Hallo Ihr Lieben,
endlich komme ich dazu, mich in Ruhe hinzusetzen und zu berichten. Erstmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche :-) Hab mich sehr gefreut!
Ich hatte gestern extre ne Hand voll Bilder verkleinert und wollte sie hier einstellen, aber irgendwie gehts das grad nicht? Muß ich also bei Gelegenheit nachreichen.
Jo....scheee wars :-) Sein Geburtstagssamstag begann erstmal mit einem morgendlichen "Maaaaaaama, ich hab Geburtstag" [:-} ....also wackelten wir alle 7 Uhr in der Früh in die Küche, weil Geburtstagskind nunmal schon wach war, gell. Nachdem dann sein geschmückter Tisch mit den Geschenken begutachtet und ausgepackt war, machten sich Papa & Sohn ans Fahrrad aufbauen. Wir hatten es extra zerlegt gelassen, damit nicht einfach nur so wiedermal ein Rad da stand *lach* (zur Erinnerung, er bekamt letztes Jahr ein 16"-Rad, mit dem er garnicht klar kam. Im meiner Not bestellte ich noch ein 14"-Rad, um ihm evtl die Angst nehmen zu können)....und siehe das, es war ein riesen Erfolg! Ein WM-Rad in den Deutschlandfarben mit DEutschland-Cayp *schrei*.... Männe meinte nur "ohje, nu denken alle, wir sind verrückte Fans" ....
Und wie sollte es anders sein? Tom setzte sich aufs Rad und fuhr los! Als hätte er nie was anderes getan...genau so, wie es hier von vielen berichtet wurde und mir so völlig unwirklich erschien. Er fuhr und fuhr und fuhr....eine Kurve nach der anderen...Hof rüber und nüber....immer wieder.... mir Slalom, Bremsen, Kurve....Jani ausweichen...Irre!!!! [:-} Und der Hit, nach ca 30 Min wollte er sein 16"-Rad und setzte sich drauf und fuhr auch mit dem einfach so los =-O . Ich hatte schon Angst, daß das nun ein Geschenk für 30 Min gewesen ist, aber er fährt im Moment noch lieber mit dem Kleinen, weil er üben möchte (O-Ton)
Jo...im Anschluß verlief der Tag erstmal nicht so nett...weil das Wetter einfach nicht so wollte wie wir. Geplant war eine nicht gerade kleine bestückt Party incl. Eltern & Kinder & Geschwisterkindern im Garten meiner Freundin. Riesengroß, ABenteuermäßig, mit Gebüschhölen und Berg inclusive. .... aber leider ohne Unterstellmöglichkeit, falls die vormittaglichen Schauer auch nachmittags weiter gehen würden.
Also schmissen wir den ganzen Plan mittags um und verlagerten doch alles in unseren Haus-Gemeinschaftsgarten....um einiges kleiner, dafür aber mit Hof für den Fuhrpark und Unterstellmöglichkeiten.... Absagen konnten wir aber natürlich niemanden mehr, so daß sich unser Hof & Garten ab 15 Uhr ordentlich füllte....mit Personen und mit Lautstärke und natürich mit nicht ausbleibenden Streitigkeiten. Tom war der King und lief mit "Rasierklingen unter den Armen rum"...sprich, er war der Boss und benahm sich auch so :-( Alles Reden hatte keinen Sinn...naja....
Ich persönlich habe den Nachmittag bzw. die Feier allgemein als sehr stressig, laut und immer "auf Anschlag" in Erinnerung. War abends fix und fertig und wolle nie nie nie wieder ne Feier ausrichten. Männe hingegen hat das alles irgendwie anders erlebt...mir abends berichtet, wie toll alles war, was für einen riesen Spaß die Kids und die Gäste allgemein hatten...wie toll ich die Kinderanimation gewuppt habe...die Spiele und wie sehr die Kids an mir geklebt haben, weil ich das so super gemacht hätte...und meine Planung etc.... =-O
Als Beweis zeigte er mir all die Fotos, die gemacht wurden.... und da kamen mir erstmal die Tränen. Ich sah Bilder, die glücklich lachende, feiernde Kinder zeigten...einen super glücklichen Tom, der jeweils seine neu dazu kommenden Gäste vor überschwänglicher Freude hoch hob und durch die Luft wirbelte !!!!..... lauter Bilder auf denen ICH LACHEND und GLÜCKLICH aussehnd drauf war..... ich fragte meinen Mann nur, ob man wirklich so unterschiedliche Wahrnehmungen von allem haben kann. ABer kann man offensichtlich ;)
Aber je mehr Zeit ins Land gegangen ist, desto schöner hab ichs eigentlich auch in Erinnerung!
Jetzt wollt Ihr sicher wissen, was so an Spielen & Co so lief ;-) Also ich hatte spontan vorher noch 3 Paar Becherstelzen gekauft, Springgummis (diese bunten, die sich 2 Kids um die Beine machen und ein anders hüpft immer drüber)... und eben zig Bobbycars zur Verfügung gestellt. Das stand einfach überall rum und war zu freien Verfügung. Ansonsten hatte ich zwar noch etliche Spiele in Peto, aber wirklich gespielt wurde dann auf Kinderwunsch lediglich das allseits beliebte Topfschlagen, Wettrennen!!!!!! - der Hit!!!! und Eierlaufen. Das wars schon. Den Rest haben sie frei gespielt....
Nachmittag Kaffee & Kuchen im Garten, abends Gegrilltes mit 1-2 Salaten und Dips. Also keinen großen Aufriss... Als kleine Sachen, unter den Topfschlagen-Top hatte ich so paar Flummis, Haribo-Tütchen und Fußball-Lollis, Fußballradiergummis. Als Gastgeschenk (is hier so bissl üblich) bekam jedes Kind nen kleinen Becher mit seinem Namen drauf (Plastikbecher mit Lackstift beschriftet) und Knicklichtern, die man unten in den Becherrand klemmen konnte, so daß im Dunkeln der Becher leuchtet. Der BEcher war mit bissl Schnecksereien gefüllt und das wars dann auch....
Jo... hmm.... falls noch Fragen sind, fragt :-)
LG Eure Manu...mit Fahradfahrendem, 5jährigen Tom