Suchen Menü

Topfgucker Mittwoch

Bisherige Antworten

irgendwas aus den frisch geernteten Kartoffeln; hat jemand eine Idee?????

also ...

ich würd sie wie Salzkartoffeln kochen und dann in Butter und Petersilie schwenken ... nen Joghurtdip dazu (ich mach immer so ne Art Tzatziki ohne Knofi mit feinen Gurkenscheiben, nennt sich bei uns "Gurkensoße" so essen es auch die Kids:-P ) und sonst ... naja, kommt drauf an ob Euch die Kartoffeln so reichen (gibts bei uns eigentlich öfter mal ohne was dazu). Sonst schmeißt Du noch was in die Pfanne, was so da ist ;-)

Lg, Silke

danke ...

...hab ich gemacht!

Salzkartoffeln und für Männe Bratkartoffeln.

Nen Kräuterquark dazu (Gurke war nicht da) und dann hab ich noch schnell Bratwurst aufgetaut.

Waren alle zufrieden! Danke!

GLG, Käthe:ROSE:

Gulasch, Kartoffeln und Nudeln ....LG Nicole

wahrscheinlich ne selbstgemachte, mal übriggebliebene Pizza die in der kühltruhe lagert

ich muss mich erst noch wiegen,dann kann ich auch mal richtiges essen ;)

es wird wohl putenbrustfilet werden, mit kroketten und ner leckeren soße. ich liebe soßen ;) und ein salat
lg püppi

Hefeklöße, bzw. Dampfnudeln mit Heidelbeeren und Vanillesoße

Dampfnudeln ...

hab ich vor 2 Wochen gemacht; erstmal war ich mit meinem Hefeteig nicht so sehr zufrieden, der ging nicht so richtig auf, obwohl eigentlich alles gepaßt hatte. Ich mach oft Hefeteig und weiß nicht, woran es lag, vielleicht an der Trockenhefe?

Dann sagt meine Mama immer, die brauchen 40 Min. im Topf, unten Wasser, Salz und viel Margarine rein; Deckel zulassen.

Nach 20 Min. fing es an zu riechen und ich dachte noch, die können doch noch nicht fertig sein - war aber so und die Kruste war sehr dunkelbraun.

Lukas meinte dann: Mama die schmecken schon, obwohl die bei der Omi immer viel besser sind :,(

Aber so ist das nunmal ... ich mach die Dinger nicht so oft und die gibts dann zwischendurch mal, wenn wir Oma besuchen und zum Abendessen bleiben ;-)

Lg, Silke

Dampfnudeln ...

Hallo nochmal,

also ich kann mir grad nich so richtig vorstellen, wie deine dampfnudeln gemacht werden. meinst du so überm kochenden wasser auf nem tuch? so machen manche bei uns normale hefeklöße. hä, aber wie dann kruste?

meine dampfnudeln gehen so: ich koche ne halbe tasse milch in ner pfanne mit deckel auf, gebe bissl butter dazu und gut zucker und dahinein setze ich dann die hefeteiglinge. in 10 bis 15 min sind die fertig und oberlecker. meiste reiße ich sie dann auf und lasse die milch noch einkochen wenn noch viel drin ist und dann wird da untendrann so ne leckere kruste mmmmhhh.

LG Corinne

Dampfnudeln ...

na, das ist schon so ähnlich.

Du nimmst Milch - ich nehm bestimmt 2 oder 3 Tassen Wasser, gut Butter dazu (für die Kruste, die Du dann ja auch bekommst) und bei uns wird die Kruste salzig. Die Hefeteiglinge reinsetzen und mit geschlossenem Deckel kochen, die gehen dann auf und wenn das Wasser/Margarine-Gemisch verkocht, dann bildet sich unten die Kruste.

Brennt da mit der Milch nix an?

Meine Oma und meine Mama auch haben das schon immer so gemacht und so kenn ich die Dampfnudeln. Klingt vielleicht komisch, salzige Kruste und dann das ganze in Vanillesoße, aber das paßt echt gut!

Lg, Silke

Dampfnudeln ...

also doch auch so nur eben mit andern zutaten. die milch brennt nicht an. aber das klingt nach viel wasser, wie soll das denn alles verkochen, wenn der deckel drauf ist?

LG Corinne

Dampfnudeln ...

also das funktioniert schon - hab meine Mama gestern nochmal gefragt.

Vielleicht kocht sie die Dinger deswegen 40 Min.! keine Ahnung, aber es kocht solange, bis das Wasser verdampft ist und es unten diese Kruste gibt (die nicht anbrennen sollte;-) )

Ich bleib mal lieber bei unserer "Variante" - wobei das mit der Milch vielleicht mal nen Versuch wert wäre!

Lg, Silke

P.S. warum "suchst Du Dir die Möhrchen aus dem Mischgemüse"? Bist Du etwa heikel?

wir haben noch Gulasch mit Nudeln!!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen