Toilettengang
LG Holly
Toilettengang
das "problem" hatte wir vor ner weile auch, die kiä hat mich beruhigt und gemeint ne blase kann nicht platzen o.ä. sie wird einfach ne grosse blase haben. loris geht im schnitt alle 4-6 stunden. ist wohl gar nicht sooo selten dass kinder das so lange verhalten können.
allderings dass sie vor dem zubett gehen nicht geht, finde ich seltsam. sie kann doch ruhiger schlafen wenn sie sich vorher leert...?
lg steffi
Toilettengang
ICH finde 1-2x am Tag zur Toilette zu wenig. Grade wenn Du sagst Bettina trinkt reichlich. Das hat m.M. nach mit großer oder kleiner Blase nichts zu tun. Und mit trainieren in dem Alter auch nichts. Mein KiA sagte, die Blase eines Kindes sollte nicht zu "übervoll" sein, in "dem" Alter würde eine Blase bereits "ausleiern", und das wäre nicht gut.
Klar, Du kannst Bettina nicht zwingen Pipi zu machen, wenn nichts kommt, dann kommt nichts. Ich würde das aber beim nächsten KiA-Besuch mal ansprechen.
LG
Elisa
Toilettengang
ich bin ebenfalls Mutter einer Tochter die fast nie!!!! von sich aus etwas trinkt und kaum auf die Toilette muss.
Ich erpress sie jetzt mit blöden Dingen...(du darfst erst raus gehen, wenn du das Glas trinkst....).Ich weiß, dass das blöd ist aber es funktioniert...manchmal mach ich das auch mit dem biseln so....und es klappt.
PS. riech mal an dem Urin, wenn er stinkt trinkt sie zu wenig oder entleert sich zu wenig
Liebe Grüße Linneah mit Nicht- Trinkerin und kaum Bislerin Anna %)
Toilettengang
Bettina trinkt recht viel, also mindestens zu Hause ca. einen Liter am Tag und es kommt ja noch hinzu, was sie im Kiga und bei Freunden trinkt. Allerdings hätte sie glaube ich selten von sich aus Durst, wenn wir ihr was hinstellen, trinkt sie aber. Das Urin riecht auch nicht. Ist aber trotzdem alles komisch.
LG Holly
es muss nicht immer riechen...ist aber trotzdem nicht gut...
und bei meinem sohn riecht der urin nicht und er trinkt auch genug....
lg annette
es muss nicht immer riechen...ist aber trotzdem nicht gut...
aber warum ist es nicht gut? Ich meine, ich stelle es mir sehr unangenehm vor, ewig mit einer randvollen Blase rumzulaufen. Aber ist es einfach nur komisch oder ist es auch wirklich ungesund? Und wenn ja, warum? Ich werde das mal bei de U9 ansprechen, mal sehen, was der KiA sagt.
LG Holly
Es kann ungesund werden bzw.sein...
Hallo,Holly...denn z.B.sollen grad Frauen immer ihre Blase entleeren,sobald sie einen Druck spüren...grad unterwegs scheuen sich ja viele Frauen(auch wegen der Hygiene usw.),das ist ein Risikofaktor für Blasenkrebs usw...(weil im Urin auch Giftstoffe sind,die ja ausgeschieden werden sollen und somit länger in der Blase bleiben und dort schaden können)...
Es gibt chronische Harnzurückhaltung(mir fällt das richtige Wort gerade nicht ein)und verhaltene...glaube es heisst Harnverhaltung oder so....
Das kann zum Nierenstau führen,weil der Urin bis dahin zurückgeht bzw.dort Schäden anrichten kann...ich würde das auf alle Fälle abklären lassen...
Auch gibt es sensible Menschen,die nicht *können*,wenn sie gestört werden oder sind(Z.B.auf öffentlichen Toiletten ,wenn Fremde zuhören könnten usw..)....
LG Tina...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen