Totales Mamakind und wie andere Leute reagieren!
muss mich mal hier ausheulen!
Im Moment bin ich echt von Mario´s Anhänglichkeit genervt! Er will immer und überall nur zu mir und wenn ihn jemand anderes hochnehmen will, dann drückt er sich sofort weg, zieht ne Schippe und ruft nach mir und streckt mir seine Ärmchen entgegen.
Es ist ja schön, dass er mich anscheinend so gerne hat, aber auch sehr anstrengend ;-)
Das Dumme daran ist, dass die Leute mich zum Teil vorwurfsvoll anschauen, als wenn ich was dazu könnte!
Ich habe mit ihm nichts anders gemacht als mit Michaela und sie ist nicht so.
Wie sind eure Kleinen und wie reagiert die Umwelt darauf???
Bin jetzt auch schon ein paar mal von zu Hause weg, wo er mit Papa und seiner großen Schwester alleine war und dann geht ein richtiges Geheule los und es bricht mir bald das Herz. Aber dass kann ich nur bei Papa machen, da weiß ich, es ist dann bald wieder gut und er beruhigt sich.
Was soll das nur werden, wenn er in den Kiga kommt?????
Sorry, für´s Jammern, aber musste euch mal fragen, wie das bei euch so ist? Ist es bei Jungen schwieriger???
GLG
Moni, mit Mario am Rockzipfel ;-)
Oh ich kann diech so verstehen,hier gibt es auch so ein Exemplar. Tyler will nur zu mir, ich hatte auch totale Angst als er in die Krippe karm,naja was soll ich sagen wir musten die Eingewöhnung um 2 Wochen verlängert, nach anfäglichen Schwierigkeiten, ging es immer besser und jetzt klappt es richtig gut, ein Mama Kind ist er trozdem noch, was oft anstrengend ist, aber was soll man machen, ich glaub man kann nur hoffen das sich das irgendwann gibt.
LG Sandra mit Kevin und Tyler
Hallo Moni,
so eiin Mamakindchen habe ich auch. ;-)
Bei meinem ersten Kind war es nie so, da haben wir uns aber auch die Elternzeit nach dem 1. Geburtstag geteilt, vielleicht lag es daran.
Meine Familie reagiert da gelassen darauf, zum einen kennen die das von meinem Neffen, der war noch viiiieeeel extremer, und zum anderen sind die allgemein relativ relaxt, was das betrifft.
Meine Schwiegermutter ist da ein anderes Thema, die tut auch so, als ob das von mir ausginge und ich das absichtlich machen würde, damit sie nichts von ihrer Enkelin hat... Da kann ich ihr aber auch nicht helfen, sie läßt Greta auch keine Zeit, mit ihr warmzuwerden, sondern schnappt sie sich immer sofort wenn sie reinkommt, drückt sie, knutscht sie, das ganze Programm - da hätte ich auch keine Lust drauf. ;-)
Greta ist zur Zeit aber bei allen so, egal, ob sie sie selten oder häufig sieht, und auch Leute, bei denen sie früher ganz gerne auf den Arm ist haben momentan keine Chance mehr bei ihr.
Wie bei vielen würde ich auch hier sagen: "Es ist nur eine Phase". *lächel*
Und bis zum Kindergarten klappt das bestimmt! Außerdem verhalten sich die Kinder im KiGa ganz anders, als wir es erwarten!
LG Katrin
Also an Jungs liegt es echt nicht! Ich habe zwei von der Gattung und Felix hatte sowas nicht so extrem wie jetzt Simon ;-)) Warum weiß ich aber auch nicht!!!
Ich bin meist genervt wenn ich so gar keine Zeit für mich habe;nicht mal auf Toilette*örgs*! Aber ich versuche mir meist zu sagen das es ebend JETZT grade so ist und er MICH braucht!!! Ich bin überzeugt das es auch alles wieder ganz normal vorbei geht wie alle Phasen!!!
GLG Petti die grade nen echten kleinen Ziegenbock daheim hat*seufz*
*esistnureinephase-esistnureinephase*
siehe betreff ;)) nee, spaß beiseite - das hatten wir im urlaub und da durfte auch außer mir niemand an sie ran, noch nicht mal der papa. das war super-anstrengend, grad eben auch weil's urlaub war und man da ja auch mal bissi zeit zur erholung haben möchte. war in den 2 wochen nicht wirklich drin und in den restlichen 2,5 wochen dann nur gaaaaaaaaaaaaaanz dezent gestreut...
will sagen, es geht vorbei und ich habe ihr dann auch einfach die nähe gegeben, die sie brauchte. mir waren die anderen leute da auch relativ egal, "gute" ratschläge erteilen kann jeder, aber das dann auch durchziehen klappt in den seltensten fällen ;)
ich wünsche dir gute nerven und wie gesagt *esistnureinephase* *knuddel*
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 zur zeit wieder normal tickend *auf.holz.klopf*
Hallo Moni,
ich habe drei Kinder und jedes davon ist anders! Da kann man nix machen ;-)
Vielleicht ist es wirklich nur eine Phase und Mario ist bald wieder *mutiger*, vielleicht bleibt es aber so. Ich denke, das einzige, was du machen kannst, ist, ihn immer wieder hochzunehmen und ihm Sicherheit und Geborgenheit schenken. Das macht Mario stark. Lass doch die Leute blöd gucken! Wichtig ist Mario und nicht was die Umwelt denkt. Und bis zur Kindergartenzeit kann sich noch Vieles ändern!
LG von Marion mit Marleen (selbstbewusst), Oliver (mit 1,5 J. zurückhaltend) und Janine (mit 1,5 J. ein Klammeräffchen)
ich kann verstehen,das es zeitweise sehr anstrengend werden kann,ich habe das selber mit luuk.er klebt mir förmlich am po:-)))
kjell war damals total auf meinen mann fixiert-es geht also auch anders herum.was andere dazu sagen-das ist mir völlig wurscht:-)))
bei kjell hat sich das mit dem alter gelegt,er geht total gerne in den kiga.luuk geht ja nun morgen das erste mal in den spielkreis,und ich bin total gespannt,wie es wird.
glg und nen dicken knuddler von uns!
sanni+luuk
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen