Suchen Menü

Topt uns noch jemand mit der abendlichen Einschlafzeit??

..wir bieten 21.50Uhr an %) ,ich könnt :-! zur zeit..und morgens ist er nicht aus dem bett zubekommen. Er schläft in der Kita von 12.00uhr bis 14.00uhr..Scheinbar reicht das, um ihn sooo lange wach zu halten. ich könnte wenn er wollte 20 Bücher lesen...er würde dennoch nicht einschlafen. dumdidum... :-|
..ich finds im allgemeinen momentan sehr sehr anstrengend, viel gebocke, lass mich in ruhe und ich heule einfach so lange rum, bis ich bekomme, was ich will. :-/
bekommt er alles wieder, wenn er groß is [:-} :-P
lg Kathleen
Bisherige Antworten

Nein, seit sie keinen Mittagsschlaf mehr macht ist es zw 7:30 und 8

Topt uns noch jemand mit der abendlichen Einschlafzeit??

biete mit...also längste war mal 22:30 Uhr :-! . Aber seit er sein neues Bett hat und am Wochenende nicht mehr schläft schaffen wir es inzwischen auch zu halb 8 [:-} . Kann auch raus gehen während er noch wach ist und er kommt nicht mehr raus und ruft auch nicht mehr nach uns [:-} . Ist im wesentlichen sehr entspannt bei uns...ausser seine ständigen widerworte :-! . Ich könnt schreiend weglaufen...immer gegen reden und dieses doofe rumgedaller immer :-| . Alles wird vergessen...naja hat ja bald nen ende....und dann kommt die Rache :-D
lg

Na mit EINmal kann ich schon Toppen: Silvester war sie bis 1 wach...

ne das längste aber dauerhaft so halbes Jahr, wie bei morili ;o)

Topt uns noch jemand mit der abendlichen Einschlafzeit??

hi!

bis vor den faschingsferien hatte ich das problem hier auch: milena schlief mittags von 13-15 uhr und war dann bis 22.30 oder sogar 23 uhr wach!!!"mama ich bin noch nicht müde, hab durst, muss aufs klo,...usw."

seit ich den mittagsschlaf abgeschafft hab, geht sie um 20 uhr ins bett und es dauert meist keine zehn minuten bis sie schläft... hm... muss er denn im kiga mittagsschlaf machen???

nach dem kiga essen wir ne kleinigkeit und dann machen wir was "ruhiges" also vorlesen, cd anhören oder sowas... dazu kuscheln wir uns auf die couch... das braucht sie dann aber auch! so gegen 19 uhr ist sie dann meist ziemlich müde, mit fertig machen, geschichte lesen, beten, singen wirds dann meist 20 uhr.

also wie gesagt, bei uns half es, den mittagsschlaf abzuschaffen...

lg

dani (heute auch sehr müde, da sophia heute nacht um 4 uhr meinte die nacht sei zu ende %) )

Oh nein, wer toppt denn unsere Aufstehzeit: 5:30 Uhr

Hallo Kathleen,

du Arme. Im letzten Sommer haben wir den Mittagsschlaf abgeschafft. Die Zeit, die Kaja mittags schlief, ging sie abends x 2 später ins Bett (1 Stunde Mittagsschlaf = 2 Stunden später müde) und dann kam sie morgens kaum raus.

Ohne Mittagsschlaf war es kein Thema mehr.

Jetzt ist Kaja abends total erledigt und geht um 19.00 Uhr ins Bett. Leider wacht sie gerade um halb sechs auf und ist eigentlich total müde, weil sie zu wenig schläft. Aber durch ihren Husten hört die Nacht leider zu früh auf.

Und auch das wird - wie immer - eine Phase sein.

LG Bettina

PS: Bitte schreib alles auf. Nachher vergisst du noch etwas, was du ihm später vorhalten willst ;-) und die Pubertät ist ein prima Zeitpunkt ihn morgens um 7.00 Uhr zu wecken :-)

Biete 22:00 Uhr!

Liam ist noch NIE um 20 Uhr ins Bett gegangen!
Wenn er dann um 7 Uhr aufstehen muss, fällt er mir in der Küche fast vom Stuhl ... %)
Er schläft auch im Kindergarten von 12 bis 14 Uhr.

Grüße

Julia

Topt uns noch jemand mit der abendlichen Einschlafzeit??

Hi! Da haben wir ja Glück, Nina geht um 19.30 Uhr ins Bett, macht noch drei- bis fünfmal die Woche einen Mittagsschlaf und steht so im Durchschnitt um 7.30 Uhr auf.
Da kann ich mich mal nicht beschweren *schnellaufsHolzklopf*.
LG
Yvonne

Bei uns auch

Hey Kathleen,

bei uns ist es egal ob mit oder ohne Mittagsschlaf - Einschlafen tut er zwischen 21 und 22. Er hört ja lieb seine CD - aber er fragt nach Wasser, muss aufs Klo etc... Hoffe die Phase ist bald rum.

Aufwachen tut er am Morgen Problemfrei. Allerdings Mittags nicht, falls er einschläft (zZ 2 von 3Mal) dann braucht er ne Stunde um wach zu werden.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen