Toller Muttertag....!!!!
bin gefrustet. Hab mich sooooo auf den 1. Muttertag gefreut und was ist??? Gar nichts!!! War wie jeder anderer Tag auch.
Ich durfte frühstück machen, mich um Laura komplett kümmern, Spülmaschine ausräumen, Flaschen spülen, mich gleich ums Essen kümmern,...!!! Und mein Mann??? Ja, er liegt in Essig, denn er war gestern beim Babypinkeln!!! Und schläft gerade mit Laura im großen Bett!!!! Ja, er wollte sie nur beruhigen gehen und nun höre ich geschnarche :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Hab nur ein liebloses Alles gute zum Muttertag zu hören bekommen und das wars. keine Blumen oder so!! Von meiner Tochter habe ich einen Aufsteh-Kuss bekommen, das war süß.
Erwarte ich zu viel??? Ich hätte mir gewünscht, mein Mann hätte zu mir gesagt, setz dich hin, ich mach schon, es ist ja schließlich Muttertag. So kenne ich es zumindest von meiner Mutter. Wir haben sie immer an diesem tag verwöhnt!!! Da durfte sie mal die Füße hoch legen!!!
Wie habt ihr denn Muttertag verbracht??? Ich hoffe, besser als ich!!!
Wünsche euch noch einen schönen Rest-Muttertag.
Gefrustete Grüße von
Kerstin
Toller Muttertag....!!!!
ach lass Dich mal knuddeln...
..sicher muss sich Dein Mann erst an die neue "Situation" gewöhnen.
Wie habt ihr denn vor den Vatertag zu feiern??
Vielleicht kannst Du ihm somit durch die Blume sagen, wie Du es das nächste Mal gerne hättest? ;-)
Und noch einen Trost hab ich für Dich-
spätestens wenn Laura in den Kindergarten geht, wird der Tag viiiiel schöner werden.
Denn da bekommst Du dann ganz süsse, selbstgebastelte Geschenke und co. :-)
Gönn Dir doch heute Abend mal ein halbes Glaserl Sekt oder ein tolles Schaumbad...
..dann musst DU eben einfach das beste aus dem restlichen Tag machen!!!
Alles Liebe zum Muttertag- Kerstin!!!!
GLG Sandra, die immer mit ihrer Mama konkurieren muss ;-)
Toller Muttertag....!!!!
Ich habe vorhin mit meinem Mann gesprochen und er hat es eingesehen, dass es ziemlich blöd gelaufen ist! ich habe ihm auch das Beispiel Vatertag genannt!!! Für nächstes jahr hat er Besserung versprochen und er möchte, wenn Laura im Bett ist, mich schön massieren!!! Hach, da freu ich mich drauf!!!
Und das Glas Sekt gönn ich mir glaub ich auch!!!
Ja, da freu ich mich schon drauf, wenn Laura selber was machen kann, also basteln oder malen!!! Heute habe ich von ihr viel Nähe und Küssis bekommen.
Und ich glaube, ich muss noch ein bisschen mehr Verständnis für mein Mann aufbringen. Er muss sich immer noch daran gewöhnen, dass wir nun eine kleine Familie sind!!!
Dir auch noch alles liebe zum Muttertag, liebe Sandra.
GLG Kerstin
Toller Muttertag....!!!!
also bei uns wird zum muttertag nichts im kindergarten gebastelt...... :-X sonst sind sie auch immer fleißig dabei, aber da nicht....
lg
miri
Willkommen im Club!
ich habe leider auch die Sorte Mann, die sagt: Muttertag ist was zwischen Kindern und Mama. Also geht mich der Muttertag meiner lieben Frau nichts an. Keine Blumen, kein Glückwunsch, nix. Ist ja schon mein 5. Muttertag, und habe mich etwas dran gewöhnt, will es aber dennoch nicht so ganz wahrhaben und war doch etwas gefrustet, dass mein Mann Formel 1 guckt und ich den Kleinen im Kinderwagen allein durch die Gegend schieben muss, damit er schläft. Aber ganz sooo schlimm wars auch nicht. Hab immerhin mal ein halbes Stündchen auf dem Balkon gelegen und gelesen und mein Mann hat gespült (aber das macht er sonst eigentlich auch, dass wir uns die Küchenarbeit aufteilen)
Allerdings hing er diesen Muttertag doch etwas in den Seilen, da er der erste Muttertag war, an dem seine eigene Mutter nicht mehr lebt. Insofern sei ihm heut die etwas müde Stimmung verziehen.
Und von meiner Großen gab es ein schönes Geschenk, das sie im Kindergarten gebastelt hat. Allerdings war sie bei meiner Idee, den Tisch abzuräumen, etwas überfordert: sie hätte keine Lust und Mama würde das doch immer machen! Sehe schon, werde noch am "Muttertag-Ablauf" die nächsten Jahre arbeiten müssen, damit ich auch mal was davon habe. Denn eigentlich hätte ich mir schon mal ein Tag "Urlaub" gewünscht.
Aber ich reg mich nicht auf, denn es gibt leider viel schlimmeres auf der Welt!
GLG Vronni
Willkommen im Club!
da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige war, die auf Muttertag "verzichten" musste. Laura ist ja noch zu klein um was zu basteln, etc. Naja, ich habe dann am Abend noch eine kleine Massage bekommen, das tat dann auch gut.
mal sehen wie es nächstes Jahr wird!!! Und dir drück ich dann auch mal die Daumen, das du nächstes Jahr auch deinen Tag Urlaub bekommst!!! Die Männer haben ja jetzt 1 Jahr zu Zeit zu lernen ;-)
Und das dein Mann ein bisschen in den Seilen hing, kann ich da auch gut verstehen. Jaja, wir Frauen haben immer Verständnis, oder?? ;-)
GLG Kerstin
Willkommen im Club!
übrigens kann ich Dir noch eine ganze Reihe von Mamas aufzählen, die mir auch erzählt haben, dass sie nicht wirklich was vom Muttertag hatten! :HEADSHOT:
GLG Vronni
Toller Muttertag....!!!!
kenn ich irgendwoher........ letztes jahr hab ich einen riesen aufstand gemacht weil ich ja gedacht hab das mein mann unserem großen beibrigen sollte/würde das man dann was macht usw usw... aber nix! ich hätte mich schon über ein selbstgemaltes bild oder halt eine kleinigkeit gefreut...
dieses jahr hab ich schon sowas erwartet.... und hatte recht.
ich finds scheiße (auch wenn ich mich normalerweise nicht so ausdrücke!!!) und das wird mein mann demnächst auch zu spüren bekommen. mein mann sagt immer es bedeutet ihm nix und er macht es bei seiner mutter nur weil sie sonst so nervig ist. ja super. ich nerve dann wohl auch mal. da ist er leider extrem unromantisch *seufz*
lg
miri
Toller Muttertag....!!!!
das schlimme ist, mein Mann ist sonst nicht so!!! Hab sonst mal zwischendurch ein Strauß Blumen bekommen oder so. Aber seit Laura da ist, Fehlanzeige!!! Er ist nicht eifersüchtig oder so, haben wir nämlich drüber gesprochen.
Ach, Männer- Eine Wissenschaft für sich ;-)
Mein Mann hat Besserung gelobt, mal sehen, wie es dann nächstes Jahr wird.
Und du nerv deinen Mann dann mal das ganze Jahr ;-) :-P ;-)
GLG Kerstin
Toller Muttertag....!!!!
ganz ehrlich - mir sind Muttertag und Frauentag eher schnurz. Einmal im Jahr Anerkennung und die restliche Zeit nix? Aber wahrscheinlich bedeuten mir diese Tage einfach nix, weil mein Mann mir jeden Tag im Jahr viel hilft und ich einfach tolle Unterstützung habe. Er nimmt zum Beispiel früh, wenn der Kleine shcon sehr zeitig wach ist (z.zt. manchmal schon 5 Uhr) den Kleinen und ich darf liegenbleiben. Er legt sich dafür tagsüber mal kurz hin (am Wochenende) bzw. kann nachts inzwischen meistens schlafen wenn ich alle 2 bis 3h am Stillen bin. Ihm macht das nichts aus und er meint immer, wir hätten zusammen die Kinder gewollt, also sieht er sich da auch in der Verantwortung.
Aber niedlich war gestern schon, dass ihm aufgefallen ist, dass der Muttertag völlig unter den Tisch gefallen war. Wir hatten am Samstag und Sonntag Geburtstags- und Kindergeburtstagsfeiern vom Großen - da war Stress pur.
Aber Muttertag ist ja hier im Osten eh historisch nicht so wichtig - bei uns in der Familie ist da eher noch der Frauentag im März ein Merkdatum.
LG Andrea
Toller Muttertag....!!!!
ok, das ist natürlich auch super!!! Ich meine, mein Mann hilft mir auch so, aber ich hätte mir gestern doch ein wenig anerkennung gewünscht. Ich brauche kein Geschenk oder so, aber schön wäre es gewesen, wenn er gesagt hätte, komm bleib du heute mal auf der Couch liegen, ich mach das schon!!! Naja, nun ist es vorbei und für nächstes Jahr will er sich bessern.
Das lustige ist, auf Valentinstag kann ich gut und gern verzichten!!!
So sind wir alle verschieden!!!
GLG Kerstin
Toller Muttertag....!!!!
Hallo,
Männer müssen das auch erst lernen, ist ja schliesslich auch für ihn der erste Muttertag, das ist nicht so einfach.
War bei uns genauso und jetzt 6 Jahre später kennt mein Mann meine Erwartungen und sie werden gut erfüllt.
Also, nicht trairg sein, es wird sicher besser im Laufe der Jahre!
LG Uta
Toller Muttertag....!!!!
na, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) !!! Nein, es ist mir klar, das mein mann auch erst dazu lernen muss. ich habe von daher gestern dann auch noch mit ihm geredet und habe dann abends noch eine kleine Massage bekommen [:-}
Mal sehen, wie es nächstes Jahr ist!!!
GLG Kerstin
Toller Muttertag....!!!!
nu' sei mal nicht gefrustet - niemand ausser dir selbst kann so richtig nachvollziehen, was fuer eine tolle Leistung du bringst, euer kleines Maedchen gluecklich zu machen.
Ich finde Mutter- und Frauentag auch eher Quatsch und kommerziellen Bloedsinn. In der playschool basteln die Kleinen irgendwelche Karten und die Betreuerinnen schreiben "I love you, Mummy. Your xxx" drauf. Solche Karten fliegen immer gleich in den Muell. Sie haben doch nichts mit meinem Kind zu tun.
Fuer etwas wirklich 'Eigenes' sind die Kleinen noch zu klein. Und ehrlich, wenn es nicht unterm Jahr hin und wieder raus kommt, wie toll deine Kinder dich finden - glaubst du es dann ausgerechnet am Muttertag? Ich nicht.
Ich finde auch, mein Mann hat mit diesem Tag nichts zu tun... Mein Schwieva schenkt meiner Schwiemu an diesem Tag Blumen und sonst kaum - wie doof ist das denn?
Ich persoenlich halte von solchen Tagen gar nichts, meine Mama bekommt auch nichts von mir. Viel lieber ueberrasche ich sie mit Blumen ganz ohne Anlass, oder einem kleinem Geschenk, einfach mal so...
Ich erinnere mich, dass ich als Kind Mutter- bzw Frauentag immer bloed fand - schon wegen der Erwartungshaltung.
Und was meine Mama fuer einen tollen Job geleistet hat (bzw meine Eltern als Gemeinschaft) sehe ich erst jetzt, wenn ich selbst Kinder habe. Wenn ich den Beiden heute sage, dass ich viele Aspekte (um Himmels willen nicht alle!!!) echt Klasse finde und die mich positiv gepraegt haben, macht das die Beiden stolz und froh - wie Muttertagsblumen es nie geschafft haetten!!!
Klar, das heisst fuer uns im Umkehrschluss, dass wir noch ganz schoen lange auf unsere Anerkennung warten muessen... Oder auch nicht, denn wie mein suesser Fuenfeinhalbjaehriger letztens auf einen Liebesbrief fuer mich schrieb: "Ich wuensche dich mir zum Geburtstag, Mami"... Das war wie Muttertag, Geburtstag und Weihnachten auf einmal!
In diesem Sinne: Pfeiff' auf die Benennung eines Tages und habe (fast) jeden Tag Spass mit deinen Lieben!!!
Dicke Umarmung. Isa, die gestern ueberhaupt nicht an Muttertag gedacht hat
Toller Muttertag....!!!!
im Grunde hast du ja Recht, aber irgendeine Erwartung hat man doch. Komischerweise stehe ich sonst auch nicht auf solche Tage, wie z.B. Valentinstag. Aber irgendwie habe ich mich auf den Muttertag gefreut und hatte halt eine Erwartung. Klar habe ich auch lieber Blumen zwischendurch und nicht dann, wenn einer es "sagt" es muss an diesem Tag passieren. Aber ich möchte ja auch gar kein Geschenk sondern hätte auch gern mal ein bisschen abgeschaltet, sodass man mir wenigstens diesen einen Tag gönnt.
Naja, bevor Laura kam, habe ich von meinem Mann auch mal Blumen zwischendurch bekommen, aber nun nicht mehr :-X
Meine Mutter hat sich früher immer liebe Kinder gewünscht, hat sie aber nie bekommen :-P außer an Muttertag, das war rückblickend glaub ich der einzige Tag, wo wir für meine Mutter alles gemacht haben!
Naja, ich denke, wir müssen als neue kleine Familie alle noch viel dazu lernen.
GLG Kerstin
Toller Muttertag....!!!!
Alles Liebe. Isa
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen