Suchen Menü

Topfgucker, was kocht ihr heute bzw. die nächsten Tage?

Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder total ideenlos.

Heute gibt es ein Reisgericht, mit gekochten Eiern, Sardellen und Kresse. Ist eigentlich eher ein Sommeressen, aber in meiner Biokiste war Kresse. Man macht so eine Art Risotto, aber mit Langkornreis, Zwiebeln, Knobi, Paprika, Reis, Gemüsebrühe, und Tomaten, gewürzt mit Kräutern. Das ganze wird dann garniert mit Eier, Kresse und Sardellen und etwas Zitronensaft drüber.

Morgen gibts wahrscheinlich gebratene (chin.) Nudeln mit Pilzen, Krabben und viel Sojasauce.

lg Kerstin

Bisherige Antworten

Topfgucker, was kocht ihr heute bzw. die nächsten Tage?

Hallo Kerstin,
ich habe gerade nach dem Einkaufen unseren Essenplan für die nächsten Tage gemacht:
Hühnerfrikassee mit Reis
Rippchen, Sauerkraut und Kartoffeln
Kartoffeln und Kräuterquark
Spitzkohleintopf mit Fleischklößchen
Nudeln mit Champignon-Käse-Soße
Kartoffelsuppe mit Würstchen
Vielleicht ist was für Dich dabei.
Beste Grüße
Jana

Topfgucker, was kocht ihr heute bzw. die nächsten Tage?

Hallo Kerstin,
heute gab es Pfannkuchen,
morgen gibt es geräucherten Bauch mit Sauerkraut,
übermorgen Roastbeef mit Kartoffelgratin und Gemüse.
weiter habe ich noch nicht geplant.
Normalerweise essen wir nicht soviel Fleisch, aber ich
richte mich oft nach dem Angebot beim Metzger und
diese Woche sind gerade diese Sachen im Angebot.
viele Grüsse
Gertrud

Topfgucker, was kocht ihr heute bzw. die nächsten Tage?

Hallo Kerstin,
also heute gab es bei uns Nudeln mit Hünchen-Broccoli-Curry-Sauce (eigentlich gehört Reis dazu, aber die Kinder haben sich Nudeln gewünscht).
Morgen gibt es wohl Pfannkuchen oder Pizzasemmeln (irgendwas was schnell geht), am Sonntag Rinderlende mit Serviettenknödel und Blaukraut.
Montag gibt es Kartoffelgratin mit Gemüse vom Blech à la Ursula, Dienstag Lasagne.
So, das wars erstmal.
Liebe Grüße,
Anne

Topfgucker, was kocht ihr heute bzw. die nächsten Tage?

Hi Kerstin,
ich halte es ja eher schlicht mitm Kochen*grins*
Morgen gibt es Nudeltopf a la Schwiegermama mit Speck, Rindfleisch, und einer Sauce aus Tomatenmark, fettarmer Sahne, etwas gekörnter Brühe. Eigentlich gehören noch Zwiebeln hinein aber da ich noch stille lass ich die lieber weg Henry schläft so schon schlecht genug;-)
Sonntag gibts Hackbrötchen, gaaanz schlicht, Aufbackbrötchenhälften mit gut gewürztem Hack mit Paprika.Ab in den Backofen- Superlecker, mein Männe liebt die vor allem und Felix isst die sogar (da spar ich aber etwas mit den Gewürzen...)
Henry isst ja noch Gläschen oder gern auch mal Kartoffelpü mit Möhrchen. Alles andere gekochte von Mama verschmäht er aber noch.
Felix isst auch gern Fischstäbchen. Und natrülich Pizza, Pommes und Kartoffelpuffer...am liebsten immer;-)
Gar nicht so einfach mit dem Kochen...
gglg, emi

Topfgucker, was kocht ihr heute bzw. die nächsten Tage?

hallo kerstin,

ich bin moment total unmotiviert was das kochen angeht. die letzten zwei tage gab es nur kalt (brot, wurst, käse und marmelade).

am dienstag hat mein mann eine nudelpfanne gekocht mit würstchen und sonntag gab es schnitzel mit kartoffelgratin und gemüse.

heute abend gab es tortelliniauflauf, morgen habe ich keine ahnung, vll. möhrchen-kartoffelgemüse und sonntag putenbraten mit semmelklößen.

pk wünscht sich bratwürstchen*gg..

lg

nicole

Topfgucker, was kocht ihr heute bzw. die nächsten Tage?

hallo kerstin,

bin zurzeit total einfallslos und überlege mir jeden morgen spontan was ich kochen könnte. also von dem her bin ich dir keine hilfe.

heute gabs nur pizza, gestern einen leckeren nudel schinken auflauf.

hoffe du findest viele ideen.

lg michi

Topfgucker, was kocht ihr heute bzw. die nächsten Tage?

HI, ich bin gerade mit Luisa alleine von daher muss ich kochen, sonst ist am WE mein Mann dafür zuständig. ich koche äußerst ungerne und bin eher ideenlos, zumal Luisa fast nix mag.

Morgen gibts Lasagne, übermorgen Fischfilet mit Käsesahnesauce, Möhren und Nudeln oder Reis.

LG,

Claudia

Topfgucker, was kocht ihr heute bzw. die nächsten Tage?

Hallo Kerstin,
heut mittag gabs Nudelsuppe mit Würstchen. Heut abend haben wir Hähnchen geholt, der Hähnchenwagen steht freitags immer auf dem LIDL-Parkplatz.
.
Jetzt hab ich aber endlich auch meine Kochbücher-Kiste gefunden und ausgepackt und mal einen groben Plan für die nächsten Tage gemacht - mal sehen, was ich davon verwirklichen werde, kommt drauf an, was ich beim Einkaufen so alles finde:
.
Kartoffel-Birnen-Gratin (aus "Ursulas" Kochbuch)
Linseneintopf
Pizza (mit selbstgemahlenem Mehl und nicht ner Fertigpackung Anrührteig wie in letzter Zeit so/zu oft...)
Pilaw
Würstelpfanne mit Kartoffelpürée
Blumenkohl-Hackfleisch-Gratin mit Kartoffeln
Nudelnester in Paprikarahm
.
GLG
Anke, die morgen zu den gebratenen Nudeln mit den Krabben (kaufst Du die gefroren?) mal vorbeikommt ;-)

@Anke

Hallo Anke,

.

ich habe umdisponiert, die gebratenen Nudeln gibts erst am So. Also wenn, dann komme dann :-). Ja ich kaufe die eingefroren (Bio beim Aldi). Mit Frischfisch sieht es hier schlecht aus.

.

Morgen hat sich Ben Putenschnitzel mit Kartoffelsalat und Brokkoli gewünscht.

.

lg Kerstin

hast Du Lust...

das Rezept für die Würstelpfanne und den Blumenkohl-Hack.-Gratin aufzuschreiben? Hört sich lecker an.
LG nique

Hab ich!

Hallo nique,
mit Vergnügen teil ich "unsere" Rezepte mit Dir.
.
Das Bluko-Hack-Gratin findest Du bei chefkoch (nicht das mit den Kartoffeln). Ich hab schon mal Reis dazu gemacht, aber dieses Mal werde ich Kartoffeln als Beilage machen(wie es auch die meisten Kommentare zum Rezept vorschlagen).
.
Die Würstelpfanne ist ein Rezept von meiner Mama, das schmeckt so sehr nach Kindheit ;-).
.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
.
Würstelpfanne
.
3 EL Öl in einer Pfanne erhitzen
.
2 gr. fein geschnittene Zwiebeln glasig dünsten
2 Zucchini in Scheiben und
2 Paprika in Streifen dazu
.
5 Min. dünsten
.
mit 1/2 TL Salz
1 Msp. Pfeffer
1/2 TL Oregano
2 TL Paprikapulver würzen
.
500 g in dicke Scheiben geschnittene Würstchen und
4 Tomaten (in Scheiben) dazu.
.
10 Min. bei mäßiger Hitze am Herd lassen, ab und zu umrühren.
.
Zum Schluß 1 EL gehackte Petersilie darüber streuen.
.
Mit Kartoffelpüree servieren.
.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
.
Wenn Du's ausprobierst, berichte mal, wie's Euch geschmeckt hat!
GLG
Anke

@Anke

Hallo Anke,

ich bin gerade in Probierlaune. Die Würstelpfanne klingt lecker. Sind das Bratwürste oder Wiener? Ich könnte mir es mit beidem vorstellen.

Muss mit dem Probieren aber noch ein Weilchen warten. Ständig kann ich Alma keine Paprika zumuten;-)

Liebe Grüße
Ursula

@Ursula

Hallo Ursula,
es sind Wiener. Erzähl mal, wie es Deinen Lieben und Dir geschmeckt hat!
GLG
Anke

Hab ich!

Danke schön!!!
Wird aber etwas dauern bis ich berichten kann, kann pro Woche nur einmal was neues Bringen und das hab ich gestern gemacht, weil ich noch so viel Reis vom Sonntag (sind dann doch nicht zum gr. M) übrig hatte, hab ich mich an gefüllten Reisbällchen versucht, war ganz lecker, fanden wir großen zumindest ;-)
LG nique

Hab ich!

Hallo, heute gabs die Würstelpfanne- sehr lecker :THUMBS UP:
Söhnchen hats zwar nicht probiert, das war aber eh klar, die kleine hat die Würstchen rausgefuttert. So reicht das noch für morgen und ich muss mir keine Gedanken machen was ich koche- Danke noch mal, das Gratin hab ich noch nicht versucht.
LG nique

Topfgucker, was kocht ihr heute bzw. die nächsten Tage?

Hallo Kerstin,

hier noch etwas spät unser Essensplan von dieser Woche:

  • Couscous mit Hack, Möhren, Lauch und Trockenaprikosen
  • Apfelpfannkuchen
  • Linsensuppe mit Würstchen
  • Nudelauflauf
  • Reispfanne
  • Dampfnudeln erst mit Kartoffelsuppe und dann mit Vanillesauce
  • Schweinefilet in Pilz-Zwiebel-Apfelsauce (hab ich von Weihnachten noch eingefroren) mit Bandnudeln und Feldsalat

Und noch eine Frage zu deinem Reisgericht: Paprika - Gemüse oder Gewürz? Tomate - frisch oder Dose? Werden die Eier dann im Ganzen drauf gesetzt oder gehackt? Die Sardellen würde ich definitiv weglassen. Es klingt jedenfalls interessant.

Liebe Grüße
Ursula

Topfgucker, was kocht ihr heute bzw. die nächsten Tage?

Hallo Ursula,

.

Paprika-Gemüse,wegen der Farbe vorzugsweise grün. Tomaten im Winter aus der Dose und die Eier werden geviertelt und drauf gesetzt.

.

Das ist ein Gericht aus einer Kochkartensammlungnaus den 80ern. Ich glaube im Original wird noch Weißwein genommen.

.

lg Kerstin

Danke, das probier ich mal aus.

Das gab's gleich heute...

...und wurde von den Kindern für gut befunden. Da merkt man mal wieder, dass das Auge mitisst. Das Essen sieht schön frisch und nett dekoriert aus. Mia hat gleich gemeint, dass es so lecker aussieht.

Alma mag keine gegarten Paprika. Vielleicht probiere ich es mal mit Pilzen. Ich denke, das passt auch.

Liebe Grüße
Ursula

grünkohl ;-)(oder braunkohl...)...

...mit pinkel und allem drum und dran gibts bei uns morgen ... lecker lecker
Gestern gabs gulasch mit nudeln, heute haben wir pizza bestellt :-P .
Ansonsten werd ich nächste woche sicher eine lasagne machen , hackfleisch - kartoffelpfanne (mit speck und gurken) und cordon bleu mit gemüse und kartoffeln. Einen richtigen wochenplan hab ich nicht, nehm ich mir zwar immer vor, aber na ja.... ;-)
LG
Isabel, die manchmal auch einfallslos ohne ende ist :-|

Topfgucker, was kocht ihr heute bzw. die nächsten Tage?

Hallo Kerstin,
gestern gab es Kartoffeln, Spinat und Ei , heute Pizza und morgen ist entweder Bauernomelett oder wir fahren zum großen M da wir sonntags immer schwimmen gehen und danach fahren wir eigentlich dort vorbei.
ansonsten hab ich geplant
Lende mit Bratkartoffeln und Salat
Reis, Gulasch und Bohnengemüse
Spätzle mit Geschnetzteltem und Salat
Cordon Bleu mit Kroketten
Kohlrouladen , Kartoffeln und ?
Blumenkohl-Broccoli-suppe
Lachs mit?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen