Suchen Menü

Topfgucker Mittwoch 18.11. - kocht heute noch keiner was?

Bisherige Antworten

Gulasch mit Paprika, Reis u. Karotten-Rosenkohl-Gemüse (Beilagen aus dem TM liebe Käthe)

tu ich so gut wie nie...lg

na, was eßt ihr denn dann den ganzen langen tag???

Laurin isst in der Kita und wir essen dann abends Brot.. Ist doch keiner hier!LG

wie versprochen: Germknödel --- fange gleich an;-)GLG

achja: Suppengrundstock möcht ich noch machen; GLG

Bandnudeln mit Gehacktem und Gurkensalat!!Und Apfelmus für die Kinder!!LG Katja

Bei uns gibts heute Lasange. Für mich vegi. Lg Nicky

Kürbissuppe als Vorspeise, Kartoffeln, Möhren, Ofenkürbis (türkisch) und Fisch(stäbchen)! arbeitsteilig zubereitet ;)

Ofenkürbis?? wie geht das?

Ganz einfach!!! und beim Rezept steht dazu: Für alle, die bis jetzt dem Kürbis noch nichts abgewinnen konnten!

Aber auch für Schon-kürbis-fans. aber es stimmt. mein mann mag sonst gar keine art von kürbis-gericht, aber heute hat ihm sowohl meine suppe und der ofenkürbis super geschmeckt!

Also:

Du brauchst nen Hokkaido-Kürbis. Den wäschst du nur gut ab, weil man bei dem die schale mitessen kann. dann wird er in 2 cm dicke spalten geschnitten. kerngehäuse weg und dann salzen. marinade aus knoblauch, 100 ml Olivenöl, 1 TL Rosenpaprika, 1 TL Kreuzkümmel (ganz), 1TL Majoran (getr.) und Curry, wer mag. (eigentlich kann man ja würzen, wie man will, aber mit dem kreuzkümmel war das sooo lecker!)

Dann geb ich das in ne schüssel mit dem kürbis und schüttle gut durch, damit sich alles um den kürbis verteilt. das ganze kommt dann in ne große auflaufform oder gleich aufs blech wenn es viel ist, aber es sollte schon so bissl im öl liegen. ab in den backofen bei 200 °C für 25 minuten.

dazu passt ein joghurt-minze-dip aus joghurt, salz, pfeffer und frischen minzeblättern in streifen geschnitten.

mmh, könnt ich gleich wieder machen, aber da muss erst ein neuer kürbis her.

LG Corinne und viel spaß beim ausprobieren

Danke Corinne, das hört sich lecker und einfach an!

machst Du viel mit Kürbis?

Wir haben den Kürbis ja selbst angebaut, letztes Jahr wirklich oft Suppe davon gegessen, dann hab ich im November noch einiges eingefroren. Da waren dann aber Portionen dabei, die haben so richtig "stinkig" nach Kürbis geschmeckt. Da haben die Kids -und auch ich- die Suppe nimmer soooo gerne gegessen.

Wahrscheinlich kommt das davon, wenn der Kürbis zu lange lagert, oder???

Ich hab hier noch ein paar rumliegen - könntest gerne einen haben :-P

Ich trau mich aber irgendwie nimmer so recht an die Dinger ran aus Angst, sie könnten uns nicht schmecken und dann war die Arbeit umsonst.

Lg, Silke

Spaghetti mit Tomatensauce und gemischten Salat LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen