Tolle Tragehilfe gefunden!
ich hatte hier ja schon öfters nach euren Erfahrungen mit Tragetüchern bzw. -hilfen gefragt. Da es hier in Kapstadt im Oktober/Novemer richtig warm wird, wollte ich kein Tragetuch kaufen, da ich befürchte, es bei heißen Temperaturen eh nicht zu benutzen. Jetzt war ich letzte Woche auf einer Babymesse und habe einen Baby Sling gefunden und gekauft und bin völlig begeistert (ich hoffe die Begeisterung hält an wenn meine Kleine dann auch da ist und drin liegen soll :-) ). Sieht gut aus, einfach anzulegen und das Ganze für umgerechnet 20 Euro. Ich habe gesehen, daß es das Tuch auch in Deutschland gibt, allerdings für ein paar mehr Euro (nasenbaerversand mit dem üblichen davor und dahinter).
Kennt vielleicht jemand schon dieses Tragetuch und hat Erfahrung damit?
Ich bin auf alle Fälle für den Moment sehr glücklich, es gefunden zu haben, da ich denke, daß ich besonders in den ersten Monaten die Kleine viel tragen werde und so hoffentlich meine Hände frei habe werde für meine zweijährige Tochter!
Ich werde zu gegebener Zeit von den ersten Testläufen berichten (hoffentlich nur positives)!!
lg Fee
Hallo Fee,
hm.. ich kann mir vorstellen, dass Du das Teil nicht soo vielseitig und so präzise verwenden kannst wie ein TT. Bei TT kannst du halt unterschiedliche Tragemöglichkeite testen und so die Beste für dich und dem Baby herausfinden.
ABer teste mal das teil und berichte..
LG Kaja
lg Fee
eingeschlichen...
ich habe keine Erfahrung damit, eine Bekannte hat einen Babysling und sie und ihr Baby sind begeistert davon. Sie hat gesagt, gerade wenn es so warm ist, ist es super, da das Baby nicht Bauch an Bauch an ihr ist, sonder quasi nur neben ihr an ihrem Bauch liegt.
Der Kleine fuehlt sich sehr wohl darin.
Also viel Spass damit,
Michaela
dann teste und berichte mal! bin gespannt!!
ich hab mir das normale tragetuch gekauft und denke auch, dass es für den sommer ganz schön viel stoff ist........ naja aber hier ist dann herbst-winter und da geht das bestimmt auch mit dem tt, falls ich das mit dem binden hinbekommen sollte... %) lg corinna
Ja ich bin auch mal gespannt ob das Ding letztlich tatsächlich was taugt. Auf der Babymesse habe ich allerdings 2-3 versch. Größen ausprobiert und wurde von den "Damen vom Fach" ausgemessen, so daß ich hoffe, daß der Sling für mich nun passt und nicht zu locker oder zu eng ist. Das ist wohl sehr wichtig für den Tragekomfort.
Ansonsten habe ich noch einen Glückskäfertragesack, in dem hatte ich damals meine Tochter oft zuhause getragen, aber das Ding ist so häßlich!! Ach und den Baby Björn habe ich auch von meiner Schwester vererbt bekommen und fand ihn für "ab und an" ganz ok. Aber eben nicht für ganz kleine Babys, da finde ich es wirklich schwierig was zu finden.
Du kannst ja mal berichten, was es sonst so an Tragevorrichtungen gibt, wenn du Dich schlau gemacht hast.
lg Fee
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen