Suchen Menü

Topfgucker

Was kocht ihr denn Schönes am WE?

Ausnahmsweise sind wi dieses Wochenende mal nicht irgndwo zum Mittag eingeladen. Aber im Moment habe ich so gar keine Ahnung was ich kochen könnte. Also immer her mit den guten Ideen.

VG Kerry

Bisherige Antworten

Topfgucker

Hallöchen,

Sa werden wir das essen, was ikea so gezaubert hat und am So mache ich Kasslerlachsbraten, Knödel, Rotkohl und einen grünen Salat :-)

Bin gespannt auf weitere Anregungen für Mo/Di/Mi!!!

LG Enke

Topfgucker

Hallo Enke,

also Kasslerlachsbraten klingt ja toll. Würdest du mir bitte verraten wie man den macht?

VG Kerry

Topfgucker

...ich mache ihn im Schnellkochtopf..je nach Gewicht ca 25 Minuten Garzeit.

Ich dünste erst eine gute Menge Zwiebelwürfel an, lege dann den Braten mit in den Topf und brate ihn kurz von beiden Seiten an..dann mit Wasser aufgiessen (so, dass er knapp bedeckt ist), 2 Brühwürfel rein und ein wenig instant Rahmsoße zum Braten (maggie).

Nach der Garzeit schmecke ich die Soße ab, das varieiert aber von Mal zu Mal (..gerne nehme ich auch gefrorene Kräuter ganz zum Schluss mit rein und eine Ecke Kräuterbutter) und dicke sie mit ner Mehlschwitze an oder wenns mal schnell gehen soll, nehm ich auch fertigen hellen Soßenbinder.

Für den Rotkohl kann ich Dir noch einen leckeren Tipp geben..am Tag zuvor schon machen (mir schmeckt der von Kühne, klassische Variante am besten) und ein wenig im Topf "anbrennen" lassen..minimal natürlich...mhhh, dann schmeckt er besonders lecker..zum Schluss noch ein wenig Kräuterbutter rein und ein paar Löffel von der Bratensoße :OK:

Die Knödel kaufe fertig, sind selbst gemacht bestimmt noch leckerer :-)

LG Enke

Topfgucker

*euch einlad* ;-)
Bei uns gabs letztes WE kassler und einmal schwedisches kassler (also mit Käse im ofen)
was es dieses WE gibt, weiß ich noch nicht :-) Mal schauen was es im Anngebot gibt...
Nele wünscht soich mal lachs aus der Werbung ;-) und cih würd mal gern wieder Maislaibchen essen...
lg tine

Topfgucker

Hallo Tine,

ich glaube, Du hattest hier irgendwann schon mal geschrieben, wie Du schwedische Kasslervariante zubereitest..würdest Du es nochmal verraten?? *liebguck*

...und die Maislaibchen, wie machst Du die?? Kann mir darunter so gar nix vorstellen, aber ich esse gerne Mais..viell wär es ja mal was für uns :-)

LG Enke...danke!!

Topfgucker

Hallo ENke!!
Na klar, hier kommen die Rezepte, beide simpel und lecker:
Kassler in scheiben schneiden und anbraten (oder ien angebratenes Kassler in scheiben schneiden, wie man will)
das kassler in eine Auflaufform und bissl salz und pfeffer drüber
Butter in einem Topf zerlassen mit Mehl andicken, Milch dazu und das ganze übers Fleisch
mit Käse bestreuen/bedecken und in den Ofen bis der Käse braun wird
fertig.
wir essens immer mit kartoffeln, in Schweden wird wohl manchmal Knäcke gereicht
MAislaibchen:
2Dosen MAis, 1EL MEhl, Salz, Pfeffer, Zucker 1 Ei verrühren
Pfanne Butte rein und Häufchen der Breies machen und mit Käse bestreuen/Bedecken
das ganze braten bis der Käse zerlaufen ist- fertig.
entweder Brot oder KArtoffeln dazu...
Guten Appetit!!!
lg tine, die grad mächtig Hunger bekommt ;-)

Dankeschön :-)..lecker lecker..LG Enke

Topfgucker

hi

bei uns gibt es katoffelauflauf han ein neues rezept und das ist sooooo lecker

katoffel mit hackfleisch und tomaten sehr lecker

Topfgucker

Hallo,

heute gab es Chilli con carne mit Reis, gestern Lachs in Blätterteig mit Kartoffelbrei und Brokkoli, So gabs Spaghetti mit Gorgonzolasauce, Sa gefüllten Braten (vom Schlachter schon vorbereitet) mit Pommes und gratiniertem Fenchel...das wars erstmal auf die Schnelle :-)

LG Aline

Topfgucker

Heute gabs Lasagne und gestern Lachs mit Bandnudeln und Spinat. Morgen gehe ich einkaufen und weiß noch nicht was es die nächsten Tage geben soll.

Lg Tina

Topfgucker

Hallo, Samstag gibts Kartoffelsuppe mit Wiener und Sonntag Sahnegeschnetzeltes mit Pilzen, dazu Spätzle...
LG Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen