Suchen Menü

Topfgucker Donnerstag

Bisherige Antworten

mittags restl. Apfelstrudel von Oma; abends frisches Mehrkorn-Sauerteigbrot mit Frischkäseaufstrich u. Rohkost!

Machste den Frischkäse aus dem Grundkochbuch?

Topfgucker Donnerstag

Guten Morgen Silke,
bei uns gibt es heute den Rest von der Gulaschsuppe.
Das Rezept stelle ich später ein, schaffe ich jetzt nicht, da ich gleich mit Alexander zur Musik gehe.
LG
Yvonne

DANKE, hauptsache Du vergißt es nicht, interessiert mich nämlich u. würd ich gerne nachkochen!

ABENDESSEN

Schinken-Käse Schnecken und dazu Salat.

Bis morgen

Yvonne

Currywurst mit Pommes auf Wunsch der Kinder!

Also zum Frühstück gabs frische Semmeln...

..weiter bin ich grad noch nicht.

Aber ich muß üben.

Mein Mann hat ne Kokosnuss gekauft, muss gleich mal sehen, was ich mit der anstellen kann.

Ich muß jetzt mal Varoma-Rezepte testen, falls ich demnächst
ne Vorführung mache.

Was hat die Beraterin nochmal auf Deiner letzten Vorführung im Varoma gemacht?

Also, ich denke für ne Vorführung sollte man nen Hefeteig zeigen, evtl. Rohkost, nen Aufstrich (für das Hefeteiggebäck) und dann natürlich noch was vom Varoma (find ich am schwersten).

LG, Käthe:ROSE:

Hallo!

machst Du schon VOR dem Frühstück Teig, läßt den gehen, formst Semmeln und bäckst die dann? Wann stehst Du denn dann auf??

Ich steh 10 Min. vor den Jungs auf und in der Zeit zieh ich mich schnell an und stell denen das Frühstück auf den Tisch;-)

Es gab Schweinefilet mit Kartoffeln und Gemüse und ner Apfel-Zwiebel-Soße. Das war lecker, weil das Fleisch vorher schon eingelegt war in Rosmarin u. Sojasoße.

Lecker sind aber auch die Hackbällchen aus dem Grundkochbuch, da ist bei mir auch noch nie was schiefgegangen.

Oder Fischfilet mit Gemüse und Reis.

Bei der Vorführung letztens war nicht so toll: der Glühwein, die Arbeit hätte sich die Beraterin sparen können, den hat kaum einer getrunken, weil alle Gäste Autofahrer waren. Rote-Beete-Apfel-Meerettich-Rohkost - zu ausgefallen, weil viele Leute keine Rote-Beete mögen; das ging nicht gut.

Der Lachs-Frischkäse-Aufstrich war lecker zu den Laugenstangen, wobei letztere für so ne Vorführung viel zu aufwändig zu machen sind.

Dann gabs noch diese Apfel-Curry-Supper, lecker und ausgefallen; und dann noch zweierlei Nachtisch, war aber alles viel zu viel. Alle waren papp-satt.

Den Frischkäse hab ich selbst noch nie gemacht, ich mach halt Aufstrich mit gekauftem Frischkäse. Fleischsalat oder dieser Salami-Essiggurken-Aufstrich (auch in der leicht-Variante mit Quark) ist bei uns sehr beliebt.

Und ich hab mal geguckt: bei meiner Vorführung damals wurde nix im Varoma gemacht, Kürbissuppe gabs da.

Falls Du noch was brauchst, meld Dich;

lg, Silke

Hallo!

Hallo Silke!

Also, ich hab den Teig erst gemacht, nachdem Maria weg war.

Sie ißt sowieo Müsli un da ich kein Brot mehr hatte, hat sie Zwieback mit Nutella zur Brotzeit bekommne, das mögen sie auch gerne.

Dann hab ich den Teig gemacht.

Aber den muß man nicht gehen lassen, sondern einfach in den NICHT vorgeheizten Ofen stellen und dann auf 200 C schalten. In der Zeit, wo der Ofen heizt, gehen die Semmeln.

30 Min und fertig sind sie. Kannste also 45 Min rechnen und dann sind frische Semmeln auf dem Tisch.

Naja, Jakob kam dann erst um 9 Uhr in den KiGa, aber das ist ja egal.

Also, die Aufstriche würden mich interessieren: Lachs-Frischkäseaufstrich, Salami-Essiggurkenaufstrich und der Fleischsalat.

Danke Dir schonmal!

Also ich hab heute mittag getestet: Gemüse, KArtoffeln und Hähnchenbrust. Dazu ne Basilikumsoße, die allerdings eigen war und wohl nichts für die Vorführung.

Der Rest wäre gut, einfach einschichten und 30 min anstellen.

Nur ne leckerer, sicher gelingende Sosse brauch ich noch.

GLG, Käthe, die dauernd wartet, das sich die TM-Gruppenleiterin mal meldet%)

Mein Mann will mal zum gelben M GLG

Bratreis mit Gemüse und Ei. Für m. Mann m. HaweiHähnche. lg Nicky

Meine Schwester hat heute Geburtstag,jetzt zum Mittag gibt es den Kuchen u f. Nick Gemüsesuppe,dann gehts zum Chinesen!!

Mhh, lecker. *auchmitwill* Guten Appetit. Lg Nicky

War auch lecker,mmmh ich liebe diese Peking Suppe!!!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen