Suchen Menü

Töpfchenwunder

Hi!
Noch vor kurzer Zeit schrieb ich hier dass das mit dem Töpfchen noch nicht so klappt. Aber das hat sich nun dramatisch geändert...
Keiî wollte morgens keine Windel, als hab ich gesagt, er braucht keine anziehen wenn er dran denkt aufs Töpfchen zu gehen wenn er muss. Hab ihn Babylegs angezogen und ihn untenrum nackt rumspringen lassen.
Dann normaler Morgen, Frühstück, lesen, spielen, schließlich bin ich an den Schreibtisch meinen Kram erledingen und Keiî spielte allein. Irgendwann kam er "Mami helfen!". Ich mit.
Er führte mich ins Bad, wo er sein Töpfchen aus dem Waschbecken holt und mit dem Handtuch abtrocknet. Ich etwas verwirrt: "Was soll ich dir denn helfen?"
Keiî deutet aufs Klo: "Pup spülen."
Ich gucke ins Klo, da ist ein Pup drin. Ich spüle, gucke mein Kind von oben bis unten an - nix. Handtuch sauber, Töpfchen sauber, Body sauber, nur ein bissche Po musste ich noch putzen.
Er hat ins Töpfchen gemacht, hat das volle Töpfchen ist Bad getragen, ins Klo geleert, im Waschbecken ausgespült und abgetrocknet - ganz allein! =-O Ohne sich zu versauen oder was zu verkippen. Beeindruckt trifft es nicht annährend, was ich bin.
Womit hab ich so ein Kind verdient?! :-X [:-} :BRAVO:
lg,
eva
Bisherige Antworten

Töpfchenwunder

Hallo Eva,
herzlichen Glückwunsch, da kann man wirklich ganz neidisch sein. Hatte Keîi nicht schon immer so tolle Manieren, hattest du nicht mal was geschrieben von Tisch putzen nach dem Essen?
Laura setzt sich nur auf den Topf und sagt schon vorher, wenn sie dann ein Gummibärli bekommt...Aber ich rege mich nicht auf, bei Lucas ging es plötzlich auch ganz schnell.
Also weiterhin noch viel Freude mit deinem kleinen Putzfinken,
Elisabeth

Töpfchenwunder

Hi!
LOL, ja, er hat einen ausgesprochenen Putzfimmel. Ich glaube, das kommt daher, dass er alles selber machen will, und da gehört das ausspülen und putzen eben auch dazu. Ich muss aber sagen, dass ich selber gar keine so Putzfee bin, ich mach halt was so anliegt, aber da will er dann immer gleich helfen; Wenn ich die Spülmaschine aufmache rennt er ins Bad und holt seinen Zahnputzhocker damit er an die Schulblade rankommt und Besteck einräumen kann. Und wehe, ich mach da mal schnell ohne ihn. Oder wenn ich Wäsche zusammenlege schleicht er so lange um mich rum bis ich ihm was in die Hand drücke das er in den Schrank legen darf (bis dahin ist es dann allerdings nicht mehr so nett zusammengefaltet...). Sogar beim Wickeln will er immer ein Extratuch und seinen Penis selber abwischen. Nur vor dem Staubsauger hat er ein bisschen Schiß, da versteckt er sich im Bett oder in seiner Höhle bis ich fertig bin :-P
lg,
Eva und der Mini-Monk

Töpfchenwunder

:-D :-D :-D

ich hab mir das gerade bildlich vorgestellt.

starke leistung. :ROSE:

karl stand heute mit halb hochgezogener windel in der stube. hatte sich von selber aufs toepfchen gesetzt, nur beim wieder einpacken hatte er probleme. dafuer spuelt er fuer sein leben gern. und wehe mama/papa sind zu langsam am hebel. dann gibts aerger. :DEVIL: =-O

lg madlen

Töpfchenwunder

Hallo Eva,

ja glückwunsch!! Ist schon echt witzig, was die kleinen so machen und was nicht. Ich hab gerade oben von meinem "wunder" geschrieben.

Als du deinen beitrag geschrieben hast, hab ich mich noch gefragt, wann es denn wohl bei uns so weit sein wird. Hab niemals damit gerechnet, dass es so schnell passiert. Mal schauen, wie es bei uns weitergeht. Klappt es bei euch immernoch so gut?? Ich denke mal, rückschläge sind voll normal und nich weiter schlimm. Wie "belohnst" du ihn?? Belohnst du ihn dafür überhaupt???

LG katja mit Janne und Mattis, beide (noch) schlafend, weil kaputt vom Mukiturnen...

P.S. was sind babylegs????

Töpfchenwunder

Huhu!
Ja, das ging so plötzlich, ich kannst immer noch nicht glauben. Und dass, nachdem ich immer mal wieder Versuche gestartet hatte das Töpfchen einzuführen die mit mehrern Seen am Tag geendet haben %)
Ja, bisher klappt es immer noch, kein Unfall bisher, und Keiî läuft den ganzen Tag ohne Windel (leider auch ohne Höschen, er genießt die neue Freihert... ;-) ). Nur Nachts eben, und wenn wir länger unterwegs sind kriegt er eine Windel. Das mit dem Ansagen dass er muss klappt nämlich noch nicht so ganz, er geht halt wenn er muss.
Wie schon oben geschrieben, Belohnung gibts hauptsächlich viel Lob und nach den Pupen wenn er will ein Bonbon. Letztes vergisst er aber manchmal auch einzufordern, ich denke, das ist gar nicht so wichtig. Er ist so stolz dass er das jetztkann, da brauchts keinen zusätzlichen Anreiz.
Oh, und Babylegs sind was ganz tolles! :-) Das sind so eine Art Stulpen für Babies und kleine Kinder, so hat er was an den Beinen auch wenn der Po mal nackig bleiben soll (hab mir die schon gekauft als er noch ganz klein war als er mal wunden Po hatte). Werd mir jetzt wo er sie öfter anhat nochmal welche bestellen. Google einfach mal nach babylegs, 1. oder 2. Link (kann leider die Adresse nicht posten, die werden hier im Forum immer gelöscht).
lg, und knuddel deinen Töpfchenheld!
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen