Suchen Menü

Topfgucker 28.10.2009

Guten Morgen,

heute Mittag gibt es Nudeln mit Bolognaise-Sauce. Für Matthias wird es Nudeln mit Ketchup geben, da er selbstgemachte Tomatensauce nicht mag und Hackfleisch schon drei Mal nicht %)

Vielen lieben Dank für Eure Besserungswünsche.

Nachdem ich gestern Mittag zwei Stunde geschlafen habe, ging es mir am Nachmittag wieder etwas besser.

Habe dann am Abend noch schnell Brownies für die Spielgruppe heute gebacken und Gespenster-Vorlagen gemacht, die die Kinder heute in der Gruppe mit Fingerfarbe betupfen können - ein Foto der Ergebnisse werde ich natürlich liefern.

Nach dem Malen war ich dann so fertig, daß ich um 21 Uhr ins Bett gefallen bin und wie eine Tote geschlafen habe. Heute geht es etwas besser. Werde mich heute Mittag noch einmal hinlegen und dann schauen wir mal weiter.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und hoffe bei Euch scheint die Sonne.

LG

Yvonne

Bisherige Antworten

Hackbraten mit Reis und Paprikagemüse

Hallo Yvonne!

schön, daß es Dir besser geht. Schlimm ist halt wenn man Fieber dazu bekommt, das haut einen dann total um! Ich hab es jetzt auch im Hals, huste so vor mich hin und bin total heißer - aber das hatten/haben die beiden Großen ja auch, also weiß ich ja, wo es herkommt.

Bist aber wieder fleißig gewesen gestern abend! was Du auch immer alles machst.

Übrigens: mein Lukas wird ja jetzt 7 im Dezember, der ißt erst seit den letzten Monaten Nudeln mit etwas von der selbstgekochten Soße, aber nur an der Seite vom Teller und nicht über die Nudeln!! Sonst hat er auch immer alles nur mit Ketchupg gegessen oder eben Nudeln dann mit Unmengen von Parmesan - trocken und staubig *schüttel*.

Also nur Geduld, irgendwann kommen die Kids auf den Geschmack. Ich mach da keinen Druck, das kommt alles von selbst.

Glg, Silke

Hackbraten mit Reis und Paprikagemüse

Hallo Silke,

ich wünsche Dir erst einmal auch gute Besserung :-)

Matthias wird ja am 23.11. schon 9 Jahre. Mittlerweile habe ich es mit seinem Essen einfach aufgegeben. Früher habe ich extra gekocht oder nur das, was er mochte.

Irgendwann hat es dann bei mir klick gemacht, und seit dem koche ich wieder so, wie es mir schmeckt. Entweder er isst oder nicht ;-) Freitags darf er sich jetzt aussuchen, was ich kochen soll. Wenn er etwas absolut nicht mag, so darf er Cornflakes essen, aber ansonsten gibt es so wie heute halt die Nudeln und Ketchup oder er isst nur trockene Kartoffeln...

Ich sag' Dir, gestern Abend das hat mich ganz schön angestrengt, aber ich hatte versprochen, daß wir heute in der Spielgruppe basteln, also musste ich ja was vorbereiten, sonst tut es keiner und das finde ich für die Kinder so schade.

Tja, und auf die Brownies hatte ich schon etwas länger Appetit, aber wenn die hier so rumstehen, sind sie ganz schnell verschwunden, und da ich ja weiterhin WW mache, ist das nicht gut :STOP:

So, jetzt werde ich Alexander mal anziehen und dann mal hier etwas Ordnung machen.

LG

Yvonne, die gerade erst einmal bei Tchibo zu geschlagen hat O:-)

hallo yvonne!

na, was hast denn schönes gekauft??

ja das ist so gell, wenn man irgendwo was versprochen hat, dann sagt man das nicht einfach ab - auch nicht wenn man krank ist, da macht man und tut man - egal ob man eigentlich kann oder nicht. Ich kenn das schon ...

das mit dem essen: da hast du schon recht; ich dachte auch immer, die kids MÜSSEN gemüse essen, aber mittlerweile bin ich da auch ganz locker. wenn wie was nicht mögen, dann müssen sie nicht. und ich hab die erfahrung gemacht, daß sie so nach und nach doch mehr probieren und auch geschmack dran finden, vielleicht auch nicht zuletzt deswegen, weil ich sie nicht unter druck setze.

lg, silke

Huhu Silke,

bei Tchibo habe ich von diesen Country-Sachen bestellt. Mein Kleiderschrank braucht mal dringend neue Klamotten :-)

Ich habe ja jetzt seit März 20kg (schon) abgenommen, und da sind die alten Sachen schon ein bißchen groß *lach*.

Mit dem Essen bin ich auch lockerer geworden, es ist mir einfach zu anstrengend immer das Theater zu haben und irgendwie wird Matthias auch so groß, wenn ich mich auch manchmal frage, wie eigentlich.

LG

Yvonne

hallo yvonne!

na, was hast denn schönes gekauft??

ja das ist so gell, wenn man irgendwo was versprochen hat, dann sagt man das nicht einfach ab - auch nicht wenn man krank ist, da macht man und tut man - egal ob man eigentlich kann oder nicht. Ich kenn das schon ...

das mit dem essen: da hast du schon recht; ich dachte auch immer, die kids MÜSSEN gemüse essen, aber mittlerweile bin ich da auch ganz locker. wenn wie was nicht mögen, dann müssen sie nicht. und ich hab die erfahrung gemacht, daß sie so nach und nach doch mehr probieren und auch geschmack dran finden, vielleicht auch nicht zuletzt deswegen, weil ich sie nicht unter druck setze.

lg, silke

Apfelstrudel mit Vanillesoße....

...schön, dass es Dir besser geht.

Machst Du die Spielgruppe immer oder wechselt Ihr Euch ab?

ICh bräuchte noch einen guten Vorschlag für ein ST. Martinsprogramm. Wir wollten eigentlich LAternen vom großen Möbelhaus bekleben, aber die gibts jetzt leider nicht mehr, war ein Saisonartikel im Juli.

Was macht Ihr den in Eurer Gruppe?

GLG, Käthe:ROSE:

Apfelstrudel mit Vanillesoße....

Huhu Käthe,

bei uns ist es so, daß wenn ich nicht irgendetwas zu basteln oder so mitbringen, gar nichts gemacht wird, was ich für die Kinder schade finde. Offiziell gibt es keinen "Häuptling", inoffiziell teile ich mir aber den Job mit zwei Anderen.

Sankt Martin kennt man (zumeist) hier im Norden gar nicht richtig. In der Spielgruppe von Matthias, die ich geleitet habe ;-), musste ich erst einmal die Martinsgeschichte vorlesen, da keiner etwas damit anzufangen wusste.

Jetzt in Alexanders Spielgruppe ist das so, daß die 1. Vorsitzende des Familienzentrums, so wie ich, ursprünglich aus NRW kommt, und somit selbstverständlich Sankt Martin kennt. Wir machen einen Laternenumzug, der uns diesmal zu unserer "neuen" Heimat führt. Im nächsten Jahr werden wir Mehrgenerationenhaus und bauen ein neues Haus.

Dort werden wir Weckmänner (kennt hier auch keiner) essen und warme Getränke ausgeben, gemütlich halt.

Laternen haben wir schon gebastelt, wir waren mit den Kindern im Wald und haben Blätter gesammelt, die haben wir auf Laternenzuschnitte geklebt und dann mit verschiedenen Motivlocher-Schnipsel und Glitterkleber zusätzlich verziert. Das Ganze haben wir dann zu einer Laterne zusammen geklebt. Die gesamte Laterne hat pro Kopf EUR 3,-- gekostet. Das Material habe ich beim VBS-Hobbyversand ( http://www.vbs-hobbyversand.de/ ) bestellt.

Ich mache später mal ein Foto von unserer Laterne.

Du machst aber immer leckere, süsse Leckereien, da läuft mir doch glatt immer das Wasser im Mund zusammen.

So, jetzt mache ich Mittagsruhe.

LG

Yvonne

Ravioli und Salat ....LG Nicole

Topfgucker 28.10.2009

Hallo zusammen!
Für uns gibt es heut Schonkost. Geriebener Apfel, Bananen und Zwieback.
Mmmmmmm ich freu mich schon richtig.
LG STina

Hihi und das bei Deinem Talent;-)LG

Schnitzel Wiener Art mit Erbsen und Möhren und Kartoffeln oder Püree!Für Abends lasse ich mir noch was einfallen!!

Schön das es Dir besser geht!!Ich hoffe das Du heute nochmal einen Schwung Gesundheitsviren bekommst!!LG Katja

Vielen Dank liebe Katja, es geht aufwärts! LG Yvonne

Nudeln mit Bolognese-Sauce und Parmesan *hihi*, aber Joni isst das mit!

und heut nachmittag wollt ich mal wieder Waffeln backen ...

Nachmittags gab es natürlich die gebackenen Brownies, habe ich ganz vergessen :-) LG Yvonne

Rouladen und Klöße

Liebe Yvonne,

ich hoffe es geht Dir wieder besser. Wünschen Dir auf jeden Fall Gute Besserung

LG Nicole

Rouladen und Klöße

Liebe Nicole,
heute geht es mir schon viel besser. Gestern hätte ich um diese Uhrzeit nicht mehr am Laptop sitzen können - juchhuuuuuuu, es geht aufwärts.
Vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche.
LG und gute Nacht
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen