Suchen Menü

Topfgucker...

Hallo Mädls,
ich bin zur Zeit so unkreativ beim kochen, deswegen muss ich mal bei euch abschauen.
Was gibts denn heute bzw die nächsten Tage bei euch?
Bei uns gabs die ganze Woche nur schnelle einfache Sachen wie Spaghetti Carbonara, Tortellini mit Erbsen-Sahne-Sauce, Eintopf. Heute gibt es Nudeln mit Tomatensauce.
Bin schon auf eure Inspirationen gespannt... :-)
Danke!
Liebe Grüße,
Anne
Bisherige Antworten

Topfgucker...

Hallo Anne,

unser Speiseplan sah/sieht derzeit so aus:

  • Wurzelgemüse vom Blech (kochen gerade alle aus Mias Forum; Rezept kann ich einstellen)
  • Apfelpfannkuchen
  • Pilzrisotto dazu Feldsalat
  • Schlemmerfilet, Kartoffelbrei, Gurkensalat
  • Polentaschnitten mit Blumenkohlrohkost (aus dem genialen Familienkochbuch, das seinem Namen absolut gerecht wird)

Liebe Grüße
Ursula

Topfgucker...

Hallo Ursula,
wenn du es gerade parat hast würde ich mich sehr über das Rezept vom Wurzelgemüse freuen. Und falls du ganz viel Zeit hast auch über die Polentaschnitten... Es reichen auch Stichpunkte :-) Machst du da eine Sauce dazu?
Liebe Grüße,
Anne

@anne

Das Wurzelgemüse kann ich dir schnell reinkopieren. Um die Polentaschnitten kümmer ich mich später.

1 kg Gemüse (Möhren, Pastinaken, Kartoffeln, Rote Beete, Sellerie ... mindestens 2 Sorten davon je nach Geschmack) in kleine Würfel schneiden und auf ein Backblech geben.
100 ml Olivenöl mit 2 TL Garam Marsala (vielleicht geht auch Curry?) verrühren und salzen und über das Gemüse geben und vermischen.
35 min bei 200 Grad im Ofen backen.
Saft von 1/2 Zitrone und 2 Orangen mit 2 gepressten Knoblauchzehen, Salz und Pfeffer sowie 4 EL gehackter Petersilie vermischen und über das Gemüse (muß nun weich sein, sonst noch etwas im Ofen lassen) geben und nochmals 5 Minuten in den Ofen.
Fertig!

Ich habe für uns ca. 1,5kg Gemüse (Kartoffel, Möhre, Sellerie) genommen. War echt lecker!

LG
Ursula

Das hört sich lecker an. Probier ich auch mal. LG Jana

@anne

Danke Ursula,