Suchen Menü

Total OT ... aber warum müssen Bücher immer so kurz sein!

Hallo!
Mensch mensch, ich versuche mich ja schon echt immer zu zügeln aber so ein 500 Seiten Buch ist ja echt was für den hohlen Zahn...
Geht es euch auch so das die Buch immer zu schnell ausgelesen sind?
Was lest ihr denn im Moment, ich habe dieses Jahr schon 4 oder 5 Bücher gelesen. Das geht echt ins Geld!
Vielleicht kann man Probeleser werden, muss mal einen Verlag anschreiben! *kicher*
Es gibt ein Buch da habe ich gedacht das endet nie das war der Schwarm von Frank Schätzing, von der Seitenzahl war es genau richtig!
LG Mel
Bisherige Antworten

Total OT ... aber warum müssen Bücher immer so kurz sein!

Ich les ja gar nicht, aber mein Mann ohhwehh! Er liest pro Woche mindestens 1 Buch! Er tauscht mit einer Arbeitskollegin oder mit einer Freundin von mir. Ich schau mich auch immer auf Flohmärkten oder secondhandläden um. Schlimm find ich ja, dass er sie auch noch sammelt :STOP: :-D :-D

Total OT ... aber warum müssen Bücher immer so kurz sein!

Hi Angela,
ich kann mich auch nur sehr schwer von Büchern trennen!!
Ich habe mir aber geschworen das ich von meinem 4m mal 2,50m großen Regal mal einiges entsorge, weil die Bücher schon in 2 ter Reihe stehen! :-( :,(
LG Mel

Total OT ... aber warum müssen Bücher immer so kurz sein!

Huhu Du Bücherwurm!

Ich hab mir schon nen Ausweis für die Stadtbücherei geholt, als ich im Elternjahr zu Hause war. Das war wirklich die beste Idee, die ich hatte.

Jetzt, wo ich 3 Mal in der Woche 1 Stunde am Tag mit Öffis zur Arbeit unterwegs bin, schaff ich - je nach Dicke und Gefallen - 3 Bücher in 4 Wochen. Das wäre ja kaum zu finanzieren!

Vielleicht wäre das ja auch ne Idee für Dich - und die Bücherei hier hat echt ne große Auswahl und bestellt aus auch mal was, wenn es in der Stadtteilbücherei nicht vorhanden ist aus der Zentrale!

GGLG

Claudia

Total OT ... aber warum müssen Bücher immer so kurz sein!

Hej Claudia,
super gute Idee mit der Bücherei!! Das mach ich mal wieder, früher habe ich mir da auch viele Bücher geliehen!
Hab ich mir auf meine to Do Liste gespeichert!
Am Montag ist es ja auch soweit...ist das nicht furchtbar schnell gegangen??
LG Mel

Total OT ... aber warum müssen Bücher immer so kurz sein!

ohja.... ich hab schon den vierten biss-teil und mind. 3 andere bücher dieses jahr weg. das nächste is auch schon zu 3/4 ausgelesen... GSD schenkt mir meine schwiemu als welche, aber ich muss mir unbedingt auch mal nen büchereiausweis holen *soifz*
winke
sunny

Total OT ... aber warum müssen Bücher immer so kurz sein!

Hi Sunny,
die Biss Bücher hätten ja echt ruhig doopelt so dick sein können!!
Ich habe die vor 2 Jahren mit in Urlaub gehabt, dummerweise aber Teil 1+ 3, ich habe dann meine Mutter die Bücherei gejagt mir den 2 Teil zu holen und zu schicken, zum Glück hatte ich noch mehr Bücher dabei!
LG Mel

Total OT ... aber warum müssen Bücher immer so kurz sein!

Hallo Mel,

ich lese zwar kaum Romane aber dafür viele "Ratgeber". Kindererziehung, Gartenpflege, Kochbücher, Notenbücher und natürlich auch viele Kinderbücher leihen wir regelmäßig aus der Stadtbibliothek aus. Das lohnt sich echt schnell und man hat die "Schinken" dann auch nicht alle Zuhause stehen. Ich bin totaler Fan von unserer Bibliothek und meine Kinder mittlerweile auch.

Viele Grüße

Klara

Total OT ... aber warum müssen Bücher immer so kurz sein!

Hi Klara,
bei uns in der Bücherei dürfen Kinder sogar kostenlos ausleihen!!
Ich muss das echt mal wieder in Anspruch nehmen...
Ratgeber lese ich immer zwischendurch wenn ich grad nichts Frisches da habe!Ich lese ja auch perverserweise zwischendurch Fachbücher von der Arbeit einfach nur so.
LG Mel

Total OT ... aber warum müssen Bücher immer so kurz sein!

Hallo,

das Lesen ist bei mir immer phasenweise. Wenn, dann lese ich dann eigentlich immer Krimis jeder Art - Berufskrankheit. Die verschlinge ich dann auch und sind ruck zuck fertig gelesen.

Ich habe jetzt die Schwester meines Mannes als Bibliothek entdeckt. Die ist die totale Leseratte und hat so einiges was mir gefällt. Perfekt.

Viktoria

Total OT ... aber warum müssen Bücher immer so kurz sein!

Hallo Viktoria,
ich lese auch am liebsten Krimis...
Ist ja praktisch mit deiner Schwägerin da kannst du ja echt Geld sparen!
LG Mel

das problem habe ich zum glück nicht,bin keine leseratte.LG Dani

Total OT ... aber warum müssen Bücher immer so kurz sein!

Ja, ich kenn das. Ich lese auch viel und wenn ein Buch gut ist, dann finde ich es auch total blöd, wenn es aus ist. Wir haben auch eine ganze Wand mit Billy-Regalen voll, in dem Bücher in 2 Reihen stehen ;-)
Wenn Du die Biss-Romane gelesen hast, kennst Du auch "Seelen" von S. Meyer? Das fand ich total klasse. Ist ganz anders als die Biss-Bücher, aber wirklich gut. Und schön lang, wenn auch nicht lang genug ;-)
Oder kennst Du die Blood Ties-Serie von Tanya Huff? Ist auch eine Vampir-Serie, aber eher für Ältere. Mit viel Witz und Ironie. Aber spannend und unterhaltsam geschrieben. (Vampir lernt Privatdetektivin kennen und hilft ihr beim Lösen der (natürlich übernatürlichen) Fälle)
Ach, könnte Dir endlos Bücher empfehlen ;-)
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen