Total geschockt, Totgeburt gestern bei uns
Er war am Sonntag im Bauch gestorben, die Cousine spürte keine Bewegungen mehr und machte sich Sorgen und fuhr ins KKH und dort kamen viele Ärzte und sagten ihr, dass ihr Baby tot ist.
Nach einer Einleitung ist er gestern normal geboren, sie hat das Baby nicht gesehen, aber ihre Schwägerinnen und Mutter.
Sie kann es nicht sehen, er soll hübsch sein.
Die Familie wohnt in England und gestern noch rief mich mein Mann an und sagte, die Cousine läge im KKH und wir sollten für sie beten.
Ich machte mir keinen Kopf, weil ich ja wusste, sie bekommt diese Tage ihr 2. Kind und erst heute morgen nach dem Aufstehen, sagte mir mein Mann, dass es eine Totgeburt war.
Ich kanns nicht fassen, es war ihr grosser Wunsch einen Jungen zu bekommen, weil sie selbst nur Schwestern hat und eine Tochter von 2 Jahren, sie selbst ist auch noch jung, erst 23 Jahre alt.
Ich hab sie gerade angerufen und mit tränenerstickter Stimme gesprochen, sie ist zu Hause und war ganz ruhig und bat mich, für sie zu beten.
Oh Mann,
das ist schon das 2. Mal in unserer Familie.
Vor zwei Jahren starb die Tochter einer Cousine meines Mannes mit nur einem Monat, weil sie nicht selbst atmen konnte.
Ich kenne alle Frauen gut und sie sind ja Teil unserer Familie, auch wenn wir nicht zusammen wohnen.
Ich bin fertig,
in dem Moment, wo mein Mann mir die Nachricht überbrachte, lächelte Khadija mich an und da wusste ich, welches Glück ist habe
Eure "kaputte" Anita
haltet Eure Babies fest und seid dankbar
Re: Total geschockt, Totgeburt gestern bei uns
oh mein Gott...wie fürchterlich un wie taurig! Es tut mir so leid für deine arme kousine...es muss wirckich unheimlich schnerzhaft so etwa zu erleben!!!!!
Ich umarme dich!
Traurige grüsse Francesca, die auf sein Nilsino immer sich freu und unendlich dankbar ist ein gesundes Baby mit 39. bekommen zu haben!
Danke Francesca, es tut so weh, traurig bin ich,LG
oh mein Gott...wie fürchterlich un wie taurig! Es tut mir so leid für deine arme kousine...es muss wirckich unheimlich schnerzhaft so etwa zu erleben!!!!!
Ich umarme dich!
Traurige grüsse Francesca, die auf sein Nilsino immer sich freu und unendlich dankbar ist ein gesundes Baby mit 39. bekommen zu haben!
Mensch ist das Schrecklich :o(.............
Das war auch meine Angst das zum ende der SS noch was passieren könnte,darum habe ich mich für eine Einleitung entschieden.
Es tut mir wirklich so Leid für deine Cousine!!!!!
Knuddelsrüberschick
GLG Diana
Danke Diana, so was darf nicht passieren..., LG
Das war auch meine Angst das zum ende der SS noch was passieren könnte,darum habe ich mich für eine Einleitung entschieden.
Knuddelsrüberschick
GLG Diana
Knuddelsrüberschick
GLG Diana
Knuddelsrüberschick
GLG Diana
Ich hoffe Eure Familie findet einen Weg den Verlust zu verkraften.
Halt deine Khadija gaaaaaaaaaaaanz fest und gib ihr nen fetten knutsch von mir.
Wenn ich so was lese krieg ich gänsehaut und mir laufen die Tränen.
Ich bete mit dir mit
Alles gute
LG Mandy +Renée
Danke für Dein Gebet, möge es helfen, trg. Grüsse
Ich bete mit dir mit
Alles gute
LG Mandy +Renée
Danke für Euren Trost, den kann ich brauchen,LG
Ich bete mit dir mit
Alles gute
LG Mandy +Renée
Wie furchtbar!
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, ein Kind zu verlieren.
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Wie es ist, wenn das Thema Totgeburt einem plötzlich so nah ist. Einer Bekannten von mir ist das gleiche passiert wie der Cousine deines Mannes. Nach einer völlig problemlosen SS hat sie 1 Tag vor dem ET erfahren, dass ihr Sohn nicht mehr lebt. Sie hat ihn dann auch nach Einleitung unter PDA zur Welt gebracht. Sie brachte es nicht fertig, ihn anzusehen. Die Hebamme hatte jedoch Fotos gemacht, wofür meine Bekannte heute dankbar ist. Danach hatte sie eine Eileiter-SS. Und die 3. SS endete in einer FG. Das Leben ist manchmal brutal hart. Ich weiß nicht, ob ich den Mut bzw. die Kraft gehabt hätte, es noch ein 4. Mal zu versuchen. Sie hatte es jedenfalls getan und es hat sich gelohnt. Sie hat eine gesunde Tochter bekommen, welche nur wenige Tage nach Max geboren wurde. (So haben wir uns nämlich auch kennen gelernt). Ihre Angelina geht heute also schon in die Schule. 2 Jahre später hat sie dann noch einen Sohn bekommen, welcher jetzt 4 Jahre ist. Die Kinder sind ihre ganze Freude, auch wenn sie ihr erstgeborenes Kind sicher nie ersetzen können. Ihre Schwangerschaften waren der Horror, stnädig von großer Angst begleitet.
LG Daniela
Vielen Dank liebe Daniela, es ist schrecklich....
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, ein Kind zu verlieren.
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Wie es ist, wenn das Thema Totgeburt einem plötzlich so nah ist. Einer Bekannten von mir ist das gleiche passiert wie der Cousine deines Mannes. Nach einer völlig problemlosen SS hat sie 1 Tag vor dem ET erfahren, dass ihr Sohn nicht mehr lebt. Sie hat ihn dann auch nach Einleitung unter PDA zur Welt gebracht. Sie brachte es nicht fertig, ihn anzusehen. Die Hebamme hatte jedoch Fotos gemacht, wofür meine Bekannte heute dankbar ist. Danach hatte sie eine Eileiter-SS. Und die 3. SS endete in einer FG. Das Leben ist manchmal brutal hart. Ich weiß nicht, ob ich den Mut bzw. die Kraft gehabt hätte, es noch ein 4. Mal zu versuchen. Sie hatte es jedenfalls getan und es hat sich gelohnt. Sie hat eine gesunde Tochter bekommen, welche nur wenige Tage nach Max geboren wurde. (So haben wir uns nämlich auch kennen gelernt). Ihre Angelina geht heute also schon in die Schule. 2 Jahre später hat sie dann noch einen Sohn bekommen, welcher jetzt 4 Jahre ist. Die Kinder sind ihre ganze Freude, auch wenn sie ihr erstgeborenes Kind sicher nie ersetzen können. Ihre Schwangerschaften waren der Horror, stnädig von großer Angst begleitet.
LG Daniela
mein herzliches Beileid für Dich und Deine Familie. Leider weiß ich, was nun Deine Cousine und Familie durchmacht. Meinen zweiten Sohn habe ich auch tot geboren. Damals wollte ich Ihn auch erstmal nicht sehen, was ich aber dann doch getan habe. Für mich war es sehr wichtig im nachhinein meinen SOhn gesehen zu haben, um das Ganze ein wenig zu verarbeiten und mich zu verabschieden. Vieleicht ist das auch noch bei Deiner Cousine möglich. Sie muß sich der Trauer stellen um damit klar zu kommen. Seid für Sie da, wann immer Sie darüber reden möchte. Es ist wirklich sehr schwer.
Man sollte wirklich sehr dankbar über sein eigenes Baby sein, denn es ist nicht selbstverständlich ein Baby zu bekommen.
Wenn Du darüber reden willst, kannst Du mich jederzeit anschreiben.
Viele Grüße und fühl dich "gedrückt"
Tamy mit Marcel(5 Jahre), Sarah (24 Tage) und Gabriel im Herzen
Vielen Dank
das mit Deinem Sohn tut mir unendlich leid.
Das Schlimme ist, es passiert so unvorhergesehen, niemand würde mit so was rechnen, das ist knallhart.
Und, es ist das Schlimmste, was passieren kann, das lässt doch eine Mutter nie mehr los.
Ich bin total geschockt, weil ich mir gestern nichts dachte und ich heute morgen "gleich" zum Frühstück die Todesnachricht bekam.
Ich hatte schon überlegt, was ich dem Jungen kaufen werde, denn obwohl es ein Geheimnis war, wusste fast jeder, dass es ein Junge wird.
Ich hab kurz mit ihr am Telefon gesprochen, wobei ich die ganze Zeit geweint habe, sie war sehr ruhig und bat mich nur, für sie zu beten, ich meinte, ich könne nicht weiter sprechen, weil ich so geschockt bin und beendete das Gespräch nach einigen Sätzen, weil ich nicht wüsste, was ich noch sagen kann und darf, in dieser Situation sind alle Worte "überflüssig".
Ich weine, weil ich nicht wüsste, wie ich es überlebt hätte, wäre eines meiner Kinder vor Geburt gestorben, es wäre auch mein Tod, mit Sicherheit.
Sie wollte ihren Sohn sehen, doch ihr Vater redete es ihr aus und dann liess sie es, sie ist schon zu Hause und das Baby im KKH, die Familie hat es gesehen und meine Schwägerin war auch dort und meinte, er wäre so hübsch, als ob er schläft und sie wollten ihn mitnehmen.
In England sind gerade alle Familienmitglieder vereint und weinen lauthals, auch der Cousin meines Mannes, welcher ein sehr lustiger, starker Vater ist hat stundenlang um seinen Sohn geweint, der Arme...
Ich kann nur hoffen, dass sie irgendwann mal wieder lächeln wird, ihre Tochter ein Trost sein wird, ach...
Ich wünsche Dir für Eure Zukunft alles Gute und bedanke mich für Deinen Trost, es ist als Verwandter nicht einfacher, man muss ja auch damit leben.
DANKE.
Deine Anita
Weiss gar nicht, wie ich da trösten kann :-(
es tut mir so unendlich leid und ich bin total geschockt.
Gebt einander Beistand und helft ihr, so gut es halt geht.
Traurige Grüsse,
Anne
Danke für Deine Worte und es ist Trost, LG
es tut mir so unendlich leid und ich bin total geschockt.
Gebt einander Beistand und helft ihr, so gut es halt geht.
Traurige Grüsse,
Anne
Finde nicht die richtigen Worte....
ihrem mann - alle Kraft der Welt wünschen um dies zu überstehen. Es ist
wirklich schrecklich, wenn so etwas passiert. Da kommen einem die eigenen
Probleme wirklich Nichtig vor und man schämt sich fast, sich über
"Kleinigkeiten" zu beschweren. :-( Ich drücke euch alle mal ganz fest!
Tallulah
Danke Dir auch für die Worte, sie stimmen. LG
ihrem mann - alle Kraft der Welt wünschen um dies zu überstehen. Es ist
wirklich schrecklich, wenn so etwas passiert. Da kommen einem die eigenen
Probleme wirklich Nichtig vor und man schämt sich fast, sich über
"Kleinigkeiten" zu beschweren. :-( Ich drücke euch alle mal ganz fest!
Tallulah
wie schrecklich, das muß so furchtbar sein. Ich wünsche der cousine und euch alles gute und viel kraft für diese schwere zeit! *malindenarmnehm*
LG
Isabel
Danke Isabel, es muss weitergehen, irgendwie,LG
wie schrecklich, das muß so furchtbar sein. Ich wünsche der cousine und euch alles gute und viel kraft für diese schwere zeit! *malindenarmnehm*
LG
Isabel
Ich kann mir vorstellen wie hart das für eure ganze Familie und vor allem für die Mama des Kindes ist.Da fehlen einem echt die Worte......
Tut mir wirlich sehr,sehr leid!!!
Ich hoffe du kommst heute etwas zum schlafen und mußt nicht ständig daran denken.Obwohl das sicher schwer fällt.....
Alles,alles liebe für deine ganze Familie!
Sonja
macht doch nichts, jeder hat so seine Probleme.
Ich hab gar nicht geschlafen, aber nur, weil Khadija schon um 2 und dann wieder um halb 6 Hunger hatte und die ganze Nacht sehr unruhig geschlafen hat und ich immer noch unter starken Rücken und Nackenverspannungen leide und daher nicht schlafen kann.
Ich denke andauernd dran und mir ist so richtig schmerzlich bewusst geworden, welche Leere bei der Frau jetzt ist, die Frage, warum ihr das passiert ist, warum sie das "verdient" hat?
Es gibt keine Antworten und das ist das Schlimmste.
Danke für Deinen Trost.
LG, Deine Anita
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst. Letztes Jahr im Oktober habe ich etwas ähnliches gepostet (http://kind.qualimedic.de/Q-7774671.html).
Meine Freundin hat damals an einem Montag, dem ET, erfahren, dass Ihr Baby nicht mehr lebt. Geboren wurde es dann aber erst am darauffolgenden Freitag. Für meine Freundin war es wohl sehr wichtig, dass sie das Kind sehen durfte und sich von ihrer Tochter verabschieden konnte. Ich hoffe, die Cousine deines Mannes bereut es nicht eines Tages, dass sie sich diese Möglichkeit ausreden ließ.
Was kaum zu glauben ist: Direkt im Anschluss an die Totgeburt ist meine Freundin wieder schwanger geworden. Am 08.08. hat sie nun einen gesunden Sohn bekommen (per Kaiserschnitt, 3 Wochen vor ET).
LG, Viola
PS: Es gibt ein gutes Buch zu diesem Thema: "Gute Hoffnung - jähes Ende" von Hannah Lothrop. Vielleicht hilft es Dir oder der Cousine bei der Verarbeitung des Geschehenen?
danke für Deine Meldung.
Es freut mich, dass Deine Freundin wieder Mutter geworden ist.
Ich hab gestern noch erfahren, dass sie wohl doch noch mal das Baby gesehen hat, sie wollte es auch zuerst, aber ihr Vater meinte, es wäre evtl. besser, es nicht zu tun aber alle habens gesehen, sie dann wohl schliesslich auch.
Da sie in England wohnt und kein deutsch spricht, wäre das Buch, welches ich kenne, nichts für sie, leider.
Für mich ist so schrecklich, ich konnte ihr telefonisch nicht helfen, weil ich selbst nur weinte, aber wir wollen im Dezember rüber fliegen, dann will ich sie noch mal in den Arm nehmen.
Ich hab Angst, weil ich ja selbst ein Baby hab und ich sie nicht verletzen will, wenn sie mein Kind sieht und schmerzlich daran erinnert wird, ihres verloren zu haben.
Danke für Dein liebes Posting, ich wünsche Euch alles Gute.
LG, Deine Anita
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen