Suchen Menü

Tom's 5.Geburtstag und DANKE :-)

Hallo Ihr Lieben,

endlich komme ich dazu, mich in Ruhe hinzusetzen und zu berichten. Erstmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche :-) Hab mich sehr gefreut!

Ich hatte gestern extre ne Hand voll Bilder verkleinert und wollte sie hier einstellen, aber irgendwie gehts das grad nicht? Muß ich also bei Gelegenheit nachreichen.

Jo....scheee wars :-) Sein Geburtstagssamstag begann erstmal mit einem morgendlichen "Maaaaaaama, ich hab Geburtstag" [:-} ....also wackelten wir alle 7 Uhr in der Früh in die Küche, weil Geburtstagskind nunmal schon wach war, gell. Nachdem dann sein geschmückter Tisch mit den Geschenken begutachtet und ausgepackt war, machten sich Papa & Sohn ans Fahrrad aufbauen. Wir hatten es extra zerlegt gelassen, damit nicht einfach nur so wiedermal ein Rad da stand *lach* (zur Erinnerung, er bekamt letztes Jahr ein 16"-Rad, mit dem er garnicht klar kam. Im meiner Not bestellte ich noch ein 14"-Rad, um ihm evtl die Angst nehmen zu können)....und siehe das, es war ein riesen Erfolg! Ein WM-Rad in den Deutschlandfarben mit DEutschland-Cayp *schrei*.... Männe meinte nur "ohje, nu denken alle, wir sind verrückte Fans" ....

Und wie sollte es anders sein? Tom setzte sich aufs Rad und fuhr los! Als hätte er nie was anderes getan...genau so, wie es hier von vielen berichtet wurde und mir so völlig unwirklich erschien. Er fuhr und fuhr und fuhr....eine Kurve nach der anderen...Hof rüber und nüber....immer wieder.... mir Slalom, Bremsen, Kurve....Jani ausweichen...Irre!!!! [:-} Und der Hit, nach ca 30 Min wollte er sein 16"-Rad und setzte sich drauf und fuhr auch mit dem einfach so los =-O . Ich hatte schon Angst, daß das nun ein Geschenk für 30 Min gewesen ist, aber er fährt im Moment noch lieber mit dem Kleinen, weil er üben möchte (O-Ton)

Jo...im Anschluß verlief der Tag erstmal nicht so nett...weil das Wetter einfach nicht so wollte wie wir. Geplant war eine nicht gerade kleine bestückt Party incl. Eltern & Kinder & Geschwisterkindern im Garten meiner Freundin. Riesengroß, ABenteuermäßig, mit Gebüschhölen und Berg inclusive. .... aber leider ohne Unterstellmöglichkeit, falls die vormittaglichen Schauer auch nachmittags weiter gehen würden.

Also schmissen wir den ganzen Plan mittags um und verlagerten doch alles in unseren Haus-Gemeinschaftsgarten....um einiges kleiner, dafür aber mit Hof für den Fuhrpark und Unterstellmöglichkeiten.... Absagen konnten wir aber natürlich niemanden mehr, so daß sich unser Hof & Garten ab 15 Uhr ordentlich füllte....mit Personen und mit Lautstärke und natürich mit nicht ausbleibenden Streitigkeiten. Tom war der King und lief mit "Rasierklingen unter den Armen rum"...sprich, er war der Boss und benahm sich auch so :-( Alles Reden hatte keinen Sinn...naja....

Ich persönlich habe den Nachmittag bzw. die Feier allgemein als sehr stressig, laut und immer "auf Anschlag" in Erinnerung. War abends fix und fertig und wolle nie nie nie wieder ne Feier ausrichten. Männe hingegen hat das alles irgendwie anders erlebt...mir abends berichtet, wie toll alles war, was für einen riesen Spaß die Kids und die Gäste allgemein hatten...wie toll ich die Kinderanimation gewuppt habe...die Spiele und wie sehr die Kids an mir geklebt haben, weil ich das so super gemacht hätte...und meine Planung etc.... =-O

Als Beweis zeigte er mir all die Fotos, die gemacht wurden.... und da kamen mir erstmal die Tränen. Ich sah Bilder, die glücklich lachende, feiernde Kinder zeigten...einen super glücklichen Tom, der jeweils seine neu dazu kommenden Gäste vor überschwänglicher Freude hoch hob und durch die Luft wirbelte !!!!..... lauter Bilder auf denen ICH LACHEND und GLÜCKLICH aussehnd drauf war..... ich fragte meinen Mann nur, ob man wirklich so unterschiedliche Wahrnehmungen von allem haben kann. ABer kann man offensichtlich ;)

Aber je mehr Zeit ins Land gegangen ist, desto schöner hab ichs eigentlich auch in Erinnerung!

Jetzt wollt Ihr sicher wissen, was so an Spielen & Co so lief ;-) Also ich hatte spontan vorher noch 3 Paar Becherstelzen gekauft, Springgummis (diese bunten, die sich 2 Kids um die Beine machen und ein anders hüpft immer drüber)... und eben zig Bobbycars zur Verfügung gestellt. Das stand einfach überall rum und war zu freien Verfügung. Ansonsten hatte ich zwar noch etliche Spiele in Peto, aber wirklich gespielt wurde dann auf Kinderwunsch lediglich das allseits beliebte Topfschlagen, Wettrennen!!!!!! - der Hit!!!! und Eierlaufen. Das wars schon. Den Rest haben sie frei gespielt....

Nachmittag Kaffee & Kuchen im Garten, abends Gegrilltes mit 1-2 Salaten und Dips. Also keinen großen Aufriss... Als kleine Sachen, unter den Topfschlagen-Top hatte ich so paar Flummis, Haribo-Tütchen und Fußball-Lollis, Fußballradiergummis. Als Gastgeschenk (is hier so bissl üblich) bekam jedes Kind nen kleinen Becher mit seinem Namen drauf (Plastikbecher mit Lackstift beschriftet) und Knicklichtern, die man unten in den Becherrand klemmen konnte, so daß im Dunkeln der Becher leuchtet. Der BEcher war mit bissl Schnecksereien gefüllt und das wars dann auch....

Jo... hmm.... falls noch Fragen sind, fragt :-)

LG Eure Manu...mit Fahradfahrendem, 5jährigen Tom

Bisherige Antworten

Tom's 5.Geburtstag und DANKE :-)

Hi Manu,

mensch, das klingt nach 'nem super, tollen + gelungenen Geburtstag! Einfach super, wenn's so fantastisch läuft und das trotz Regenwetter...siehste! ;-)

Hoffe bei uns wirds genauso, man macht sich ja doch so seinen Kopf, dass auch alles so wird wie es sein soll...auch wenn man nicht genau weiss, wie es eigentlich werden soll :-D ...denke einfach nur schön und dass Jeder am Ende happy ist! :OK:

Freu mich schon auf Fotos + achja, Klasse mit dem Fahrrad fahren!! [:-}

LG Yvonne...die sich sehr für dich mit freut :KISSING:

Tom's 5.Geburtstag und DANKE :-)

Hallo Manu,
ich finde es vollkommen normal, dass du die Geburtstagsfeier anders empfunden hast ;-) !!!
Es war bestimmt eine superschöner Tag, ich kann es mir so richtig vorstellen und alle anderen konnten es halt eben besser geniessen, als Du.
Man selbst ist evt. zu sentimental (zustimmend nicke), angespannt, dann regnet es auf einmal und man muss umdisponieren, dann kommen so viele (wieviele waren es eigentlich ? - liest sich wie mindestens 50 ;-) , und und und ....
Ich finde, dass Dein Mann total lieb reagiert hat, indem er Dir die Fotos gezeigt hat und Dich so bestätigt hat.Vielleicht hilft es Dir, es in Zukunft gelassener zu sehen und Dich auch während der Feier einfach fallenzulassen - es wird ja meistens gut!
Könntest du mir das bitte einen Tag vorher sagen ;-) ?!?
Ist Topfschlagen echt so der Renner? Muss ich evt. dann auch machen.
Und GRATULATION zum Fahrradfahrer
:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Leon hat nun keine Stützräder, doch es will noch nicht klappen (16er).
Aber er probiert weiterhin - hast du einen Tipp für mich (ausser, dass ich nun ein 14er kaufe) ?
Liebe Grüße
Klaudija

Tom's 5.Geburtstag und DANKE :-)

Hi Klaudi...nen Tip? Jo....leih Dir ein ausrangiertes 14"-Rad ;-) Oder eben doch kaufen? Aber wir hatten ja die Ausrede, mit dem 2.Kind *lach*.... Tom brauchte es definitiv, um zu merken, wie es funktioniert... er hat die Sicherheit gebraucht, daß er einfach die Beine runter plumsen lassen braucht und sofort sicheren Stand hat. Er hat es anfangs echt wie ein normales laufrad eingesetzt und dann irgendwann begonnen, in die Pedale zu treten. Als er den Dreh dann raus hatte, gings auch sofort auf dem 16"-er.

LG Manu

Tom's 5.Geburtstag und DANKE :-)

Hi Manu,

der Geburtstag den du beschreibst, klingt doch völlig gelungen. Alle hatten viel Spaß und fühlten sich wohl. Besser kann es doch gar nicht kommen - Aber ich verstehe was du meinst, ich stehe ja dann auch so unter Anspannung und habe dann manchmal das Gefühl, von der Stimmung gar nichts richtig mitzubekommen, weil man einfach völlig unter Strom steht - Und nur noch "funktioniert" ;-)

Hattest du nicht letztes Jahr solch ein witziges Rezept mit Würstchen in Blätterteig? Hast du das noch? Kam das gut an? Ich hasse ja Blätterteig, aber Louis liebt es wohl :-X

Liebe Grüße

Amber

Tom's 5.Geburtstag und DANKE :-)

Moin Amber,

ja das war ich und ja es kam gut an :-)

Du kaufst Dir einfach den fertigen tiefgefrohrenen Blätterteig, diese Platten...lässt sie auftauen und rollst sie ein klein wenig dünner (muß aber nicht unbedingt sein). Dann suchst Du Dir 2 unterschiedlich große Kreise zum Ausstechen. Ich habe die untere und die obere Seite von Eierbechern genommen, so hatte ich 2 versch.große Kreise. Die werden dann aufeinander gelegt und mit Eigelb bestrichen. Diese doppelten Kreise leicht verschoben, nicht ganz mittig auf die Wienerle (hab ohne Haut genommen, is aber sicher egal), leicht fest drücken, so daß die Kreise etwas nach unten gebogen sind, damit sich der Teig gescheit um die Wienerle bäckt.

Das alles auf nem Blech in den Ofen und laut Packungsbeilage für den Blätterteig backen. Bleib einfach davor sitzen und beobachte, dann siehst Du nach Gefühl, wann sie raus müssen ;-) Ich glaub, es war so was zw. 5-10 Min.

Abkühlen lassen und dann vorne mit nem scharfen Messer 2 kl. Ritze in die Würstchen - den Schneckenköpfen - ritzen, so daß Du entweder dünn, spitz geschnittene Paprika oder Petersilie oder Schnittlauch stecken kannst. Hauptsache Du bekommst Fühler hin.

Jo und das alles auf nem Salatbett trapieren und schon is fertsch :-)

Bei den Kids kommts echt gut an! Wobei i.d.R. fast nur die Würstchen raus gegessen werden...ich hab mich dann für die Schneckengehäuse geopfert - sehr selbstlos ;-)

LG Manu

@Nuel, danke dir ganz herzlich, für deine

ausführliche Beschreibung und Foto :ROSE: Gerade bei neuen Gerichten befolge ich ja immer strikt die Anweisung ;-)

Liebe Grüße

Amber

Hab`s mir auch gerade ausgedruckt :-). Danke!

Wie Klasse!! Muss ich mir auch demnächst mal ausdrucken...

...momentan hab ich keine schwarze Tintenpatrone! =-O Habs nun erstmal unter Favoriten gespeichert, geniale Idee! :OK:

LG Yvonne

von mir noch ein Voooorsicht!!! ;)

Hallo!
Ich hab diese Schnecken letztes Jahr auch gemacht und die gucken echt toll aus!!!
Dann bin ich mit dem Tablett zu den Kiddies raus "wer traut sich eine Schnecke essen?!?"... angewiderte, erschrockene Gesichter "nein, wir nicht" Das hat sich dann hochgeschaukelt und keiner wollte mehr die Würstchen essen, obwohls ja offensichtlich war, dass es keine echten Schnecken waren... und joa, die Blätterteighäuser hab letztes Jahr auch alle ausnahmslos ich selber gegessen ;)...
lg, sabine

Alles gute zum Geburtstag nachträglich !!!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen