ein...
DAS kann keiner toppen, da bin ich mir sicher :-)
PS: das erste Mal hab ich im übrigen bei "ET der Ausserirdische" geheult,da war ich 4 oder so (also wegen einer Filmszene meine ich)
Und nochmal Grüße!
Ich glaube ja, daß sich diese Heulhormone ab der 1. SS festsetzen und nicht wieder verschwinden! Früher musste ich auch ab und zu heulen bei rührigen Filmen o.ä. Aber dieses ganz Sentimentale, das hab ich erst seit Ronja. Wenn ich einen Geburtsbericht lese oder sehe. Wenn ich Kinderlieder höre/singe. Eine Aufführung von Kindern (mußte mir bei Ronnies Einschulungsfeier, als die Zweitklässler den Neulingen was vorspielten, auf die Backen beissen,...ich mag das dann auch nicht immer zeigen...)
Tja, und die Geburtstränen...bei Ronja nicht, da war ich völlig erledigt und landete kurz drauf im OP. Bei meinen letzten beiden Geburten hab ich vor und während den KS Rotz und Wasser geheult, leider nicht vor Freude, sondern weil ich`s furchtbar fand, weil die ganze Anspannung der letzten Zeit abfiel. Bei den Jungs ein bißchen vor Erleichterung, als ich beide brüllen hörte (gesehen habe ich sie nicht), und somit zumindest klar war, daß sie für den ersten Moment stabil waren. Bei den Mädels hab ich Hannah kurz gesehen, da war es Rührung, über Amelies Zustand haben wir erst nach endlos langer Zeit etwas erfahren, da war es dann wieder die Angst.
LG, Andrea & Kids
Ich geh mal davon aus, dass diese Umfrage aufgrund meines Postings entsstanden ist, daher bin ich eigentlich ja schon geoutet...
Also, zusammenfassend: bei der geburt konnte ich nicht weinen, ich war echt fertig und hatte noch Schmerzen... Mein Mann hat dafür geweint (er würd mich killen, wenn er das hier lesen würde!!!).
Als wir mit dem Kleinen heim kamen, hab ich ganz fürchterlich geheult, ganz lang, da konnte ich das alles nicht mehr fassen, das war einfach zu viel, die ganzen Geschehnisse und dann allein daheim mit dem Schatz... Auch danach hatte ich beim Foto- oder Videoanschauen wieder Pipi in den Augen... Oder wenn ich Lars manchmal so anschaue...
Ich hab bei der SMS der Geburt meines Patenkindes geheult und als ich ihn ein paar Std später das erste Mal sah. Bei der Hochzeit kürzlich hab ich auch geweint.
Und auch sonst muss ich Acht geben, gerade bei Filmen u.ä. Ich bin halt so jemand, der bei diesen "Tränendrückerszenen", wie ich sie nenne, prompt auch anschlägt. Ich kann mich erinnern, dass es bei "Dead Man walking" schlimm war. Aber auch beim Phantom der Oper... Und "Nur die Liebe zählt" ist ja ausschließlich auf Tränendrücken aus, das schau ich nicht.
Gruß,
Claudia
bei unserer Amelie hat nur mein Mann geweint. Ich nicht, es ging alles so schnell. Die ganze Zeit war er sehr tapfer, aber als sie dann plötzlich dalag, überkam es ihn. War richtig süüüß.
So Baby-Sendungen (Geburt) habe ich mir vor der Entbindung mit Begeisterung angesehen und so manches Mal geheult. Aber nun mag ich diese Sendungen nicht mehr sehen. Weiß nicht genau warum.
Liebe Grüße und gute Nacht Mone
LG Silke
Also, ich habe bei der Geburt bei Dana nicht geweint, mein Mann auch nicht. Ich war einfach nur überwältigt und glücklich und fast ein bisschen "traurig", dass die Geburt so schnell vorbei war. War soooooo schön... :-)
Was mir aber passiert, ist, dass ich, genau wie Clazy, IMMER, aber wirklich IMMER!, heule, wenn ich Geburten im TV sehe! Echt total verrückt, weiss auch nicht warum...?
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)
nein, bei oder nach der Geburt habe ich nicht geheult.
Mia war ja ein KS mit Vollnarkose. Als ich aufwachte, war ich einfach glücklich, dass sie so fit ist und musste lachen, als man mir erzählte, dass sie gleich wie am Spieß gebrüllt hat und auf den Untersuchungstisch gekackt hat. ;-)
Fast geweint habe ich, als ich sie am 2. Tag in einem Zimmer gefüttert habe, in dem auch ein kleiner Junge an einer Infusion hing im Wärmebettchen. DA musste ich mit den Tränen kämpfen. Weil Mia sooo fit war und ist.
Oder als man mir nicht für sie im KH zu Trinken geben wollte - von wegen "sie hatte doch erst vor 2 Std.". :-( Das war wohl der Beginn meines Beschützerinstinktes und aller Muttergefühle. Die Maus hat sooo geweint und an meinem Hals gelutscht.
Richtig dolle geweint habe ich am 2. Tag zuhause. Als ich sie mir so anguckte und dachte "schade, dass dein Urgroßvater dich nicht mehr erleben durfte. Du hättest ihm gefallen."
Mein Opa ist fast 1 Jahr vor ihrer Geburt gestorben und sie sieht ihm total ähnlich! :-(
Ansonsten: regelmäßig an den "Tagen vor den Tagen" könnte ich wegen Kleinigkeiten losflennen. Und sei es nur ein Werbespot im TV.
Ich werde dann manchmal so sentimental.
Und selbstverständlich habe ich bei "Traumhochzeit" geheult.
Und bei E.T. heule ich noch heute! Wenn das kleine Mädchen zum Abschied E.T. die Blume gibt! *heuuuul*
Ach ja: Die Schlussszene von Terminator 1 ist wirklich auch zum Heulen.
Ich heule (und liebe außerdem) jeweils die Schlussszenen von "Lethal Weapon" 1-4.
Wiebke
beide geheult wie ne eins : ) vorm ganzem Ärzteteam das groß war wegen KS.
lg. Tina
ich bin ne richtige heulsuse geworden seit der geburt. direkt danach hab ich auch nicht geweint, da gings mir wie dir. mein mann aber schon - *das* hätt ich gern gesehen - leider hat es nur mein arzt gesehen, weil ich immer auf nima geschaut habe...
jetzt weine ich bei (und zwar sofort ohne lange umschweife):
- verabschiedungen am flughafen
- babystation (war im zdf, muss also schon irgendwie gut gemacht sein, bei rtl & co. wein ich ned ;o)
- sonstige geburtsszenen bei guten filmen
- wenn ich das neue baby einer freundin sehe
es gibt sicher noch mehr, fällt mir aber gerade nicht ein. du siehst, ich bin so richtig "mädchenhaft" ;o)
glg
alice
auf diese tolle Geburt und meine großartige Leistung *lol*. Das Baby war mir im
allerersten Moment auch fast egal. Mein Mann hatte allerdings Tränen in den
Augen, was mich sehr überrascht hat. Mit etwas Abstand hat mich der Gedanke
an die Geburt allerdings unfehlbar zum Heulen gebracht. Auch jetzt noch. Ich
heule überhaupt leicht vor Rührung. Ein anderes todsicheres Heulthema: Der
Gedanke an meine erste Fehlgeburt. LG Johanna
ich habe direkt nach der Geburt geheult wie ein Schlosshund, und zwar insgesamt an die 2 Stunden (mit Unterbrechungen ;-)). Hatte das auch gar nicht unter Kontrolle, die Hormone sind total durchgedreht. Kann mich nicht erinnern, auch nur ansatzweise jemals so glücklich gewesen zu sein.
Ist aber eigentlich untypisch für mich, bin nicht so ein romantischer Mensch, sondern eher rational. Tja da konnte ich wohl nicht an mir halten...
aber bei guten traurigen Filmen heule ich schon auch mal.
Allerdings nicht bei Hallo Baby o.ä., das nervt mich eher (die Akteure die sie da so haben, ich weiss nicht... naja ich enthalte mich mal weiterer Kommentare ;-))
lg
Frauke
achja mein Mann hat auch geheult bei der Geburt
habe nach der Geburt geheult (allerdings gestehe ich: auch schon während der Geburt, aus Erschöpfung und vor Schmerzen, da alles nicht so prickelnd war...). Mein Mann hat auch geweint, als alles vorbei war.
"Mein Baby" kenne ich nicht. Ansonsten bin ich derzeit näher am Wasser dran als eigentlich - liegt wohl an den Hormonen ;-))
Manchmal habe ich vor Rührung Tränen in den Augen, wenn ich Uma in ihrem Bettchen schlafen sehe oder sie bei meinem Mann laut lacht oder so was.
LG
Andrea
ich hatte gar keine Kraft während der Entbindung zu heulen und auch als Robin da war, kam nicht ein einziges Tränchen.
Dafür hat mein Mann für uns beide mitgeheult, sowohl während (er konnte meine Schreie nicht ertragen) als auch nach der Entbindung.
Ist total komisch-sonst bin ich so dicht am Wasser gebaut und er ist gefühlsmäßig immer ein Eisblock. Was nicht alles in Extremsituationen passiert... *g*
LG Jule
LG
anna
ich gestehe!
habe während der 1. Geburt vor Freude, daß ich gleich meinen 1. Sohn im Arm halten werde, geweint. Als er da war, nicht mehr. 2. Geburt war ohne Tränchen, warum weiß ich auch nicht, vielleicht weil mein Mann nicht dabei war?
3. Geburt waren die Tränen das Startsignal, in die Klinik aufzubrechen. Ich hätte ja vorher am liebsten noch die Kinder abgegeben, damit mein Mann mal wieder dabei sein kann (was er sich so gewünscht hatte), aber als die Tränen flossen, wußte ich, daß dazu keine Zeit mehr sein würde. Und war auch gut so, ansonstne wäre Ferdinand die erste Waldkindergartengeburt gewesen ;-))
viele Grüße
Dana
Oute mich auch als absolute Heulsuse :-))
erstmal schön, daß du wieder mal hier bist, ich lese immer sehr gerne von dir :-)).
Also bei Elenas Geburt hab ich nicht geheult, da war ich zu fertig, daß ich danach hätte heulen können, ich war zwar überglücklich dieses zarte Wesen endlich im Arm halten zu dürfen, aber zum heulen war mir nicht.
Bei Nils hatte ich schon ein paar Tränchen die gekullert sind, aber jetzt auch nicht soooooooo extrem.
Aber die Geburt von Nils war so schön, und schnell und danach so harmonisch, daß es einfach nur wunderschön war.
Wobei ich bei "hallo baby" auch immer Rotz und Wasser heule, ich dachte mir dann auch immer, boah da heulst du bei Wildfremden und bei deinen eigenen Kindern hast du nur ein, zwei Tränchen verdrückt.
Sonst bin auch der absolute Fernseh-Heuler ;-)), bei Einsatz in 4 Wänden - Spezial, wenn die ein ganzes Haus renovieren und die Eigentümer dann das neue haus sehen, da heul ich immer mit.
Auch bei Traumhochzeit hab ich immer geheult, wenn die Braut die Treppe runterkam und auch bei den Heiratsanträgen.
"Nur die Liebe zählt" war auch immer ein Fixtermin zum heulen.
Das was ich jetzt total arg find, ist wenn wir eine Rolf Zuckowski CD hören, da heul ich immer wenn ich meinen Kindern was vorsinge und die mich mit großen Augen ansehen und zuhören, da geht mir immer mein Herz über vor Glück und dann natürlich die augen auch *grins*.
Tja ich war schon immer ein romantischer Typ und das hat sich glaub ich noch verschlimmert, seit die Kids da sind :-)).
Achja, der Film bei dem ich am allerlängsten geheult hab, nämlich noch ca. ne Stunde, nachdem der film schon aus war, war "Das 7. Zeichen" mit Demi Moore und Jürgen Prochnow, der hat mich echt geschafft.
glg von Heulsuse Claudia :-))
Noch was vergessen hab...
lg claudia
also, eigentlich heule ich bei Filmen und so eher weniger. Während der SS nahm das aber drastisch zu, so daß ich bein 'Mein Baby' & Co auch geheult habe. Deswgen dachte ich, daß nach der Geburt auch heulen müßte.
Hab ich dann aber doch nicht, weil ich einfach viel zu erschöpft war. Mußte mich während der Geburt mal in der Vierfüßerstand begeben und daß hat mir dann alle Kräfte geraubt und die schwierige Austreibungsphase nahm dann noch die Notreserve. :)
Mein GG hat dann auch nicht geheult, wir waren einfach nur glücklich.
LG, Chris
Meine drei Geburten habe ich total verschieden emozional erlebt. Bei meinem Ältesten war ich nach dieser schwierigen Geburt irgendwie mit allem überfordert und habe mich auch nicht wirklich über die Ankunft meines Sohnes gefreut, weil mir danach mehr weh tat als bei der eigentlichen Geburt. Ich brauchte bestimmt zwei Tage um ihn richtig anzunehmen.
Bei Moritz war es so ein Gefühl, dass ich nicht wußte, was ich als erstes machen sollte: Lachen oder Weinen. Ich kannte dieses Gefühl nur aus dem Fernsehen, bei mein Baby, wenn die Frauen lachten und weinten gleichzeitig. Das fand ich immer total seltsam zu beobachten. Das habe ich bei Moritz zum ersten Mal gefühlt. Ein ganz komisches Gefühl so zwischen Weinen und Lachen und erleichtert sein.
Bei Julian war es dagegen ganz anders. Den habe ich ohne eine Träne, aber mit ganz viel Liebe und Stolz direkt angenommen. Ich fand es schon schade, dass ich dieses intensive Gefühl, wie bei Moritz nicht wieder hatte.
Ansonsten kann ich wie ein Schloßhund bei Büchern lesen, besonders bei Nicholas Sparks, bei Liebesfilmen und wenn Tieren im Fernsehen etwas geschieht. Ganz bescheuert, ich weiß. Im Alltag braucht es dagegen sehr lange, bis ich mal heule. Also, Beerdigungen oder Hochzeiten lassen mich diesbezüglich kalt.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, 8 Monate
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen