Suchen Menü

Topfgucker Montag

Bisherige Antworten

Pizza mit Ruccola, Parmesan und PArmaschinken; und Apfel-Möhren-Rohkost (dauert im Tm 6 sec *angeb*); GLG

Huhu Käthe!

Rohkost geht wirklich ruckzuck, mußt halt gucken, wie klein du das ganze haben willst; aber nicht zu klein! wobei ich es wirklich mittlerweile ganz fein mach, dann essen auch die kids zumindest 2 gabeln voll davon.

lg, silke

mittags Reste; abends Apfelmus und Kartoffelpuffer

Sorry, dass ich dauernd nerve...

...machst Du den Kartoffelpufferteig selber?

Und das Apfelmuß?

ICh hab ja bis jetzt immer Knödelteig genommen und Aldi-Apfelmus.

Aber im Grundkochbuch sind da ja Rezepte drin.

GLG, Käthe:ROSE:

du nervst nicht ...

macht mir doch spaß, mich mit dir über "unser neues gemeinsames hobby" auszutauschen;-)

ich hab dieses rot/braune kochbuch, das beim tm dabei war, da sind beide rezepte drin. hast du das buch auch??

da gibts ein rezept für apfelmus. das mach ich zuerst.

geschälte äpfel in groben stücken, etwas zitronensaft, zucker, wasser, alles kochen 100°, 9 Min., dann pürrieren und umfüllen. den topf kurz spülen.

dann schäl ich ca. 1 kg kartoffeln, in groben stücken in den topf, bißel salz dazu, stärke, haferflocken und 2 eier (im rezept steht glaub ich bloß 1 ei), das ganze zerkleinern - halt so fein, wie du das haben möchtest. und dann back ich den teig so nach und nach in der pfanne raus. ich mag es z.b. gerne auch mit ner scheibe salami, rein in die pfanne, 1 EL masse drauf - und mit dem super feinen apfelmus ist das echt lecker. und der topf kommt, wenn die kartoffel-masse leer ist, in die spüli.

wir haben zu 5. alles aufgegessen, hätte ich auch ein bißel mehr machen können, dann hätte ich noch ein bißel mehr abgekriegt, sogar lukas hat heute zum 1. mal apfelmus gegessen.

und du weißt halt, daß alles frisch ist und was so alles drin ist in deinem essen.

hoffe, ich hab jetzt nicht genervt;

lg, silke

Mensch, dass wär was für morgen; ich koch jetzt immer einen Tag versetzt alles nach;-)Gute Nacht

na toll, damit ich dann mir den kopf zerbrechen, ganz unbedingt was tm-taugliches machen zu müssen! gute nacht!

Hihi, das haste jetzt davon;-)

Ich schieb mir zwischen jetzt und gleich ein Sandwich rein. Abends jibbet Brot..

Hab am Wochenende zuviel gegessen, deshalb was kleines. Für Kinder und Mann reste von gestern. Lg Nicky

Raclette-Reste...LG Uli

Bratwurst, Möhrengemüse und Kartoffeln...LG Melina

Nudel mit Fleischwurst und Ei LG Nicole

Gulasch mit Pilzen u Erbsen dazu Bandnudeln u gleich gibt es überbackene Baguettes!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen