Suchen Menü

Topfgucker FREITAG

Guten Morgen,

heute Mittag gibt es

Schnelle Hühnersuppe und

für heute Nachmittag habe ich gerade einen Hefeteig angesetzt und dann gibt es einen

Hefezopf .

Endlich haben wir über 0° und der Schnee schmilzt [:-}

So, jetzt muß ich uns mal anziehen, wir hatten wieder eine ganz schlimme Nacht. Alexander hat Husten und Schnupfen und ist dementsprechend unruhig.

LG und ein schönes Wochenende

Yvonne

Bisherige Antworten

Schön, daß Du uns wieder mit Deinen Koch-Ideen versorgst!!

aber Hühnersuppe gibts bei uns gar nie niiiiiemals! Die riecht doch so komisch!:-!

Wünsche Alexander ganz schnelle gute Besserung!!!

Glg, Silke

Schön, daß Du uns wieder mit Deinen Koch-Ideen versorgst!!

...wie jetzt? Komisch?

Also, die WW-Variante mit Hühnchenbrustfilet riecht nicht komisch, sondern sehr lecker :BRAVO:

Vielen Dank für die Genesungswünsche, kann ich echt gebrauchen, ich bin so was von im Eimer...

LG

Yvonne

ich wollte jetzt nicht sagen ..

daß Hühnersuppe "stinkt"!

Eigentlich riecht die recht eigenartig und deswegen kann ich das nicht essen.

Kochst Du Hühnchenbrustfilet? und dann ist das die Suppe die Du mit Salz/Pfeffer abschmeckst? Welche Einlage?

Sollte ich vielleicht dann auch mal machen, oder?

weil eigentlich kocht man da ja ein ganzes Huhn!

Lg, Silke

ich wollte jetzt nicht sagen ..

Hallo Silke,

ich habe Dich schon verstanden ;-) Ich finde auch, daß es etwas eigenartig riecht, wenn man ein ganzes Huhn kocht, und ich puhle das auch nicht ab, das muß mein Mann machen :-[

Also, ich nehme für 2 Personen oder 1 große und 2 kleine Personen (ich hatte heute sogar noch einen Rest übrig)

240g Hühnchenbrustfilet, 2 Stg. Lauch, 3 Möhren, 600ml Geflügelfond, 1 Glas Spargel (205g Abtropfgewicht) und 40g Nudeln.

Den Lauch schneide ich in Ringe, die Möhren in Scheiben. Dann gebe ich das Gemüse und das Fleisch in einen Topf, gieße das Ganze mit dem Fond auf, aufkochen und ca. 15 Min. garen, dann das Fleisch rausnehmen und klein schneiden.

Währenddessen Nudeln und Spargel in die Suppe geben und ca. 8 Min. garen, dann Fleisch wieder dazu und abschmecken.

Fertig!

Vielleicht solltest Du das einfach mal ausprobieren, weil Hühnersuppe ist ja schon lecker :-)

LG

Yvonne

Kartoffel-Möhrensuppe mit Croutons

Topfgucker FREITAG

hallo yvonne,

dann wünsche ich mal ganz fix gute besserung :ROSE:

bei mir gibts heute mittag nix, denke ich.

lg püppi

Danke liebe Püppi :-)))

Wie nix? Ich denke Du bist mit dem diäten durch?

LG

Yvonne

Schnelles Pesto; nachmittags Bienenstich! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen