Suchen Menü

Topfgucker Donnerstag

Bisherige Antworten

mittags Milchreis mit Zimt-Zucker; abends Kartoffelpü u. Fisch ausm Ofen!

Spaghetti mit Knobi und Chilie und Gurkensalat GLG

Zwiebelrostbraten und Spinatspätzle, abends dann ne Brotsuppe

Wie machst du die Brotsuppe? ich hatte mal ein super-leckeres rezept und weiß nicht mehr wies geht! :(

Wie machst du die Brotsuppe? ich hatte mal ein super-leckeres rezept und weiß nicht mehr wies geht! :(

1 kl Zwiebel würfeln plus 25g magerer Speck auch gewürfelt in ca 40g Schweineschmalz leicht anbräunen. 100Gramm Weiß und Graubrotstücke sowie 1 Prise Kümmel dazugeben und mitrösten. Mit ca 1,5 Lite Brühe ablöschen und durchkochen lassen . Ab und an mit dem Schneebesen umrühren. Dann mit Salz und Muskat abschmecken. Als Suppeneinlage verwende ich ein aufgeschlagenes Ei oder Leberkäs in größere Würfel geschnitte.
Alles sind ca Angaben, da ich es aus dem Kopf heraus mache.
LG Stina

Klingt ja ganz einfach - wird veilleicht heut gleich mal ausprobiert, ob das meinen erinnerungen entspricht! ;) LG

ich glaub das ist so, wie ich es kannte. Nur hab ich wohl zu sehr gewürzt - meine geschmacksnerven leiden! LG und danke

ich glaub das ist so, wie ich es kannte. Nur hab ich wohl zu sehr gewürzt - meine geschmacksnerven leiden! LG und danke

Lol ja da musste aufpassen, da im Speck, Brot schon Salz drin ist.
LG Stina

Gulasch mit Reis und Rohkostsalat; LG

Kartoffelpü. mit Mini-Bratwurst, für mich Ei. Wunsch vom kranken Corbin. Lg Nicky

Kartoffelpüree (weil ich das besser schlucken kann), Möhrchen und Fischstäbchen! LG

Basmatireis/Putenstreifen darauf von Uncle Bens eine Süss Sauer Sosse. VLG

milchreis mit zucker-zimtmischung und apfelmus... ist gleich fertig ;).lg->

aber selbstgemacht...keine gekauften fertigen becher *lol.lg->

Wir hatten noch Reste von Gestern u so kurz vorm Ulaub wird entweder aufgetaut oder improvisiert!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen